• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Updates bei Neuer OsX Version

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Hallo ich würde gerne wissen wie es mit den Apps aussieht z.b.: Mail wird das Mail von Tiger auf die Version von Leopard gehoben oder muss ich mir da Leopard kaufen.

mfg
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ich glaube die apps updaten ganz normal weiter. Sie haben ja mit dem Betriebssystem an sich nichts zutun. iTunes 7 läuft ja auf 10.3 auch.
Dafür brauch man das Leopard dann also nicht.

Berichtigt mich wenn ich falsche denke.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
In Tiger ist Mail 2.x enthalten. Solange es für diese Major Release von Mail Updates gibt (zB Security updates für Tiger die Mail.app betreffen) wird Mail auch upgedatet werden.

Ein Upgrade von Mail.app 2.x auf 3.x wird es nur im Zusammenhang mit Leopard geben. Mail ist eine Applikation die mit dem System gebundelt wird und daher sind die Major Releases nur mit dem jeweiligen OS zu bekommen. Große Teile der neuen Funktionalitäten in Mail 3 sind auch von Frameworks abhängig die in Tiger schlicht und einfach noch nicht vorhanden sind.


Bei iTunes sieht das ganze anders aus. iTunes wird zwar mit dem OS und auch iLife ausgeliefert ist jedoch auch einzeln als Applikation erhältlich. Daher kann man iTunes auch (seit Version 7) noch unter 10.3.9 verwenden. (6er Releases von iTunes laufen auch unter 10.2.8 noch.)
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person