update Problem mit logic 7 express und GarageBand

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Tach Kollegen
Ich hab hier ein kleinens Problem mit den Updates der beiden Programme.
Auf meinem Rechner ist Logic express 7.1.1 und GarageBand 3.0.0 vorhanden.
Über Software-aktualisieren ging das bis jetzt immer super einfach. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es auf der appelseitte schon neuere Versionen gibt. Logic 7.2.1
und GarageBand 3.0.4.
Ich kann sie auch runterladen, aber nicht installieren, da wohl scheinbar nicht die richte Version ( einer Vorversion) vorhanden ist. Die ich aber wiederum nicht bei appel finde. Ist irgendwie komisch.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann, bzw was ich da falsch mache?

danke itsch
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Findet die automatische Softwareaktualisierung denn nichts (Menüleiste/Apfelmenü)?
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Das ist es ja eben. Sie behauptet mein Rechner sei auf dem neuesten Stand. Aber auf der Appel HP sind neuere Versionen zufinden. Aber halt die übernächste VErsion und nicht die, die dirkt nach meiner kommen würde. Ist schon was merkwürdig...
danke noch für die Antwort.
itschus
 

m00gy

Gast
War das nicht so, dass Logic 7.2 ein kostenpflichtiges Update war (Intel-Unterstuetzung / neue PlugIns)? Oder werf ich da gerade was durcheinander?

edit:
Yepp. Für Logic 7.2 (und ich denke auch Logic Express 7.2) heisst es: Zahlen: http://www.apple.com/logicpro/crossgrade.html

edit2:
Zum Garageband Update heisst es auf der Apple Seite (http://www.apple.com/ilife/garageband/ - ganz unten rechts), dass das 3.0.4 Update nur auf Version 3.0.2 oder 3.0.3 aufgespielt werden kann. Also müsstest Du Dir die erst besorgen.

--> http://www.apple.com/support/downloads/garageband302update.html
 

andi*h

Gast
hello,

genau, und bei der pro version war sogar schon die version 7.1 kostenpflichtig. wenn ich mich recht errinere war das ein 20i

lg, andi
 

m00gy

Gast
Übrigens: Sehr schöne Musik, die der Flowcircus da so macht! Groovey! :) :cool:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
soweit ich weiß, war auch das update von logic express 7 auf 7.1. bereits geringfügig kostenpflichtig.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
aha! Kostenpflichtig. Muss man erstaml drauf kommen. Dann komme ich aber mit GarageBand noch nicht weiter. Ich finde ja die 3.0.2 und 3.0.3 Versionen nicht aber 3.0.1. und so wie ich das jetzt versteh, brauche ich die aber. hat die vielleicht einer von euch?
@moogy: danke für das Kompliment.
itschus
 

m00gy

Gast
Kannst Du denn die 3.0.2 nicht installieren?

Dafür gibt Apple doch nur:

"— Mac OS X 10.3.9
— Mac OS X 10.4.3 or later
— iLife '06"

als Voraussetzung an.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Nöpp kann ich nicht. wenn ich es lade und installieren will, kommt die Meldung Warnung, es wurde kein geeignetes Programm "GarageBand" unter "/Programme" gefunden. Dann kann ich nur noch "Schliessen" anklicken.
itschu
 

m00gy

Gast
Mhmm. Noch ein Tipp: Hast Du Garageband vielleicht verschoben? Liegt es also nicht mehr im Ordner /Programme, sondern irgendwo anders?