• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterordner in mail- Account einrichten?

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo,

ich arbeite mich gerade in mail ein,
weil ich gerne die vorhandenen Boardmittel meines MB nutzen möchte.

Dazu bin ich nun von Thunderbird auf mail umgestiegen, habe alle benötigten Accounts angelegt und die Inhalte von Thunderbird soweit importiert.

Nun wünsche ich mir zusätzliche Unterordner in den Accounts,
kann hierzu außer "Neuer Ordner für intelligentes Postfach" nichts entdecken.
Selbige jedoch zeigen nur Aliase auf, d.h. die Originale müssen in den Accounts erhalten bleiben, was das Ganze ziemlich unübersichtlich macht.
Zudem kann ich hier nur bedingt Ordner zuordnen, z.B. alle die "markiert" sind.
Bei 3 oder mehr Ordnern würde das schon nicht m,ehr funktionieren, da es außer "markiert" und "ungelesen" und "Werbung" keine Varianten mehr gibt.

Ich hätte gerne etwas in der Richtung:
[email protected] (Account)
Ordner 1 (Emails Dienstlich)
Ordner 2 (Nicht löschen!)
Ordner 3 (Rechnungs- Emails)
...


Gibt es hierzu eine Möglichkeit so etwas einzurichten?

Über eure Tipps wäre ich dankbar, da ich in der Suche nichts gefunden habe.
:-*

Ciao Marja
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Menüleiste > Postfach > Neues Postfach (könnte auch Ordner heissen, ich hab alles auf englisch hier. Mailbox > New Mailbox) Im Posteingangsfach eines Accountes kann mein keine Unterordner anlegen.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: Marja

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Danke sehr!

Ich hatte angenommen, dadurch erstelle ich noch einen neuen Account :)

So klappts natürlich prima!!!

Thanx Marja