1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied zwischen iPod Video 5.G /5.5.G

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Apfelgriebs, 11.04.07.

  1. Apfelgriebs

    Apfelgriebs Carola

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    112
    Hallo Leute,

    ich bin neu bei Apfeltalk.
    Will mir einen iPod Video 30 GB zulegen. Aber vor der Anschaffung und zur Erleichterung der Kaufentscheidung würde ich gerne den Unterschied zwischen dem iPod Video der 5. Generation und dem iPod Video der 5.5. Generation klären. Da ich nirgedwo im Internet und auch nicht hier im Apfeltalk bestehende Antworten auf mein Problem fand, kommt hier meine Frage.
    Ich hoffe, ihr erfahreneren Apple-User könnt mir vielleicht helfen.
     
  2. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Also ich kenne auch nicht alle Unterschiede, aber zb gibt es einen Finder.

    *nicht Finder sondern Spotlight meinte ich, aber das findet ja auch ;) *
     
  3. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Eine Suchfunktion und das Display ist heller. Jetzt darf wer anderer weitermachen:)

    Hier zum Beispiel!
     
  4. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Wikipedia:
    iPod (Generation 5)
    Vorgestellt am 12. Oktober 2005 mit 30 GB und 60 GB (ersetzt durch 80 GB am 12. September 2006) ist er neben der Standardfarbe weiß auch erstmals in schwarz erhältlich. Er besitzt ein im Gegensatz zum Vorgänger vergrößertes 2,5″-Display mit 320 × 240 Pixel und als erster iPod die Fähigkeit, Videos abzuspielen. Er unterstützt dabei die Formate MPEG-4 und H.264; die angegebene Akkulaufzeit bei Videowiedergabe beträgt zwei Stunden (30 GB) bzw. drei Stunden (60 GB). Bei reiner Audiowiedergabe reicht eine Akkuladung bis zu 20 Stunden. Mit 11 bzw. 14 mm ist die 5. Generation deutlich flacher als die Vorgängergeneration. Außerdem besitzt er die neuen Funktionen Screenlock, Weltzeituhr und Stoppuhr.
    Im September 2006 wurden neue Modelle des iPod herausgegeben („Generation 5.5“). Diese haben ein helleres Display mit einem geringeren Blaustich und neue Kopfhörer. Das 60-GB-Modell wurde durch ein 80-GB-Modell ersetzt (bei gleicher Größe wie das bisherige 60-GB-Modell). Außerdem verfügen beide Modelle nun über eine Suchfunktion. Die Akkulaufzeit bei Videowiedergabe wurde beim 80-GB-Modell laut Apple auf 6,5 Stunden erhöht.
    Die bisherigen iPod-Modelle der 5. Generation haben ein Software-Update auf Version 1.2 erfahren. Dadurch besteht jetzt die Möglichkeit, die Display-Helligkeit einzustellen und Spiele aus dem iTunes Store zu installieren. Durch dieses Update ist jetzt auch Gapless Playback möglich. Weiterhin wurde bei Verwendung der iPod Radio Remote ein Bug entfernt, sodass die RDS-Kennung von Radiosendern nun korrekt angezeigt wird. Außerdem wurde das Scrollen durch lange Interpreten- und Titellisten vereinfacht. Apple stellt diese vereinfachte und beschleunigende Suchfuntion auch für ältere Modelle der 5. Generation durch Software Update zur Verfügung. Anfang Dezember 2006 brachte Apple ein neues Update heraus, das den iPod auf die Version 1.2.1 brachte und einige Software-Fehler korrigierte.
     
  5. Herk

    Herk Cox Orange

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    98
    also mir würde jetzt auch nur der Finder, helleres Display und (glaub ich) längere Akkulaufzeiten einfallen.
    Bin aber mit meinem 5.G total zufrieden.
    Hab auch schon direkt verglichen... aber keine gravierenden Unterschiede gefunden außer die oben genannten kleinigkeiten.
     
  6. Herk

    Herk Cox Orange

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    98
    oh... war wohl etwas zu langsam:eek:
     
  7. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Die Suchfunktion ist wirklich der beste Indikator. Einfach im iPod Menü auf "Musik" klicken und ganz runter scrollen. Wenn da ein Punkt ist der "Suchen" heißt, dann ist es ein neuer. :)
     
  8. Software Update

    Hallo, weis jemand ob die suchfunktion mit einem firmwareupdate beim 5.1G integriert werden kann?
     
  9. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Nein, kann sie nicht. Die Suchfunktion bleibt den neuen nanos und dem 5.5G iPod vorbehalten.
     
  10. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Wieso denn nicht?
     
  11. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Weil Apple der Meinung war, die Funktion nicht für die älteren iPods anzubieten.
     

Diese Seite empfehlen