• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

untertitel in quicktime

  • Ersteller mikaell
  • Erstellt am

mikaell

Gast
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit Untertitel in Quicktime Pro.
Ich habe Untertitel im Text Format (Da Quicktime scheinbart kein SubRip File unterstützt.)
Und füge diese wie von apple beschrieben in den Film ein. Diese erscheinen auch richtig. Nur wenn ich jetzt den Film abspiele habe ich zirka 5 Frames in der Sekunde. Der Text läuft aber 100% Richtig und daher stimmt natürlich nix mehr. Auch wenn ich den Film neu speichere habe ich den ganzen Film durch 5 Frames. Lösche ich die Untertitel wieder ist alles wieder i.o. Was kann denn das sein? Habe einen Intel iMac Dual Core 2 GHz. 1 GM Ram.

Danke Euch
 

mikaell

Gast
keiner ne idee?

kennt jemand ein tool mit dem man das alles besser machen kann (untertitel bearbeiten, subrip fähig und dann noch encodieren.)?
in quicktime pro stimmen die untertitel nicht zum video, obwohl ich die vorher mit dem programm "jabber" mit timestamp richtig eingegeben habe. in allen video betrachtern stimmt es nur in quicktime pro nicht, da ich wohl ein txt file importieren muss und der mir die timestamps raushaus.
wäre froh um jede idee, hinweis oder sonst was. wie ist den final cut pro so? kann der das?
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Hi,
Leider hab ich ach keinen blassen Schimmer:)
Mich würd es auch interessieren wie man Untertitel abspielen lässt, mit dem VLC-Player klappt es einwandfrei. Aber Quicktime spielt es ohne Untertitel einfach ab.

Wäre echt cool wenn jemand weiterhelfen könnte...

Dank im vorraus...
Gruß
Meric
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Mal wieder hochgeholt. Untertitel kann man mit einem kleinen freeware-Programm SubsyncX synchronisieren. Die müssen aber als srt-file vorliegen. Aktuelle Version ist 1.5. Einfach mal bei macupdate gucken. Und dan kodieren und Titel "einbrennen" mit ffmpegX http://ww.ffmpegX.com. Man braucht aber Zeit

Montrak
 

einmalfier

Jonagold
Registriert
27.10.06
Beiträge
21
subsyncX

... subsyncX 1.5 lässt sich leider nirgendwo mehr downloaden .. war ja freeware ... aber kein problem ...es geht auch ohne subsyncX ... nur mit Neukodierung und Laden der Untertitel mit dem programm ffmpegX funktioniert alles tadellos ...
also den avi.Film in das Drop In Fenster von ffmpegX ziehen und die Untertitel Datei unter Filter anklicken und einladen ... dann den Film neu decodieren lassen z.B. in ein avi.DivX Format .. dabei werden die Untertitel in gewünschter Größe und Schriftart "eingebrannt" ... kann allerdings ein paar Std. dauern .. je nach Rechnerleistung.

BERND
 
Zuletzt bearbeitet: