1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unsichtbarmodus - was bringt das?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jesfro, 30.08.05.

  1. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    habe gerade registriert, dass wieder insgesamt 5 user unsichtbar durchs forum stöbern... was hat das aus eurer sicht eigentlich für vorteile? welche beweggründen stehen dahinter?

    grüsse von jesfro, der das endlich mal wissen will ;)
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Tja, das solltest du am besten wissen, wenn die im Tarnkappenmodus herumtrollen. Wusste gar nicht, das so was möglich ist.

    Gruß Schomo
     
  3. Claudia

    Claudia Gast

    Gut, ich oute mich: Ja, ich bin hier meist unsichtbar unterwegs. Der Grund ist mein Chef. So. Der nämlich ist auch Apple-Heavy-User, und ich möchte nicht, dass er sieht, dass ich während der Arbeitszeit abschweife. Nur gut, dass ich Online-Redakteurin bin ;) und deshalb schon gewissen Surf-Freiheiten habe.

    In meinem eigenen Forum bin ich auch unsichtbar, weil ich dort nicht ständig in Erklärungszwang kommen möchte: "Aber du warst doch seitdem schon mal wieder im Forum, du hättest mir doch längst antworten können." Nennt es Paranoia, ich nenne es Selbstschutz.

    Gruß

    Claudia
     
  4. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    wollts grad sagen
    stell dir ma vor dein chef is auch applefan und hier im forum
    und da cheffe 24/7 rumsurft und nix tut sieht der dann den ganzen tag das du hier rumhängst
    dafür is das.

    ich finds aber albern :)
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Verstehe ich das richtig, dass unsichtbar bedeutet, dass die User nicht eingeloggt sind? @ Claudia, das ist mal echt ein Grund.

    Gruß Schomo
     
  6. Claudia

    Claudia Gast

    Hey Schomo,

    was ist jetzt echt ein Grund? ;)

    "Unsichtbar" heißt, dass die User eingeloggt, aber für den normalen User nicht in der Userliste sichtbar sind.

    Jetzt gerade habe ich mich aber mal wieder auf "sichtbar" gestellt.

    Gruß

    Claudia
     
  7. Cortex85

    Cortex85 Gast

    Aber man kann trotzdem als Unsichtbarer posten, oder?
     
  8. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Im Kontrollzentrum unter Optionen bearbeiten kannst Du das einstellen.

    Gruss
    moornebel (der immer sichtbar ist)
     
  9. Claudia

    Claudia Gast

    Ja natürlich.
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich hab das auch nicht verstanden. Wo stell ich das denn ein?
     
  11. Claudia

    Claudia Gast

    Kontrollzentrum > Optionen bearbeiten - und dort das erste Kästchen anticken
     
  12. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hab ich echt nicht gesehen. Danke, aber bei uns gibt es nur Windows-Fanatiker, ich fühl mich sicher. Ausserdem bin ich relativ frei, ich muß meine Arbeit schaffen, egal wie, und das gelingt mir auch. Deshalb schaut da keiner so genau hin ;)

    Gruß,
    Michael
     
  13. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Kontrollzentrum > Optionen bearbeiten > Unsichtbar sein? > anklicken > Änderungen speichern

    oops war zu langsam - naja egal :p
     
  14. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Ist quasi der AT Pedant zu "Invisible" in ICQ :p
     
  15. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    lol
     
  16. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    aber big-jesfro sieht euch trotzdem ... :D :D :D
     
  17. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    Dass haben Admins und Mods halt an sich :p

    Für mich wüsste ich auch keinen Grund, mich in einem Forum, in dem ich nicht "arbeite" unsichtbar sein sollte. OK, Claudia hat schon einen Grund dafür ;)
     
  18. Claudia

    Claudia Gast

    Das ist doch klar.
     
  19. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    ich kenne aber Chefs, die am Unsichtbarmodus nicht scheitern und trotzdem rausfinden, wann welcher Angestellte wo online ist ;) ...
     
  20. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Eigentlich darf es keiner wissen, aber Jesper ist ein Stalker :p :-D :eek:
     

Diese Seite empfehlen