• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

update "vermasselt" itunes

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
Folgendes Problem ist aufgetaucht: Zitat:
"eines dieser vermaledeiten updates hat vor einigen tagen 47 meiner titel als geknackt identifiziert und will sie nicht mehr auf den ipod laden. ich sei nicht berechtigt. das format sei nicht in ordnung. und das, obwohl sie 1. im regulären mp3-format sind und 2. regulär erworben.
was nun?"
Kennt ihr eine Lösung des Problems? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar
Lieben Gruß
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also so auf die schnelle würde mir nur einfallen mal an den iTunes Support zu schreiben. Wenn du die Titel regulär im Shop gekauft hast, hast du ja auch Rechnungen von Apple bekommen, die als Nachweise dienen können. Von daher dem Support schreiben.

Vanilla-Gorilla
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn das Titel sind die Du selbst ent-DRM-ed hast (per Brennen und Reimportieren) dann ist das ein bekannter Bug von iTunes 7.2.
Gruß Pepi
 

Hallo

Gast
Ich habe mich einmal dazu hinreißen lassen im iTunes Musikstore eine CD zu kaufen. Dann hatte ich dieselbe Fehlermeldung als ich die CD auf meinen iPod übertragen wollte.
Weil es die CD hier nicht gibt, habe ich die einfach noch einmal gekauft (9,99 Euro=Leh/ergeld)). Das hat mich schon ziemlich geärgert und meinen Entschluss gefestigt auch weiterhin keine datenreduzierte (damit minderwertige Qualität) CDs bei Apple zu kaufen, sondern nur noch die Originale mit dem Booklet und der originalen Bedruckung.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das mache ich schon immer so. Ich halte nichts davon meine Musik nur in digitaler Form zu haben. Abgesehen davon, dass ich auch was in der Hand haben will (und damit rede ich so wie Hallo von dem Booklet und dem Cover). Damit war ich anscheinend gut beraten. Trotzdem danke für die Warnung. Finde ich hier im Fachhandel nicht die gewünschte CD, muss amazon.de herhalten. Da gab es bisher nie Probleme.

LG
Daniel
 

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
problem weiterhin da

vielen dank erstmal für eure hilfe..
nach dem löschen von itunes und installieren einer älteren version dachte ich eigentlich es würde sich erledigt haben. leider erscheint jetzt folgende fehlermeldung:
Die datei “itunes library” konnte nicht gelesen werden, da sie von einer neueren version erstellt wurde.

die itunes library wurde kopiert nur im falle, dass die songs beim löschen von itunes mitgelöscht werden
was nun? alte version ( war übrigens 6.04 ) wieder runter? und nochmals es mit der neuesten version ( also 7.2) probieren und einfach hoffen, dass es dann geht oder was gibt es noch für möglichkeiten?
die dateien sind ja noch vorhanden nur will itunes es nicht mehr abspielen....
danke für eure hilfe.. es geht übrigens nicht um mich sondern um das itunes von jdn anderem :) deswegen weiß ich auch nicht 100% wie es jetzt moment aussieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Jau, ich habe auch das Problem, dass Dateien aus dem iTunes-Store, die ich in mp3 umgewandelt habe (als Audio-CD brennen und reimporten) nicht auf meinen iPod geladen werden.

Ist ja nicht so schlimm, ich kann ja auch die AAC-Dateien nehmen. Trotzdem: Wie kann das technisch sein? Müssten nicht reimportierte CD-Audio-Dateien "clean" sein? Schließlich werden alle anderen mp3-Dateien auf den iPod geladen. Was ist der Unterschied?

H.
 

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
problem gelöst

so itunes geht wieder
.... danke also für eure hilfe... lieben gruß