• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied und Sinn von Ordner Programme ?

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Hallo ich habe seit ca 1 Jahr Mac.Nun da ich ihn eigentlich alleine Benutze frage ich mich wo ich besser meine Programme lasse.

/user/Programme ODER
/Macintosh HD/Programme


Wo habt ihr euro Programme als allein Benutzer?
Welche Vorteile bietet es bei zb. Backup vom Userordner auf Ext. Platte?


Kenne nur den Unterschied, das bei mehr als 1 Benutzer so jeder seine eigenen Programme im Benutzerordner sortieren kann.o_O
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Also ich habe meine Programme alle unter dem Ordner Programme, welcher für jeden zugänglich ist.
Eigentlich bin ich allein Benutzer, doch manchmal muss man kurz einen zweiten Benutzer anlegen und hat sofort zugriff auf alle Programme.
Früher hatte ich auch noch unter meinem Benutzer, einen Programmordner, weil ich Angst hatte meine Schwester kann sons alle meine Programme auch benützen. Doch dies war eigentlich sinnlos und erschwerte einem nur das Suchen. Jetzt kannst du bei einem Backup z.B. nur dein Homeordner kopieren m it den wichtigen Dokumenten und kopierst nicht noch alle grossen Programme. Zu denen kommst du immer wieder. Zu deinen wichtigen Berichten schlechter.

wapplegraph
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

meine Apps liegen alle in /Applications

in ~/Applications habe ich eine Unterstruktur von thematischen Ordnern, in die ich Aliase dieser Programm einsortiere. Diesen User-Folder Programme habe ich sowohl in meiner Seitenleiste als auch im Dock und damit alles schnell und logisch sortiert im Zugriff.

Gruß Stefan