1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterordner in mail- Account einrichten?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Marja, 05.02.07.

  1. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Hallo,

    ich arbeite mich gerade in mail ein,
    weil ich gerne die vorhandenen Boardmittel meines MB nutzen möchte.

    Dazu bin ich nun von Thunderbird auf mail umgestiegen, habe alle benötigten Accounts angelegt und die Inhalte von Thunderbird soweit importiert.

    Nun wünsche ich mir zusätzliche Unterordner in den Accounts,
    kann hierzu außer "Neuer Ordner für intelligentes Postfach" nichts entdecken.
    Selbige jedoch zeigen nur Aliase auf, d.h. die Originale müssen in den Accounts erhalten bleiben, was das Ganze ziemlich unübersichtlich macht.
    Zudem kann ich hier nur bedingt Ordner zuordnen, z.B. alle die "markiert" sind.
    Bei 3 oder mehr Ordnern würde das schon nicht m,ehr funktionieren, da es außer "markiert" und "ungelesen" und "Werbung" keine Varianten mehr gibt.

    Ich hätte gerne etwas in der Richtung:
    marja@wasweissich.de (Account)
    Ordner 1 (Emails Dienstlich)
    Ordner 2 (Nicht löschen!)
    Ordner 3 (Rechnungs- Emails)
    ...


    Gibt es hierzu eine Möglichkeit so etwas einzurichten?

    Über eure Tipps wäre ich dankbar, da ich in der Suche nichts gefunden habe.
    :-*

    Ciao Marja
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Menüleiste > Postfach > Neues Postfach (könnte auch Ordner heissen, ich hab alles auf englisch hier. Mailbox > New Mailbox) Im Posteingangsfach eines Accountes kann mein keine Unterordner anlegen.
    Gruß Pepi
     
    Marja gefällt das.
  3. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Danke sehr!

    Ich hatte angenommen, dadurch erstelle ich noch einen neuen Account :)

    So klappts natürlich prima!!!

    Thanx Marja
     

Diese Seite empfehlen