1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiedliche empfangsintervalle bei Mail

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Spirit, 16.03.06.

  1. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Hi

    Ich benutze mehrer Mailaccounts unter anderem Web.de. Web.de kann man leider nur alle 15 Minutene abrufen. Jetzt möchte ich aber andere Accounts öfters abrufen. Gibt es da eine Möglichkeit dies unter Mail einzustellen?

    Danke
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Spirit,

    nein leider nicht. Wer weiß wo man die 15 Minuten zu 20 Minuten patchen kann, möge das bitte hier posten. 15 ist nämlich etwas knapp.


    Gruss KayHH
     
  3. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Auf welchen Anbieter beziehst du die zu knappen 15 Minuten?
    Bei Web.de zumindest, habe ich seit Ewigkeiten immer 12 Minuten eingestellt und habe keine Probleme. Versucht es mal.....

    @Spirit
    Leider kann ich dir auch nicht helfen. Die Lösung würde mich aber genauso interessieren.
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    geht doch zu gmail. da geht es alle 5 minuten. wenn wer will, lade ich den ein.
     
  5. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo freak,

    ich habe nirgendwo den Hinweis auf die 5-Minutenregelung gelesen, bei mir geht´s daher seit zwei Wochen mit 1-Minutenintervall auch problemlos.

    Gruß
    Nettuser
     
  6. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    IMHO hängt das Intervall auch vom verwendeten Protokoll ab. POP3 ist hier meist kritisch. IMAP sollte nicht so kritisch sein. Leider lassen sich die Protokolle in Apples Mail im Nachhinein nur nicht mehr ändern :(
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Nettuser,

    es geht mir um web.de. Manchmal gibt es mit genau 15 Minuten Probleme. Auf dem Server dort sind dann evtl. erst 14:59 Minuten rum und die Abholung schlägt fehl. Apple Mail holt dort dann aber gar nichts mehr ab, bis man es manuell davon überzeugt dies doch zu tun, und das finde ich nicht so toll. Wie hast du denn 12 Minuten eingestellt? Das ist ja quasi meine ursprüngliche Frage. Bei mir geht nur 5, 15 oder 30 Minuten. Ich hätte aber gern 20, oder von mir aus auch 17 Minuten. Hast du den Freemail-Acoount oder zahlst du bei web.de. Dann kann man ja immer abholen.


    Gruss KayHH
     
  8. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo KayHH,

    sorry, ich bezog meine Aussage auf den Provider, nicht auf die Mail-Einstellung.
    Ich bin gerade im Switch-Stadium und habe daher bisher immer mit Outlook gearbeitet, in dem die 12 Minuten eingestellt sind. Dass man bei Mail keine individuelle Zeiteinstellung vornehmen kann, auch unterteilt auf die einzelnen Konten, empfinde ich wirklich als Nachteil.

    Vielleicht hat ja jemand Lösungsvorschläge?...und/oder Apple "korrigiert" es beim nächsten Update o_O

    Gruß
    Nettuser
     
  9. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wenn ich mich nicht grad verguckt hab, kann entourage das.
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Moin high-end-freak,

    ich habe Office 2004 und bei der Installation Entourage bewusst und aus gutem Grund abgewählt. Ich würde lieber Apple Mail patchen.


    Gruss KayHH
     
    #10 KayHH, 17.03.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.06
  11. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    da stimme ich dir zu, KayHH, aber es war ja nur ne alternative. ich finde jedoch, dass entourage nicht soo schlecht ist, denn apple mail meckert öfter mal. immer wenn apple mail nett funzt, nehm ich entourage und hatte noch nie probleme damit(am nächsten tag geht apple mail aber wieder). die oberfläche ist allerdings völlig überladen und ich benutze wirklich nur die mail funktion. entourage hat eben noch ne adressbuch und ical alternative drin. nur wenn man professionell mit projekten arbeitet, braucht man dieses ms-produkt.
     
  12. solotoj

    solotoj Carola

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    112
    warum nicht zu gmx oder gmail wechseln? gmail ist zwar manchmal etwas buggy (der Server fällt hin und wieder aus - ist ja auch noch beta), aber gmx ist doch besser als web.de. beim umsteigen einfach ne weiterleitung aktivieren...
     

Diese Seite empfehlen