• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiedliche Tastatur?

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hi,...

und zwar möchte ich gern mal wissen ob es beim Mac unterschiedliche Tastaturen je nach länder gibt?
Wenn es je nach land unterschiedliche Tastaturen gibt... kann man diese auch im deutschen Store kaufen oder muss ich extra auf die jeweilie ausländischen Store gehen?

MfG Werbung
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Du kannst nur die jeweils lokale Tastatur im Store kaufen. ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Im Apple-Store sind Tastaturen mit allen möglichen Länder-Layouts aufgelistet.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Eben, aber alle sind da nicht möglich. ;)
 

nico.berti

Gast
Deutsch

Sagt mal, ist hier keiner mehr in der Lage einen einzigen deutschen Satz zu formulieren? Ich meine Apple ist ein Eigenname, logisch. Aber "Store" und "Layout" ?! Bei Manchen fragt man sich, ob er das deutsche Wort überhaupt noch kennt.

Gruß
Berti
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sagt mal, ist hier keiner mehr in der Lage einen einzigen deutschen Satz zu formulieren? Ich meine Apple ist ein Eigenname, logisch. Aber "Store" und "Layout" ?! Bei Manchen fragt man sich, ob er das deutsche Wort überhaupt noch kennt.

Gruß
Berti

Aha. Willkommen im Forum. o_O
nebenbei: es muss heißen "Bei Manchem fragt man sich.." - Manchen wäre plural...
 

nico.berti

Gast
Das war auch so gemeint, denn es war ja nicht nur Einer. Jetzt geb ich mir aber Mühe um alles richtig zu schreiben. ;)

Mit Verständnis habe ich nicht gerechnet, aber was soll mal aus unserer schönen deutschen Sprache werden. . . .
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das war auch so gemeint, denn es war ja nicht nur Einer. Jetzt geb ich mir aber Mühe um alles richtig zu schreiben. ;)

Dann musst du aber die Plural-Form im Nebensatz auch weiterführen...

Mit Verständnis habe ich nicht gerechnet, aber was soll mal aus unserer schönen deutschen Sprache werden. . . .

Unsere schöne deutsche Sprache ist nun mal eine lebendige Sprache, die sich, genau wie alles andere, zum Glück dem Umfeld anpasst. Sonst würdest du beim Fussballgucken nämlich "Thor" schreihen müssen, statt "Tor"... ;)

(Eg bin ich nicht so besserwisserisch, aber wenn jemand mit der Aussage ankommt, dann muss der eigene Satz wenigstens absolut Lupenrein sein ;))
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

Jenso

Gast
Sagt mal, ist hier keiner mehr in der Lage einen einzigen deutschen Satz zu formulieren? Ich meine Apple ist ein Eigenname, logisch. Aber "Store" und "Layout" ?! Bei Manchen fragt man sich, ob er das deutsche Wort überhaupt noch kennt.

Gruß
Berti

Wenn man es pingelig wünscht (NicoBertis zweite Mitteilung und der Titel seiner ersten deuten auf seine hohe Sprachempfindlichkeit hin), so vermisse ich oben zwei Kommata; weitere Korrektur wurde schon vorgetragen; demnach: Bei manchen fragt man sich, ob sie das deutsche Wort überhaupt noch kennen.

… es wird doch niemand erwarten, hier nur noch Ein-Satz-Aussagen zu finden? oder warum sollte man hier einen „einzigen“ deutschen Satz formulieren?
… der Markenname „Apple“ hat außerdem nichts mit Logik zu tun - und was wäre ein genehmes deutsches Wort dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Tja und das in einem Forum in dem es von Gebrauchern die mit ihren Apfel-Notizbüchern auf Linie sind nur so wimmelt.