• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Updates Problem

mbpm

Braeburn
Registriert
17.04.06
Beiträge
43
Hallo,

habe folgendes Problem: Habe letztens alles was unter Software aktualiseren bei meinem MBP war auf einmal upgedated (darunter war EFI update, Firmware update Mac OS X 10.4.8, iTunes usw.). Kam natürlich Neustart. Dann zwei Firmware Symbole unten rechts. Das eingeblendete war das EFI Ding, die Aufvorderung das Gerät auszuschalten und dann An-Taste gedrückt halten etc. Übliches Prozedere. Als ich auf ausschalten geklickt habe, weil ich mir dachte erst das eine dann das andere, kam das Fenster in dem stand, dass der Firmware Update Vorgang Mac OS X Firmware Update nicht vollständig ist. Problem nach erneutem Systemstart und Vervollständigung der EFI Installation, kam eben nicht die Aufforderung für das Mac OS X Firmware Update neuzustarten etc. Unter "Über diesen Mac" steht 10.4.8. Kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Zweites Probelm: nach dem iTunes Update: Wenn ich die Visualisierung anmache hakts ständig. War vorher nicht so. Außerdem gefiel mir das iTunes vorher besser.

Die iTunes Sache ist ja nicht so schlimm aber mich stört das mit dem Firmware Update. Kann man die Firmware Updates (egal welche) zurücksetzen? Zu dem EFI Update: Habe EFI vor SMC upgedated. Scheint für das selbe gut zu sein. Dann hieße es ja, ich hätte erst das neue und dann das alte upgedated. Ginge eigentlich garnicht, oder?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfen

Mfg