1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied zwischen Häufigkeit und Beliebtheit.

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Philipp007, 22.04.06.

  1. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Kennt jemand, im iTunes Music Store, den Unterschied in der Spalte zwischen Häufigkeit und Beliebtheit?
    Gruss Philipp007
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Ganz einfach:
    Häufigkeit wird "automatisch" mit Deinem eigenen Hörverhalten bestimmt. Du erhöhst mit dem Anhören/Abspielen eines Titels automatisch den Zähler "Häufigkeit" um eins. Je öfter Du einen Titel hörst, desto höher wird diese Zahl. Und genau diese Zahl wird auch ausgewertet, wenn du über eine intelligente Liste die "am meisten/häufigsten gehörten" Titel abspielst.

    Die Beliebtheit musst Du manuell einstellen, indem Du dem Titel "Sterne" verpasst. Das nimmt dir iTunes nicht ab ;)

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  3. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Das ist mir schon klar aber ich meine wie ist es im Store. Heisst Häufigkeit vielleicht wie oft der Song probegehört wurde und beliebtheit wie oft der Song gekauft wurde?
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Vielleicht übersehe ich ja etwas - aber wenn ich mir im Store (also da, wo ich die Musik auch mit Klick kaufen kann) Titel anschaue, finde ich

    Titelname - Dauer - Interpret - Album - Preis

    Wo siehst Du da etwas von Häufigkeit oder Beliebtheit? Könnte es sein, dass Du in iTunes was verwechselst und Du Dich in Deiner Bibliothek befindest, und nicht im Store?

    Ich bin ehrlich gestanden etwas verwirrt ... :oops:

    Gruß,
    Nathea
     
  5. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Klicke mit gedrückter ctrl-Taste auf die Leiste (Titelname, Dauer, Interpret, usw.) dann kannst auch Häufigkeit und Beliebtheit anzeigen lassen. Bei mir wurde aber alles standardmässig angezeigt.
    Gruss Philipp007
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Komisch. Häufigkeit ist bei mir nicht zu finden.

    [​IMG]

    Und seltsamer Weise ist das Lied Nr. 10 bei mir in iTunes gar nicht bewertet und nicht all zu häufig gehört. Ich versteh das auch nicht.
     
  7. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Ich habe gerade herausgefunden dass Beliebtheit und Häufigkeit nicht immer auftreten. Nur wenn ich nach einem Lied im iTMS suche werden diese beiden Infos angezeigt.Mysteriös.
     

    Anhänge:

  8. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Die Häufigkeit bezieht sich auf die Suche und die Beliebtheit auf die Anzahl der Downloads. ;)
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Woher hast du diese Information?
     
  10. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Den Music Store Customer Service angehauen.
     
    Herr Sin gefällt das.

Diese Seite empfehlen