• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Unterschied Ebook und Pdf

Elfenbein

Idared
Mitglied seit
19.05.21
Beiträge
26
Hallo, was ist denn der Unterschied tw einem Ebook und PDF, falls es einen Unterschied gibt?
Habe mein altes Buch digitalisieren lassen, ( Schulbuch) da es das Buch so nicht Digital gab.

jedoch habe ich dad Problem, dass ich nicht explizit nach bestSeiten suchen kann, z.B seite 60 aufschlagen… ( wenn ich auf sie Suchfunktion mit der Lupe klicke, dann komen even nur Vorschläge überall wo die Zahl 60 vorkommt, sie sind Markiert) es habdelt sich um ein Mathebuch, daher ist das eher sehr kontraproduktiv und ich kann somit keine best. Seiten aufschlagen.

ist das bei einem Ebook genauso? Oder ist das gebau das Selbe wie meine PDF auf dem Ipad? Dass man dort auch nach keinek Seiten suchen und aufschlagen kann?

wie macht ihr das so? Mittlerweile nutzen doch sehr viele Bücher digital, auch für die Uni, kann mir kaul vorstellen, dass jeder dann von Seite 1 bis 600 einzelnd durchschollt ( insbesondere bei Mathe Büchern) …. Muss doch ne Lösung geben?

( Ist mein erstes Ipad ubd hatte vorher auch noch nie Digital gearbeitet, daher kenne ich mich kaum aus )

danke
 

Zug96

Holsteiner Cox
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
3.179
Wo liest du das Buch? In der Bücher App gibt es wenn das jeweilige Buch geöffnet ist recht oben eine Lupe. Wenn du dort eine Zahl eingibst sollte zuerst die Seite stehen und darunter dann stellen wo die gleiche Zahl vorkommt. Dies sollte sowohl bei PDFs als auch anderen Formaten funktionieren.
 

Anhänge:

Elfenbein

Idared
Mitglied seit
19.05.21
Beiträge
26
Ich füge die PDF bzw das Buch auf dem I pad in " Good notes" da es sich um ein Schulbuch / Mathebuch handelt. Es gibt zwar die Funktionen zum suchen einzelner Seiten oder Wörter, jedoch klappt das iwie nicht. Wenn ich auf die Lupe klicke, und Seite 60 eingebe, bekomme ich tausend Vorschläge wo die Zahl 60 vorkommt….. definitiv nicht das, was ich suche bzw mir weiter hilft… nach bestimmten Seiten kann ich also nicht suchen…..

Was genau meinst du denn mit " Bücher app"??

das buch, welches ich als PDF nutze, gibt es offiziell so nicht digital bzw als PDF, habe es mir selber digitalisieren lassen
Wo liest du das Buch? In der Bücher App gibt es wenn das jeweilige Buch geöffnet ist recht oben eine Lupe. Wenn du dort eine Zahl eingibst sollte zuerst die Seite stehen und darunter dann stellen wo die gleiche Zahl vorkommt. Dies sollte sowohl bei PDFs als auch anderen Formaten funktionieren.
Was meinst du denn mit Bücher app?
Kann mir kaum vorstellenn, dass jeder von seire 1 bis 600 einzelnd durchscrollt, es muss sucher eine entsprechende Funktion geben, nur weiß ich nicht wo / wie….
 

Elfenbein

Idared
Mitglied seit
19.05.21
Beiträge
26
super, danke.
Und wie geht das, wenn ich die PDF in der normalen " Dateien" App anschaue?
 
Zuletzt bearbeitet:

SomeUser

Seidenapfel
Mitglied seit
09.02.11
Beiträge
1.321
Moin!

Wie oft denn noch? Deine Kernfrage hast du doch schon in einem anderen Thread gestellt:

Wo auch ich dir umfänglich dazu geantwortet habe - was bisher keine Reaktion hervor gerufen hat. Jetzt brichst du das Thema hier wieder auf.
 
  • Like
Wertungen: Hammett

Zug96

Holsteiner Cox
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
3.179
das buch, welches ich als PDF nutze, gibt es offiziell so nicht digital bzw als PDF, habe es mir selber digitalisieren lassen
Ja, dieses Buch kannst du in die Bücher App integrieren. Schau dir mal dein IPad an, da ist eine solche App vorinstalliert. Aber du nutzt ja GoodNotes dort wurde dir ja bereits erklärt, wie du nach Seiten suchen kannst.
 

Anhänge:

Elfenbein

Idared
Mitglied seit
19.05.21
Beiträge
26
Moin!

Wie oft denn noch? Deine Kernfrage hast du doch schon in einem anderen Thread gestellt:

Wo auch ich dir umfänglich dazu geantwortet habe - was bisher keine Reaktion hervor gerufen hat. Jetzt brichst du das Thema hier wieder auf.
wie auch immer, meine Frage ist nun beantwortet worden. Habe den Kommentar wohl übersehen kp.
Hier nun meine fehlende Reaktion auf deinen Kommentar : Ich danke vielmals. Hoffe, Sie können mir verzeihen, dass ich ihren Kommentar überlesehn habe und mein Dank und meine Reaktion auf ihren wunderbar Verfassten Kommentar etwas später kommt :)

vielen vielen vielen Dank :)
Ja, dieses Buch kannst du in die Bücher App integrieren. Schau dir mal dein IPad an, da ist eine solche App vorinstalliert. Aber du nutzt ja GoodNotes dort wurde dir ja bereits erklärt, wie du nach Seiten suchen kannst.
Danke :)
ohje… 😱
 

SomeUser

Seidenapfel
Mitglied seit
09.02.11
Beiträge
1.321
Moin!

Mir geht es nicht um die Reaktion auf den/meinen Beitrag, sondern um den Umstand, dass hier - unnötig - quasi inhaltsgleich in einem neuen Thread fortgeführt wird. Das sorgt nicht nur für eine Vielzahl unnötiger Threads, sondern zerfasert themenzugehörige Diskussionen unnötig.
 

Elfenbein

Idared
Mitglied seit
19.05.21
Beiträge
26
Naja, mir wurd ja nun weiterholfen. Auch mit den Bücher app. Also hats wS gebracht
Moin!

Mir geht es nicht um die Reaktion auf den/meinen Beitrag, sondern um den Umstand, dass hier - unnötig - quasi inhaltsgleich in einem neuen Thread fortgeführt wird. Das sorgt nicht nur für eine Vielzahl unnötiger Threads, sondern zerfasert themenzugehörige Diskussionen unnötig.
Wueso klagen sie dann drüber, dass ich bisher noch nicht auf Ihren Kommentar geantwortet habe…..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
21.786
Ist mein erstes Ipad ubd hatte vorher auch noch nie Digital gearbeitet, daher kenne ich mich kaum aus
Nur für künftige Fragen: Ein iPad ist kein mobiler Mac. Die richtige Wahl des Unterforums (iPad und iPadOS) führt oft zu schnelleren Antworten.
Wenn man auf dem Mac ein PDF in der Vorschau.app (z.B.) anschaut, kann man eine Seitenleiste einblenden, in der man bequem zur gewünschten Seite springen kann.