• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unzufrieden mit Mail

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Eigentlich würde ich ja am liebsten einen anderen Mailclient nehmen. Aber ich bin auf den Zugriff ins Adressbuch angewiesen. Nun was mich wirklich ärgert: Ich habe eine Regel gemacht die da heisst Trash. Wenn ein Mail ankommt das mir nicht in den Kram passt füge ich oft die ganze Domain in diese Regel ein. Alle Mails die dann von dieser Domain stammen landen automatisch im Papierkorb. Nun ist es leider so, dass wenn diese Liste eine länge erreicht hat die unten aus dem Bildschirm ragt, kein Scrollrand erscheint. Ich kann also die untersten Eintrage und die Regel nicht mehr editieren. Ok, hab ich mir gedacht, dann mach ich halt immerwieder eine Neue. Also Trash1 Trash2 usw. Nun bin ich bei Trash3 und muss feststellen, dass die Regeln nicht mehr ausgeführt werden. Mail macht sie einfach nicht mehr. Was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du hast nicht zufällig bei einer weitläufig greifenden Regel ein "keine weiteren Regeln ausführen" als Aktion eingetragen? Bist Du sicher, daß die Regel korrekt geschrieben ist? Beispielsweise übersieht man gerne, daß man statt "ein Kriterium" "alle Kriterien" ausgewählt hat.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: Kernelpanik

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Doch. Ich habe ganz am Schluss "Prüfung der Regel stoppen". Ganz oben steht "Bei Erfüllung einer der..." Sonst sind alle Regeln entweder "Von/enthält" oder "Ein Empfänger/enthält"
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 109

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ok, es scheint doch der Eintrag am Schluss zu sein: "Prüfung der Regeln stoppen" Hab übersehen das Regel im Plural steht. Sich also auf nachfolgende Regeln bezieht. Hmm...o_O
 
Zuletzt bearbeitet: