1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update auf OS X Server und Spiele tun nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von keamas, 18.09.06.

  1. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
    Hi ich habe mein Mac von OS X auf OS X Server upgedatet.
    Allerdings tun irgendwie manche Spiele nichtmehr.

    Civ 4, Quake 4, Call of Duty2 = tun leider nicht
    UT 2004, Halo = tun

    Liegt das daran, dass es nun ein Server ist ? oder kann das andere Gründe haben ?
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    was sagen denn die Spiele?

    Mach mal die Konsole auf und schau in das Log - wenn da irgendwas drinn steht, wie „Läuft nicht mit dieser Version von OS-X” liegt es wohl daran, das Spiele auf dem Server keine gute idee sind …
     
  3. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
    Bei allen 3 Spielen ist die letzte Meldung im Crash Log folgende:

    Sagt mir leider aber recht wenig
     
  4. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ohne dass ich den fehler persönlich kennen würde, galube ich, das du mit den spielen da wenig chancen haben wirst …
    Das sind sozusagen die Eingeweide des MacOS, die mit dem Spiel nicht kompatibel sind. Die Spiele rufen vermutlich Routinen auf, die es im Server scheinbar nicht gibt und verursachen so diese fehlermeldung ...
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich weis, ich sollte das jetzt nicht hinterfragen, aber ich kann einfach nicht anders... (*must resist, must resist*) Wie kommt man auf so eine (Schnaps-)Idee? Also jetzt beide. Von X auf X Server updaten und am Server sowas spielen zu wollen...

    Egal...

    Wie hast Du upgedatet? Von 10.3.x auf 10.3 oder 10.4 Server? Oder von 10.4.x auf 10.4.x Server? Mit einer kompletten Installations DVD oder gar mit einem selbst gefummelten Server (Combo) Update? Der Fehlermeldung würde ich vermuten, daß da irgendwas von der Installation der Spiele fehlt. Hast Du schonmal versucht die nicht funktionierenden Games neu zu installieren?
    Gruß Pepi
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    :p Irgendwie ging mir beim Lesen des Eingangspostings gleiches durch's Hirn :p. Und in einem immer noch unausgesprochenen Randblitz auch noch sowas wie "recht so" ;).

    Gruß Stefan
     
  7. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Die gleiche Frage gin mir auch durch den Kopf - aber jetzt da dem armen keamas das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es doch ein interessanter Effekt.
    Das ganze erinnert etwas an den arg Windows-geschädigten Versuch eben nicht die „home” version, sondern eher die „professional” lieber noch die „corporate” haben zu wollen …
    ~
    Das sich Server von Workstation unterscheidet ist klar - aber, was genau macht Server anders? Hat Server die ganzen „gimmics” wie Core-Irgendwas nicht oder verhindert Server „absichtlich” das Spiele darauf laufen (der BOFH währe definitv in der Versuchung auf dem Uni-Server auch Doom zu spielen) …
    ~
    Gegenfrage: Was meinst du mit „jetzt beide”?
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    bisher bin ich nicht auf die Idee gekommen da mal im Unterbau nach deaktivierten Dingen zu suchen. Bisher war für mich der OS X Server ein Client, der mit zusätzlichen Hintergrundprozessen und einer handvoll Admin-GUIs dafür ausgestattet wurde. Insoweit würde ich auch pepis Rat unterschreiben, mal die Spiele neuzuinstallieren um zusehen was passiert.

    Gruß Stefan
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich meinte damit beide Ideen. Also die Idee "Mac OS X auf Mac OS X Server updaten zu wollen" und die Idee "auf dem Server diese Spiele spielen zu wollen".

    Doom läuft übrigens auf Mac OS X Server. :p

    X Server hat alles drinnen was auch in Mac OS X drinnen ist. Dabei sind noch einige Dienste mehr und natürlich ein großer Berg an GUI Dingen. So gesehen gibt es keinen technischen Grund warum ein Programm welches unter Mac OS X nicht läuft unter der Server Variante nicht laufen sollte. Ein paar wenige Programm Packete wollen nicht am Server laufen, das ist aber keine Einschränkung des Könnens. iDVD unter Mac OS X Server ist einfach ein wenig sinnbefreit. (Ich hab extra nicht Battlefield oder Halo oder UT gesagt. :) )
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen