1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Updates bei Neuer OsX Version

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Pandora2k6, 26.10.06.

  1. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Hallo ich würde gerne wissen wie es mit den Apps aussieht z.b.: Mail wird das Mail von Tiger auf die Version von Leopard gehoben oder muss ich mir da Leopard kaufen.

    mfg
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Ich glaube die apps updaten ganz normal weiter. Sie haben ja mit dem Betriebssystem an sich nichts zutun. iTunes 7 läuft ja auf 10.3 auch.
    Dafür brauch man das Leopard dann also nicht.

    Berichtigt mich wenn ich falsche denke.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    In Tiger ist Mail 2.x enthalten. Solange es für diese Major Release von Mail Updates gibt (zB Security updates für Tiger die Mail.app betreffen) wird Mail auch upgedatet werden.

    Ein Upgrade von Mail.app 2.x auf 3.x wird es nur im Zusammenhang mit Leopard geben. Mail ist eine Applikation die mit dem System gebundelt wird und daher sind die Major Releases nur mit dem jeweiligen OS zu bekommen. Große Teile der neuen Funktionalitäten in Mail 3 sind auch von Frameworks abhängig die in Tiger schlicht und einfach noch nicht vorhanden sind.


    Bei iTunes sieht das ganze anders aus. iTunes wird zwar mit dem OS und auch iLife ausgeliefert ist jedoch auch einzeln als Applikation erhältlich. Daher kann man iTunes auch (seit Version 7) noch unter 10.3.9 verwenden. (6er Releases von iTunes laufen auch unter 10.2.8 noch.)
    Gruß Pepi
     
    1 Person gefällt das.
  4. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Alles klar, Danke...
     

Diese Seite empfehlen