1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

update "vermasselt" itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Consi86, 13.06.07.

  1. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    Folgendes Problem ist aufgetaucht: Zitat:
    "eines dieser vermaledeiten updates hat vor einigen tagen 47 meiner titel als geknackt identifiziert und will sie nicht mehr auf den ipod laden. ich sei nicht berechtigt. das format sei nicht in ordnung. und das, obwohl sie 1. im regulären mp3-format sind und 2. regulär erworben.
    was nun?"
    Kennt ihr eine Lösung des Problems? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar
    Lieben Gruß
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also so auf die schnelle würde mir nur einfallen mal an den iTunes Support zu schreiben. Wenn du die Titel regulär im Shop gekauft hast, hast du ja auch Rechnungen von Apple bekommen, die als Nachweise dienen können. Von daher dem Support schreiben.

    Vanilla-Gorilla
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn das Titel sind die Du selbst ent-DRM-ed hast (per Brennen und Reimportieren) dann ist das ein bekannter Bug von iTunes 7.2.
    Gruß Pepi
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Ich habe mich einmal dazu hinreißen lassen im iTunes Musikstore eine CD zu kaufen. Dann hatte ich dieselbe Fehlermeldung als ich die CD auf meinen iPod übertragen wollte.
    Weil es die CD hier nicht gibt, habe ich die einfach noch einmal gekauft (9,99 Euro=Leh/ergeld)). Das hat mich schon ziemlich geärgert und meinen Entschluss gefestigt auch weiterhin keine datenreduzierte (damit minderwertige Qualität) CDs bei Apple zu kaufen, sondern nur noch die Originale mit dem Booklet und der originalen Bedruckung.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das mache ich schon immer so. Ich halte nichts davon meine Musik nur in digitaler Form zu haben. Abgesehen davon, dass ich auch was in der Hand haben will (und damit rede ich so wie Hallo von dem Booklet und dem Cover). Damit war ich anscheinend gut beraten. Trotzdem danke für die Warnung. Finde ich hier im Fachhandel nicht die gewünschte CD, muss amazon.de herhalten. Da gab es bisher nie Probleme.

    LG
    Daniel
     
  6. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    problem weiterhin da

    vielen dank erstmal für eure hilfe..
    nach dem löschen von itunes und installieren einer älteren version dachte ich eigentlich es würde sich erledigt haben. leider erscheint jetzt folgende fehlermeldung:
    Die datei “itunes library” konnte nicht gelesen werden, da sie von einer neueren version erstellt wurde.

    die itunes library wurde kopiert nur im falle, dass die songs beim löschen von itunes mitgelöscht werden
    was nun? alte version ( war übrigens 6.04 ) wieder runter? und nochmals es mit der neuesten version ( also 7.2) probieren und einfach hoffen, dass es dann geht oder was gibt es noch für möglichkeiten?
    die dateien sind ja noch vorhanden nur will itunes es nicht mehr abspielen....
    danke für eure hilfe.. es geht übrigens nicht um mich sondern um das itunes von jdn anderem :) deswegen weiß ich auch nicht 100% wie es jetzt moment aussieht :)
     
    #6 Consi86, 14.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.07
  7. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Jau, ich habe auch das Problem, dass Dateien aus dem iTunes-Store, die ich in mp3 umgewandelt habe (als Audio-CD brennen und reimporten) nicht auf meinen iPod geladen werden.

    Ist ja nicht so schlimm, ich kann ja auch die AAC-Dateien nehmen. Trotzdem: Wie kann das technisch sein? Müssten nicht reimportierte CD-Audio-Dateien "clean" sein? Schließlich werden alle anderen mp3-Dateien auf den iPod geladen. Was ist der Unterschied?

    H.
     
  8. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    problem gelöst

    so itunes geht wieder
    .... danke also für eure hilfe... lieben gruß
     

Diese Seite empfehlen