1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiedliche Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Werbung, 26.06.07.

  1. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    Hi,...

    und zwar möchte ich gern mal wissen ob es beim Mac unterschiedliche Tastaturen je nach länder gibt?
    Wenn es je nach land unterschiedliche Tastaturen gibt... kann man diese auch im deutschen Store kaufen oder muss ich extra auf die jeweilie ausländischen Store gehen?

    MfG Werbung
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Du kannst nur die jeweils lokale Tastatur im Store kaufen. ;)
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Im Apple-Store sind Tastaturen mit allen möglichen Länder-Layouts aufgelistet.
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Eben, aber alle sind da nicht möglich. ;)
     
  5. nico.berti

    nico.berti Gast

    Deutsch

    Sagt mal, ist hier keiner mehr in der Lage einen einzigen deutschen Satz zu formulieren? Ich meine Apple ist ein Eigenname, logisch. Aber "Store" und "Layout" ?! Bei Manchen fragt man sich, ob er das deutsche Wort überhaupt noch kennt.

    Gruß
    Berti
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Aha. Willkommen im Forum. o_O
    nebenbei: es muss heißen "Bei Manchem fragt man sich.." - Manchen wäre plural...
     
  7. nico.berti

    nico.berti Gast

    Das war auch so gemeint, denn es war ja nicht nur Einer. Jetzt geb ich mir aber Mühe um alles richtig zu schreiben. ;)

    Mit Verständnis habe ich nicht gerechnet, aber was soll mal aus unserer schönen deutschen Sprache werden. . . .
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dann musst du aber die Plural-Form im Nebensatz auch weiterführen...

    Unsere schöne deutsche Sprache ist nun mal eine lebendige Sprache, die sich, genau wie alles andere, zum Glück dem Umfeld anpasst. Sonst würdest du beim Fussballgucken nämlich "Thor" schreihen müssen, statt "Tor"... ;)

    (Eg bin ich nicht so besserwisserisch, aber wenn jemand mit der Aussage ankommt, dann muss der eigene Satz wenigstens absolut Lupenrein sein ;))
     
    Svenrique gefällt das.
  9. Jenso

    Jenso Gast

    Wenn man es pingelig wünscht (NicoBertis zweite Mitteilung und der Titel seiner ersten deuten auf seine hohe Sprachempfindlichkeit hin), so vermisse ich oben zwei Kommata; weitere Korrektur wurde schon vorgetragen; demnach: Bei manchen fragt man sich, ob sie das deutsche Wort überhaupt noch kennen.

    … es wird doch niemand erwarten, hier nur noch Ein-Satz-Aussagen zu finden? oder warum sollte man hier einen „einzigen“ deutschen Satz formulieren?
    … der Markenname „Apple“ hat außerdem nichts mit Logik zu tun - und was wäre ein genehmes deutsches Wort dafür?
     
    #9 Jenso, 27.06.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.07
  10. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Tja und das in einem Forum in dem es von Gebrauchern die mit ihren Apfel-Notizbüchern auf Linie sind nur so wimmelt.
     

Diese Seite empfehlen