1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Untertitel für Lehrfilm

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von meccaryner, 05.09.06.

  1. meccaryner

    meccaryner Gast

    Servus!
    Also mein Vater soll demnächst eine Präsentation halten und hat da einen Lehrfilm auf Deutsch. Dieser soll polnisch untertitelt werden ... Übersetzung ist kein Problem, nur - da ich Anfänger bin bzw. sowas noch nie gemacht habe - wie kan ich und mit welchem Programm Untertitel einfügen, bzw. das mit der zeit regeln (wann welcher Untertitel kommt, ...)
    Soweit schonmal Danke
    P.S.: Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen ..
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich habe mal mit englischen "Lost"-folgen rumgespielt. Ist alles recht kompliziert. Du kannst eine Art Textdatei mit den jeweilen Textpassagen und den Zeiträumen in Filme integrieren, wenn du VLC nutzt.
    EInfach mal ein wenig danach googlen. Ich durchforste mal eben meine Platte, ob ich noch näheres dazu sagen kann...
     
  3. sollte mit iMovie HD gehen. (standartmäßig mit iLife dabei)

    dort auf Bearbeiten und dann Untertitel auswählen

    Und: Herzlich Willkommen Im Forum
     
  4. meccaryner

    meccaryner Gast

    Danke mal soweit!
    iMovie HD hab ich schon benutzt, da hab ich das irgendwie nicht so hingekriegt ...
    Hättest du da evtl. nähere Informationen?
    P.S.: Bin schon länger im Forum, hab mich vor allem belauschend für mein MBP beraten lassen ...
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Unter Library - Documentation - iMovie findest du auf deiner Festplatte ein PDF mit grundlegenden Informationen zu dem Programm. Das solltest du dir vielleicht durchlesen, dann bist du schon ein gutes Stück weiter.

    Alternativ bietet dir auch die Apple-Seite eine Einführung:
    http://www.apple.com/de/ilife/quicktour/imovie/

    Grundsätzlich funktioniert es in deinem Fall so, dass du den Film zunächst einmal importierst. Dann musst du ihn in einzelne Clips zerschneiden. Diesen Clips kannst du dann Untertitel hinzufügen. Bei iMovie 5 über den Button "Titel" auf der rechten Seite. (Da geht ein Menü auf, in dem du Untertitel wählen kannst.)
     
  6. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    um das Thema mal wieder auffrischen zu wollen:

    Habe folgendes Problem:

    Soll eine Foto CD machen, mit iMovie HD und es läuft zu den Bildern Musik, bei bestimmten Bildern soll im Bild ein Untertiel erscheinen, allerdings scheint es nicht zu funktionieren, habe mich schon durchs Handbuch und durch die Hilfe gelesen.

    Kann mir jemadn von den Video-Spezialisten helfen?

    Vielen Dank schon mal und viele GRüße,

    der André
     
  7. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    *push*

    Problem ist immernoch, niemand ein Plan wie man das lösen kann ?
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Willst Du Bilder zu einem Film verketten, was dann ja auf eine Video-DVD hinaus läuft, oder eine echte Foto-CD basteln?


    Gruss KayHH
     
  9. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    Bilder zu einem Film verketten ... mit Musik drunter halt ... als Video - DVD ... genau richtig ...

    Grüße aus FFm, der André
     
  10. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    Mangel erkannt ... Mangel abgestellt ... funktioniert alles so wies soll !:-D

    Man mss nur an der richtigen Stelle das Häkchen setzen ;) oder in meinem Fall weglassen ...
     

Diese Seite empfehlen