• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied zwischen den My Book Festplatten von Western Digital

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo Leute,

ich möchte mir zu Weihnachten eine externe Festplatte mit 250GB oder mehr gönnen. Jetzt ist die Frage, welche ich nehmen soll. Rein vom Design gefallen mir die My Book von Western Digital sehr gut.
Ich habe mich jetzt aber gefragt, was der Unterschied zwischen folgenden beiden Platten, außer, dass die eine auch Fire Wire und die Statusanzeige hat:

Western Digital My Book Festplatte extern 250 GB Premium Edition USB 2.0/Firewire
Western Digital My Book Essential Edition Festplatte extern 250 GB USB 2.0 EU-PLUG

Was habe ich von dem Fire Wire 400? USB2.0 ist meines Wissens doch schneller oder liege ich da nicht richtig? Warum soll ich also mehr bezahlen, nur für die Anzeige, die einem zeigt, wie voll die Platte ist?
Oder gibt es vielleicht noch bessere Alternativen? Leise sollten sie sein!;)
Die Platte soll hauptsächlich für Foto´s und Musik genutzt werden.
Fragen über Fragen, vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten!

Vielen Dank,

Daniel
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Was habe ich von dem Fire Wire 400? USB2.0 ist meines Wissens doch schneller oder liege ich da nicht richtig? Warum soll ich also mehr bezahlen, nur für die Anzeige, die einem zeigt, wie voll die Platte ist?
Oder gibt es vielleicht noch bessere Alternativen? Leise sollten sie sein!;)
Die Platte soll hauptsächlich für Foto´s und Musik genutzt werden.
Fragen über Fragen, vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten!

Vielen Dank,

Daniel

Also ich kann das nicht besätigen. FireWire 400 kopiert bei mir wesentlich schneller als USB 2.0. Ich habe 2 IceCube Platten extern. FireWire geht mir einfach nur ab.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
habe mir das gleiche bei der 400GB platte auf amazon gedacht. für was steht das eu-plug eigentlich? (firewire brauch ich nicht:))
dewey
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
habe mir das gleiche bei der 400GB platte auf amazon gedacht. für was steht das eu-plug eigentlich? (firewire brauch ich nicht:))
dewey

Ich denke das steht für den Stecker, der am Netzteil dran ist!

Hhhmmmm also vielleicht doch lieber Fire Wire?

Daniel
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und was für ein stecker? einer für unsere gegend?

dewey
 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
EU-Plug funktioniert in allen EU Ländern (UK & Schweiz bspw. gehören nicht dazu). Der funtz also hier :)
Von der theoretischen Übertragungsrate ist USB 2.0 schneller als FireWire 400, die maximale Übertragungsrate wird aber nie erreicht (bei USB zieht alleine der Header der geschickte Infos schon massig an der Bandbreite...). Meine Erfahrung ist, das FireWire 400 auf dem MacBook ca. 20% schneller ist als USB 2.0, aber ich habe keine wirkliche Feldstudie betrieben :)

Die WD My Books sind meines Wissen wie folgt ausgestattet:
Essential: USB 2.0
Premium: USB 2.0 & FireWire 400 (2 Ports)
Pro Edition: USB 2.0 & FireWire 400 (1 Port) & FireWire 800 (2 Ports)
Soweit ich weiß gibt es noch unterschiedliche Tools und andere Features bei den Versionen...
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
EU-Plug funktioniert in allen EU Ländern (UK & Schweiz bspw. gehören nicht dazu). Der funtz also hier :)
Von der theoretischen Übertragungsrate ist USB 2.0 schneller als FireWire 400, die maximale Übertragungsrate wird aber nie erreicht (bei USB zieht alleine der Header der geschickte Infos schon massig an der Bandbreite...). Meine Erfahrung ist, das FireWire 400 auf dem MacBook ca. 20% schneller ist als USB 2.0, aber ich habe keine wirkliche Feldstudie betrieben :)

Die WD My Books sind meines Wissen wie folgt ausgestattet:
Essential: USB 2.0
Premium: USB 2.0 & FireWire 400 (2 Ports)
Pro Edition: USB 2.0 & FireWire 400 (1 Port) & FireWire 800 (2 Ports)
Soweit ich weiß gibt es noch unterschiedliche Tools und andere Features bei den Versionen...


Was sind denn das für Tools?

Gruß Daniel