1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied "Album Interpret" & "Album"?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Digitalnomade, 14.09.06.

  1. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Moinsen,
    nächste Frage, worin besteht der Unterschied zwischen "Album Interpret" und "Album" bei den Information so einem Trackl oder gar mehrerer? Kann maire da keinen Reim draus machen. Hat jemand hilfe parat?
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Folgendes Beispiel:
    Ich habe das U2 Paket mit allen U2 Songs die es mal im iTunes Store gab. Auf der CD Rattle and Hum von U2 gibt es einen Track von Jimi Hendrix (The Star Bangled Banner). Wenn ich nun dieses Album raussuche auf dem iPod via Musik -> Interpreten -> U2 -> Rattle and Hum dann fehlt im Normalfall immer der Jimi Hendrix Track.

    Wenn man nun bei diesem Track Album Interpreten: U2 und Album: Rattle and Hum setzt dann ist der Jimi Hendrix Track zukünftig auch mit dabei.

    Selebe Geschichte hast du auch wenn du ein Lied auf einem Album hast von z.B. "Placebo feat. Micheal Stipe" Sonst war das immer ein extra Interpret in der iTunes Library. Über Album Interpret kannst du dieses Lied jetzt aber auch unter Placebo einordnen.

    Imho gute dass sies eingeführt haben :)
     
  3. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Damit ich mitkomme:
    War der Interpret denn vorher auf U2 oder auf Jimi Hendrix? < Bei Jimi Hendrix wäre es nämlich klar, dass er den nicht unter U2 finden kann. (Hab's gerade im iTMS nachgeschaut!)

    Soweit so gut, aber...
    dann müsstest du den Track (der ja nur einmal auf dem iPod physisch vorhanden ist) ja zweimal auf dem iPod angezeigt bekommen oder nicht? Einmal unter U2 und dann noch unter Jimi Hendrix?!

    Das hab ich aber mit nem Track von mir auch gemacht. Und da tut sich nix. Der Track wird immer noch wie vorher angezeigt, obwohl der Track zu nem anderen Album gehört und der Interpret ein anderer ist.

    Mein Bsp.:
    Vor Änderung: Titel Get fucked up with me, Interpret Xzibit, Album The wash O.S.T. < Wird unter Xzibit angezeigt

    Nach Änderung: Titel Get fucked up with me, Interpret Xzibit, Album Interpret Dr. Dre., Album The Wash O.S.T. < Wird immer noch unter Xzibit angezeigt, was ja auch verständlich ist. Doch bei Dr. Dre steht nix und auf dem iPod tut sich auch nix.
    Was soll das jetzt also bitte bringen? Oder anders gefragt, was mach ich falsch? Ich bin dem Nutzen nicht abgeneigt, aber ich seh ihn noch nicht!

    Von den Compilations hab ich schon nix gehalten. Wer will auch schon 4000 Interpreten haben, nur weil ein 2CD Sampler aus 40 Interpreten zusammengestellt ist?! Aber zu dem Thema hab ich mich schon erklärt!)
     
    #3 Digitalnomade, 15.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.06

Diese Seite empfehlen