• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.5 Leopard] Update auf 10.5.3 Leopard,Daten sicherung?

3GFan

Carola
Hallo

Habe Leopard auf meinem imac und möchste nun ein Update 10.5.3 durchführen.
Ca. 800MB soll die Aktualiesierung benötigen.
Werden durch das Update alle meine Programme,Daten usw gelöscht?

10.5.8 ist das letzte und bestmögliche Update für 10.5

Ich schließ mich Macbeatnik an: Lade dir das Combo-Update herunter für 10.5.8, dann hast du auch alle Sicherheitsupdates. Ich verstehe sowieso nicht, warum die Software-Aktualisierung 10.5.3 anbietet - oder ist das ein Lese- oder Tippfehler?
Theoretisch könnte es passieren, daß ein Programm nach dem Update nicht mehr läuft - bei einem Wechsel der zweiten Stelle gibt es das schon mal (also 10.4 auf 10.5 oder 10.5 auf 10.6), aber innerhalb der Raubkatzenart habe ich das noch nie erlebt.

Nachtrag: Ein Backup zu haben, ist natürlich i m m e r sinnvoll - man kann weder 100%ig ausschließen, daß etwas schiefläuft noch sich darauf verlassen, daß die Festplatte ewig hält.