• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterforen für Anfänger?

CraZy7

Gast
Hallöchen :)

Bin seit kurzem auch ein Apple-User und bin hier auf diese Seite gestoßen.

Meine Frage:
Gibt es ein Forum hier für Anfänger? Wenn nicht, wäre das nicht eine gute Erweiterung?
Da ich noch ziemlich ahnungslos bin was Mac OS angeht wäre das für mich eine prima Sache. Einige "Profis" könnten hier Einsteigerprobleme behandeln und "Neulinge" ihre Probleme beschreiben.

MfG :)
 

Mac_MjTom

Gast
Hallo und erst einmal herzlich Willkommen!

Die meisten "Probleme", die ein Anfänger haben kann, sind mit Sicherheit schon einmal behandelt worden. die Suche ist somit in der Regel eine gute Hilfe.
Was das Unterforum angeht, so wäre das aus meiner Sicht sicherlich auch eine Diskussion wert.


Grüße
Torben
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hey,

willkommen bei Apfeltalk :)

einige Mitglieder beratschlagen derzeit eine Tutorial-Sektion einzurichten um häufig auftretende Fragen und die drauf passenden Antworten zu liefern. Dies soll grundsätzlich erstmal zur Hilfe für Neueinsteiger sein. Den Thread dazu findest du hier.

Ansonsten gibt es auch bei bestimmten Unterforen einen Thread mit hilfreichen Tipps und Software-Vorschlägen, die sich jeder mal durchlesen sollte. Dabei fällt mir spontan eben das iPod-Unterforum an und das OSX-Unterforum. Dort findest du angepinnte Threads, die dir sicher helfen können.
 

CraZy7

Gast
Danke erstmal für die nette Aufnahme ;)

Sollte das mit den Tutorials durchsetzen (was ich sehr sinnvoll halte), dann hat sich dieser Thread ja eigentlich schon von selbst erledigt! Trotzdem danke für die Bearbeitung :)