• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

update 10.4.7

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Hallo,

hat jemand schon das update laufen oder kenn jemand Probleme die durch dieses update auftreten??

MfG MacMen
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@nilso: Es geht anscheinend um OS X Server. ;)
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
genau es geht um Server deswegen habe ich ihn auch hier rein geschrieben!

MfG
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Kein Problem! hoffe es weiß jemand was wenn nicht werde ich einen Versuch starten ;)
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
nö, es geht um das ganz normale update dort - und jede menge infos ...
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
@ El Libero

ich denke du hast dich auch verlesen *g* ich will gerne infos über 10.4.7. Server und der Link ist das normale 10.4.7!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich hab meinen Server heute früh auf 10.4.7 gehoben. Das Update über's Terminal brachte nur eine "Ungereimtheit": Neben einer aktuellen QuickTime-Version, die in meinem Server offensichtlich noch nicht eingespielt war, wurde 4x das 10.4.7 Update geladen (jeweils bis 100 %) und extrahiert aber nur einmal installiert.

Nach einem Neustart hab ich nochmal eine Rechtereparatur laufen lassen und seither brummt das Teil einfach nur. Ich werde im Laufe der Woche die Server meiner Kunden anfassen und ggf. meinen positiven Ersteindruck anpassen ;).

Gruß Stefan
 

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
Update 10.4.7. Vorsicht, Finger weg!

Mir hat´s das System zerschossen. Ohne Image auf ne Externe von gestern wäre ich heute im Arsch.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich finde die Dokumentation des Server Updates eine eklatante Frechheit. So wie ich auch schon die letzten Male die Dokumentation als Bug gemeldet habe werde ich es auch diesmal wieder tun.

Beispiel:
MySQL
Updates the default MySQL configuration file (/etc/my.cnf) to improve MySQL performance.


Was konkret verändert wird und was deren Ansicht nach die Performance von mySQL verbessert steht nirgends. Was mit der bestehenden Konfig passiert ist auch nicht erwähnt.
(Natürlich habe ich ein aktuelles Backup, aber trozdem möchte ich mich drauf einstellen können ob ich es zurückspielen muß oder ob ich so weiterarbeiten kann.)

SMB Server
Resolves an issue that prevented Windows 95, 98, and ME clients from connecting to the SMB Server in Mac OS Server X 10.4.6.

Welche Version von Samba dann schlußendlich zum Einsatz kommt wird nicht erwähnt. Immer noch die URalte 3.0.10a die beim AD Binding so dermaßen Buggy ist, daß man diese Kompatibilität aus Apple's Serverdokumentation streichen sollte. (Anm: 3.0.23 ist aktuell, die von Apple beinahe ein Jahr alt)


Fazit: Ich werde wie immer solange es geht warten um nicht bei den ersten dabei zu sein die Ihren Server vernichten. Nicht jeder Server wird zum Spielen verwendet, die sind doch tatsächlich im Produktionsbetrieb wo Downtime echt Geld kostet.
Gruß Pepi
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Einem Server habe ich bis jetzt nur das update 10.4.7 eingespielt under dieser lief dann auch weiter ohne Probleme. Hat bis jetzt noch irgendwer Erfahrungen mit dem update gemacht?

MfG Macmen
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

so, ich hab alle 4 Server, die ich betreue auf 10.4.7 gehoben - laufen alle seit (mindestens) einer Woche ohne jegliche Probleme.

Gruß Stefan