• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Untertitel extrahieren

chrigu

Granny Smith
Registriert
17.09.05
Beiträge
15
Hallo

Also ich will eigentlich nur mit Handbrake 0.7 von einer DVD eine kleines MPG4 Movie für meinen iPod Video erstellen, klappt alles prima, nur bei einer DVD (KOPS) werden die ausgewählten Untertitel nicht ins Bild "gebrannt", hat bisher bei allen anderen DVDs geklappt. Die DVD (KOPS) habe ich sogar per Mactheripper auf die Festplatte geschaufelt, damit ja kein Kopierschutz mein Vorgehen behindert, aber es will einfach nicht. Die Untertitel werden übrigens dargestellt, wenn ich den Film mit VLC oder Apple DVD Player abspiele.

Nun vielleicht kennt jemand dieses Symptom und sogar seine Ursache, ich wäre aber auch noch für einen anderen Weg zu haben.

Ist es möglich den Untertitel von der DVD zu extrahieren und danach mit dem gerippten MPG4 Movie nochmals zusammen zu führen? Die Untertitel und das MPG4 Movie müssten wahrscheinlich dafür nochmals gerippt werden, welche Tools bieten sich dafür an?

Ach, habe ich schon erwähnt das mein neuer iPod nen riesen Spass macht :)
 

chrigu

Granny Smith
Registriert
17.09.05
Beiträge
15
AW: Untertitel extrahieren

Ich habe mein Problem nun folgendermassen gelöst:

1. Mit YadeX ein VOB File des ganzen Filmes erstellt.

2. Das ganze VOB File in FFmpegX laden.

3. Bei FFmpegX habe ich dann im Submenu "Filter" eine Option gefunden, wie man Subtitles extrahieren bzw. "einbrennen" lassen kann.