• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unsichtbarmodus - was bringt das?

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
habe gerade registriert, dass wieder insgesamt 5 user unsichtbar durchs forum stöbern... was hat das aus eurer sicht eigentlich für vorteile? welche beweggründen stehen dahinter?

grüsse von jesfro, der das endlich mal wissen will ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Tja, das solltest du am besten wissen, wenn die im Tarnkappenmodus herumtrollen. Wusste gar nicht, das so was möglich ist.

Gruß Schomo
 

Claudia

Gast
Gut, ich oute mich: Ja, ich bin hier meist unsichtbar unterwegs. Der Grund ist mein Chef. So. Der nämlich ist auch Apple-Heavy-User, und ich möchte nicht, dass er sieht, dass ich während der Arbeitszeit abschweife. Nur gut, dass ich Online-Redakteurin bin ;) und deshalb schon gewissen Surf-Freiheiten habe.

In meinem eigenen Forum bin ich auch unsichtbar, weil ich dort nicht ständig in Erklärungszwang kommen möchte: "Aber du warst doch seitdem schon mal wieder im Forum, du hättest mir doch längst antworten können." Nennt es Paranoia, ich nenne es Selbstschutz.

Gruß

Claudia
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wollts grad sagen
stell dir ma vor dein chef is auch applefan und hier im forum
und da cheffe 24/7 rumsurft und nix tut sieht der dann den ganzen tag das du hier rumhängst
dafür is das.

ich finds aber albern :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Verstehe ich das richtig, dass unsichtbar bedeutet, dass die User nicht eingeloggt sind? @ Claudia, das ist mal echt ein Grund.

Gruß Schomo
 

Claudia

Gast
Hey Schomo,

was ist jetzt echt ein Grund? ;)

"Unsichtbar" heißt, dass die User eingeloggt, aber für den normalen User nicht in der Userliste sichtbar sind.

Jetzt gerade habe ich mich aber mal wieder auf "sichtbar" gestellt.

Gruß

Claudia
 

Cortex85

Gast
Aber man kann trotzdem als Unsichtbarer posten, oder?
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Schomo schrieb:
Tja, das solltest du am besten wissen, wenn die im Tarnkappenmodus herumtrollen. Wusste gar nicht, das so was möglich ist.

Gruß Schomo
Im Kontrollzentrum unter Optionen bearbeiten kannst Du das einstellen.

Gruss
moornebel (der immer sichtbar ist)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich hab das auch nicht verstanden. Wo stell ich das denn ein?
 

Claudia

Gast
Kontrollzentrum > Optionen bearbeiten - und dort das erste Kästchen anticken
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Claudia schrieb:
Kontrollzentrum > Optionen bearbeiten - und dort das erste Kästchen anticken
Hab ich echt nicht gesehen. Danke, aber bei uns gibt es nur Windows-Fanatiker, ich fühl mich sicher. Ausserdem bin ich relativ frei, ich muß meine Arbeit schaffen, egal wie, und das gelingt mir auch. Deshalb schaut da keiner so genau hin ;)

Gruß,
Michael
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
michast schrieb:
Ich hab das auch nicht verstanden. Wo stell ich das denn ein?

Kontrollzentrum > Optionen bearbeiten > Unsichtbar sein? > anklicken > Änderungen speichern

oops war zu langsam - naja egal :p
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
aber big-jesfro sieht euch trotzdem ... :D :D :D
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Dass haben Admins und Mods halt an sich :p

Für mich wüsste ich auch keinen Grund, mich in einem Forum, in dem ich nicht "arbeite" unsichtbar sein sollte. OK, Claudia hat schon einen Grund dafür ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Dante schrieb:
OK, Claudia hat schon einen Grund dafür ;)

ich kenne aber Chefs, die am Unsichtbarmodus nicht scheitern und trotzdem rausfinden, wann welcher Angestellte wo online ist ;) ...