• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied Ethernet/ISDN Kabel

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Hallo gibt es einen Unterschied zwischen einem nomalen Ethernet und einem ISDN Kabel? Sprich kann ich ein Ethernet Kabel für ein ISDN Modem benutzen.

Eine Freundin hat momentan ISDN und ich habe noch ein altes USB-(ISDN)-Modem, allerdings ohne Kabel und ich bin mir nicht mehr sicher ob da ein Unterschied besteht.

Danke
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Hi, ein ISDN/Kabel ist "normal" nur mit vier Adern beschalten und hat keine verdrehten litzen (Twistet Pairs). Man kann also ein Ethernet als ISDN-Kabel verwenden aber nicht umgekehrt...
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
michis0806 schrieb:
Hi, ein ISDN/Kabel ist "normal" nur mit vier Adern beschalten und hat keine verdrehten litzen (Twistet Pairs). Man kann also ein Ethernet als ISDN-Kabel verwenden aber nicht umgekehrt...


Perfekt! Danke!