1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied Core 2 Duo mit dem Core Duo

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von GoDoT, 14.07.06.

  1. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    Hallo,

    passt hier eigentlich nicht rein, aber mich wundert es doch sehr das alle Welt jetzt von den tollen Core 2 Duos spricht, aber keiner erwähnt wo denn jetzt genau der Unterschied zu den "alten" Core Duos liegt... 2 Kerne haben ja beide, und beide stammen vom Pentium M ab... Was ist an denen so toll, das man besser darauf wartet und hat jemand vielleicht nen Vergleichstest gesehen?


    Hat jemand ne Ahnung?
     
  2. Kaffee?

    Kaffee? Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    302
    Hallo GoDot,

    wie der Name bereits nahelegt, handelt es sich bei den Core-2-Duo-Prozessoren von Intel um den Nachfolger des aktuellen Core-Systems. Dieses System war von Anfang an als Übergangslösung gedacht, weshalb erst mit dem jetzigen Upgrade die Vorteile der neuen Architektur vollends deutlich werden. Also keine Sorege, das Rad wird nicht neu erfunden, dreht sich aber erheblich schneller. :)

    Falls Du Dich genauer mit der Microarchitektur der Core-2-Duos befassen möchtest, schau doch mal hier vorbei:

    http://hardware.thgweb.de/2006/07/13/intel_core_duo_prozessor/
     
    HG Butte gefällt das.
  3. pajama

    pajama James Grieve

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    133
    *hust*
     
  4. STI

    STI Gast

    Hi, gibts den schon infos, ab wann die neuen Duos in den mac wandern?


    THX
     
  5. Kaffee?

    Kaffee? Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    302
    Bis jetzt gibt es nur Gerüchte und Mutmaßungen. Während einige hier im Forum der Auffassung sind, daß sich abgesehen vom Mac Pro in diesem Jahr bei Apple nichts mehr tut, gehe ich persönlich davon aus, daß die neuen Core-2-Prozessoren so schnell wie möglich verbaut werden.

    Dabei erwarte ich folgende Troika:
    - "Merom" für MacBook, MacBook Pro und Mac Mini
    - "Conroe" für den iMac
    - "Woodcrest" für den Mac Pro.
     
  6. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    trotzdem steht auf keiner seite was zum unterschied ^^ kann mir nicht vorstellen das der neue soviel besser ist...
     
  7. Kaffee?

    Kaffee? Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    302
    Einfach mal etwas googeln. Der Merom soll z.B. rund 20 % schneller sein als der aktuelle Core-Duo. Vom Rest ganz zu schweigen.

    Die Entscheidung, jetzt zuzuschlagen oder auf die neue Generation zu warten, kann Dir niemand abnehmen. Wenn es Deine Situation zuläßt, würde ich ein paar Wochen ins Land gehen lassen und den Markt aufmerksam beobachten. Natürlich gibt es immer neue Entwicklungen, die die vorherigen alt aussehen lassen. Einen Rechner kurz vor dem Launch einer neuen Generation zu erwerben, scheint mir persönlich jedoch nicht ratsam. Ich warte ebenfalls auf die neue Revision des iMac.
     
  8. Kaffee?

    Kaffee? Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    302
  9. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    nice... trotzdem leider immer noch kein Vergleich zum "alten" Core Duo...

    also warte ich entweder auf den neuen oder hol mir nen günstigen alten...
     
  10. Kaffee?

    Kaffee? Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    302
  11. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    mal schauen was die ct dazu schreibt...
     

Diese Seite empfehlen