1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied Ethernet/ISDN Kabel

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von dimadima, 05.08.05.

  1. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    Hallo gibt es einen Unterschied zwischen einem nomalen Ethernet und einem ISDN Kabel? Sprich kann ich ein Ethernet Kabel für ein ISDN Modem benutzen.

    Eine Freundin hat momentan ISDN und ich habe noch ein altes USB-(ISDN)-Modem, allerdings ohne Kabel und ich bin mir nicht mehr sicher ob da ein Unterschied besteht.

    Danke
     
  2. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Hi, ein ISDN/Kabel ist "normal" nur mit vier Adern beschalten und hat keine verdrehten litzen (Twistet Pairs). Man kann also ein Ethernet als ISDN-Kabel verwenden aber nicht umgekehrt...
     
  3. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171

    Perfekt! Danke!
     

Diese Seite empfehlen