1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied m4a zu mp3

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Gauki, 08.01.06.

  1. Gauki

    Gauki Braeburn

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    42
    Liebes Forum
    Sukzessive spiele ich mir meine CDs (alles Original) auf den Computer. Nach Tagen, eigentlich bin ich schon fast fertig, bemerkte ich erst, dass die meisten Lieder in m4a-Format gespeichert sind und nur einige wenige in mp3-Format. Das könnte mir auch wurscht sein, weil iPod spielt die Liedchen mit beiden Formaten ab. Es interessiert mich aber, was der Unterschied zwischen diesen Dateien ist. Kann ich dadurch in Zukunft bei einer was-weiß-ich-Manipulation überrascht werden?
    Vorab schon vielen Dank für Informationen, G.
    PS bin auf diesem Gebiet noch nicht sehr firm.
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    m4a = bessere Qualität bei gleicher Dateigröße bzw. kleinere Dateigröße bei gleicher Qualität als bei mp3
     
  3. altowka

    altowka Gast

    m4a Dateien können (müssen aber nicht) mit DRM geschützt verschlüsselt werden. Bei mp3 ist das nicht möglich.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    mp3 = MPEG3
    m4a = MPEG4

    ohne Gewähr
     
  5. altowka

    altowka Gast

    mp3=MPEG1 Layer3:)
     

Diese Seite empfehlen