• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

update von Altem Photoshop auf CS3 möglich ???

catch

Gast
Liebe Geizkrägen =)

Ich kriegte den superschlauen Tipp, bei ebay eine alte Photoshiopversion (evtl. schon einmal installiert) zu kaufen und einfach auf CS3 upzudaten....kann mir aber einfach nicht vorstellen daß Adobe die Option in Kauf nimmt...was sagt ihr dazu ? Update von PS 7.0 kostet 296,-.
Wenn die Software schon mal installiert wurde läßt sich nicht updaten oder?
Grüße
Catch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Natürlich kann ein Upgrade (!= Update) gemacht werden.

Aussen vor bleibt das Risko, ob es sich bei der "eBay Variante" um eine legale PS Version handelt. Das funktionieren der Seriennummer ist kein Beweis (diverse Keygens machen es möglich).
 

megablank

Gast
Wenn die Software schon mal installiert wurde läßt sich nicht updaten oder?

Beim installieren des Updates wird ja nur nach der SN der Vorgängerversion gefragt.

Ich habe mir vor grauer Vorzeit ein PS 6.0 OEM bei eBay geholt und mir (da kurz danach das mit den Fälschungen hochkam) von Adobe bestätigen lassen, dass ich eine echte Version habe.

Nun wollte ich von der 6er auf CS3 upgraden, aber das geht ja nur ab Version 7.0. Der Trick war dann, jetzt noch schnell ein Update auf die CS2 zu kaufen, und man ist dann für das kostenlose Post Announce Upgrade von Adobe auf CS3 berechtigt.

Somit hat mich PS CS3 gerade mal so ca. 310 EUR gekostet - alles legal.

Gruß, Markus
 

gattacapilot

Alkmene
Registriert
24.11.06
Beiträge
34
...dann wollen wohl einige hoffen, das die Aktivierungsfunktion der Windowsversionen nicht auf die Macversionen übertragen werden?!
Zumindest bei meiner Dienstversion liegen die Seriennummern registiert auf dem Adobeserver!
Also aufpassen bei irgendwelchen gebrauchten Produkten, nicht das diese aus dem Büroschrank gefallen sind!