1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiedliche MTU-Werte?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Herr Sin, 17.04.06.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo Leute

    [​IMG]
    Screenshot: MacJanitor

    Da stehen unter en0 (Ethernet) und en1 (AirPort) unterschiedliche MTU-Werte. Ich sitze hinter einem Router.
    1. Warum habe ich unterschiedliche MTU-Werte?
    2. Wirkt sich das irgendwie aus?
    3. Oder ist das hinter meinem Router egal?
    __________________
    Gruß
    Der Sin, der nach 3 Tagen Völlerei aus Frankreich wieder zurück ist.

     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    die standard grösse für ethernet frames ist 1500 byte. da deine wired verbindung kleiner ist, denk ich mal das da etwas gedreht wurde um z.b. dsl zu beschleunigen.... das ganze sollte aber keinen einfluss haben.
     

Diese Seite empfehlen