• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiedliche empfangsintervalle bei Mail

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hi

Ich benutze mehrer Mailaccounts unter anderem Web.de. Web.de kann man leider nur alle 15 Minutene abrufen. Jetzt möchte ich aber andere Accounts öfters abrufen. Gibt es da eine Möglichkeit dies unter Mail einzustellen?

Danke
 

KayHH

Gast
Moin Spirit,

nein leider nicht. Wer weiß wo man die 15 Minuten zu 20 Minuten patchen kann, möge das bitte hier posten. 15 ist nämlich etwas knapp.


Gruss KayHH
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
KayHH schrieb:
Moin Spirit,

nein leider nicht. Wer weiß wo man die 15 Minuten zu 20 Minuten patchen kann, möge das bitte hier posten. 15 ist nämlich etwas knapp.


Gruss KayHH

Auf welchen Anbieter beziehst du die zu knappen 15 Minuten?
Bei Web.de zumindest, habe ich seit Ewigkeiten immer 12 Minuten eingestellt und habe keine Probleme. Versucht es mal.....

@Spirit
Leider kann ich dir auch nicht helfen. Die Lösung würde mich aber genauso interessieren.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
geht doch zu gmail. da geht es alle 5 minuten. wenn wer will, lade ich den ein.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
high-end-freak schrieb:
geht doch zu gmail. da geht es alle 5 minuten. wenn wer will, lade ich den ein.

Hallo freak,

ich habe nirgendwo den Hinweis auf die 5-Minutenregelung gelesen, bei mir geht´s daher seit zwei Wochen mit 1-Minutenintervall auch problemlos.

Gruß
Nettuser
 

Mac_MjTom

Gast
IMHO hängt das Intervall auch vom verwendeten Protokoll ab. POP3 ist hier meist kritisch. IMAP sollte nicht so kritisch sein. Leider lassen sich die Protokolle in Apples Mail im Nachhinein nur nicht mehr ändern :(
 

KayHH

Gast
Moin Nettuser,

Nettuser schrieb:
Auf welchen Anbieter beziehst du die zu knappen 15 Minuten?
Bei Web.de zumindest, habe ich seit Ewigkeiten immer 12 Minuten eingestellt und habe keine Probleme. Versucht es mal.....
es geht mir um web.de. Manchmal gibt es mit genau 15 Minuten Probleme. Auf dem Server dort sind dann evtl. erst 14:59 Minuten rum und die Abholung schlägt fehl. Apple Mail holt dort dann aber gar nichts mehr ab, bis man es manuell davon überzeugt dies doch zu tun, und das finde ich nicht so toll. Wie hast du denn 12 Minuten eingestellt? Das ist ja quasi meine ursprüngliche Frage. Bei mir geht nur 5, 15 oder 30 Minuten. Ich hätte aber gern 20, oder von mir aus auch 17 Minuten. Hast du den Freemail-Acoount oder zahlst du bei web.de. Dann kann man ja immer abholen.


Gruss KayHH
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
KayHH schrieb:
Moin Nettuser,


es geht mir um web.de. Manchmal gibt es mit genau 15 Minuten Probleme. Auf dem Server dort sind dann evtl. erst 14:59 Minuten rum und die Abholung schlägt fehl. Apple Mail holt dort dann aber gar nichts mehr ab, bis man es manuell davon überzeugt dies doch zu tun, und das finde ich nicht so toll. Wie hast du denn 12 Minuten eingestellt? Das ist ja quasi meine ursprüngliche Frage. Bei mir geht nur 5, 15 oder 30 Minuten. Ich hätte aber gern 20, oder von mir aus auch 17 Minuten. Hast du den Freemail-Acoount oder zahlst du bei web.de. Dann kann man ja immer abholen.


Gruss KayHH

Hallo KayHH,

sorry, ich bezog meine Aussage auf den Provider, nicht auf die Mail-Einstellung.
Ich bin gerade im Switch-Stadium und habe daher bisher immer mit Outlook gearbeitet, in dem die 12 Minuten eingestellt sind. Dass man bei Mail keine individuelle Zeiteinstellung vornehmen kann, auch unterteilt auf die einzelnen Konten, empfinde ich wirklich als Nachteil.

Vielleicht hat ja jemand Lösungsvorschläge?...und/oder Apple "korrigiert" es beim nächsten Update o_O

Gruß
Nettuser
 

KayHH

Gast
Moin high-end-freak,

high-end-freak schrieb:
wenn ich mich nicht grad verguckt hab, kann entourage das.
ich habe Office 2004 und bei der Installation Entourage bewusst und aus gutem Grund abgewählt. Ich würde lieber Apple Mail patchen.


Gruss KayHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
da stimme ich dir zu, KayHH, aber es war ja nur ne alternative. ich finde jedoch, dass entourage nicht soo schlecht ist, denn apple mail meckert öfter mal. immer wenn apple mail nett funzt, nehm ich entourage und hatte noch nie probleme damit(am nächsten tag geht apple mail aber wieder). die oberfläche ist allerdings völlig überladen und ich benutze wirklich nur die mail funktion. entourage hat eben noch ne adressbuch und ical alternative drin. nur wenn man professionell mit projekten arbeitet, braucht man dieses ms-produkt.
 

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
warum nicht zu gmx oder gmail wechseln? gmail ist zwar manchmal etwas buggy (der Server fällt hin und wieder aus - ist ja auch noch beta), aber gmx ist doch besser als web.de. beim umsteigen einfach ne weiterleitung aktivieren...