• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unterbrochene Klangwiedergabe bei iDVD

Brunni

Gast
Hallo zusammen,
leider bin ich noch ein ziemliches Dummerle was das Arbeiten im medialen Bereich angeht... seid also ein bisschen nachsichtig mit mir.
Nun zu meinem Problem - Ich hab' mit iDVD eine Diashow zusammengestellt, mit Musik unterlegt und anschließend gebrannt (das hat übrigens ewig gedauert!). In der Vorschau lief alles wunderbar, als ich aber die gebrannte DVD am Frenseher abspielen wollte gab's bei jedem Bildwechsel einen Aussetzer bei der Musik. Wie bekomm' ich das in den Griff? Wäre sehr super wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
Liebe Grüße
Brunni
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo zusammen,
leider bin ich noch ein ziemliches Dummerle was das Arbeiten im medialen Bereich angeht... seid also ein bisschen nachsichtig mit mir.
Nun zu meinem Problem - Ich hab' mit iDVD eine Diashow zusammengestellt, mit Musik unterlegt und anschließend gebrannt (das hat übrigens ewig gedauert!). In der Vorschau lief alles wunderbar, als ich aber die gebrannte DVD am Frenseher abspielen wollte gab's bei jedem Bildwechsel einen Aussetzer bei der Musik. Wie bekomm' ich das in den Griff? Wäre sehr super wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
Liebe Grüße
Brunni


Hallo Brunni,

willkommen im Forum!

Ich vermute mal ganz stark, dass es sich um ein Problem mit deinem DVD-Player handelt. Schau dir die DVD an deinem Mac an und teile uns mit, ob dort immer noch das Problem besteht.
Ich habe zumindest schon mal die Erfahrung gemacht, dass eine verschenkte DVD bei mir im DVD-Player einwandfrei lieft, bei den Beschenkten aber die gleichen von dir genannten Aussetzer hatte.

Zugegebenermaßen hatte ich aber gerade gestern eine DVD mit iDVD gebrannt, die währen einer 10minütigen Diashow einen Tonaussetzer hatte :(

Gruß
Nettuser
 

Brunni

Gast
Hallo Nettuser,
vielen Dank für deine Hilfe. Am Rechner läuft die DVD einwandfrei! Ist schon komisch. Ich probier sie jetzt bei Freunden an deren Player aus - mal sehen...!
Liebe Grüße
Brunni
 

roemerle

Gast
Hallo,

habe das gleiche Problem wie Brunni, habe einen guten Player zuhause der bisher alles brav gespielt hat, auch die Filme die ich zu meiner Zeit am Win-Rechner gemacht habe.

Ich denke es ist ein Fehler im IDVD , weisss hier jemand rat ??

Gruß Thorsten
 

Brunni

Gast
Hallo zusammen! Prima es funktioniert!
Ich hab' meinen alten Pioneer Player angeschlossen und den schweineteuren renitent arbeitsunwilligen Loewe zum Filme gucken abgestellt!
Ist schon ärgerlich aber scheinbar unterbricht der Loewe bei jedem Scenewechsel (also bei jedem neuen Bild!) kurz die Klangwiedergabe - Frechheit!
Viele Dank für die Hilfe und einen guten Rutsch!
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo zusammen! Prima es funktioniert!
Ich hab' meinen alten Pioneer Player angeschlossen und den schweineteuren renitent arbeitsunwilligen Loewe zum Filme gucken abgestellt!
Ist schon ärgerlich aber scheinbar unterbricht der Loewe bei jedem Scenewechsel (also bei jedem neuen Bild!) kurz die Klangwiedergabe - Frechheit!
Viele Dank für die Hilfe und einen guten Rutsch!

Hallo Brunni,

na von Hilfe kann man nicht unbedingt reden, aber schön, dass du das Problem so zumindest umgehen konntest.

Gruß
Nettuser