• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied zwischen Häufigkeit und Beliebtheit.

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Kennt jemand, im iTunes Music Store, den Unterschied in der Spalte zwischen Häufigkeit und Beliebtheit?
Gruss Philipp007
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Philipp007 schrieb:
Kennt jemand, im iTunes Music Store, den Unterschied in der Spalte zwischen Häufigkeit und Beliebtheit?
Gruss Philipp007
Ganz einfach:
Häufigkeit wird "automatisch" mit Deinem eigenen Hörverhalten bestimmt. Du erhöhst mit dem Anhören/Abspielen eines Titels automatisch den Zähler "Häufigkeit" um eins. Je öfter Du einen Titel hörst, desto höher wird diese Zahl. Und genau diese Zahl wird auch ausgewertet, wenn du über eine intelligente Liste die "am meisten/häufigsten gehörten" Titel abspielst.

Die Beliebtheit musst Du manuell einstellen, indem Du dem Titel "Sterne" verpasst. Das nimmt dir iTunes nicht ab ;)

Lieben Gruß,
Nathea
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Das ist mir schon klar aber ich meine wie ist es im Store. Heisst Häufigkeit vielleicht wie oft der Song probegehört wurde und beliebtheit wie oft der Song gekauft wurde?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Vielleicht übersehe ich ja etwas - aber wenn ich mir im Store (also da, wo ich die Musik auch mit Klick kaufen kann) Titel anschaue, finde ich

Titelname - Dauer - Interpret - Album - Preis

Wo siehst Du da etwas von Häufigkeit oder Beliebtheit? Könnte es sein, dass Du in iTunes was verwechselst und Du Dich in Deiner Bibliothek befindest, und nicht im Store?

Ich bin ehrlich gestanden etwas verwirrt ... :oops:

Gruß,
Nathea
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Klicke mit gedrückter ctrl-Taste auf die Leiste (Titelname, Dauer, Interpret, usw.) dann kannst auch Häufigkeit und Beliebtheit anzeigen lassen. Bei mir wurde aber alles standardmässig angezeigt.
Gruss Philipp007
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Komisch. Häufigkeit ist bei mir nicht zu finden.



Und seltsamer Weise ist das Lied Nr. 10 bei mir in iTunes gar nicht bewertet und nicht all zu häufig gehört. Ich versteh das auch nicht.
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Ich habe gerade herausgefunden dass Beliebtheit und Häufigkeit nicht immer auftreten. Nur wenn ich nach einem Lied im iTMS suche werden diese beiden Infos angezeigt.Mysteriös.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 218

turncoat

Gast
Die Häufigkeit bezieht sich auf die Suche und die Beliebtheit auf die Anzahl der Downloads. ;)