• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unsichtbar?!

Katka

Gast
Ich schon wieder...aber mir kann hier gut geholfen werden:)
Ich habe das neue Adium Programm X 1.0. Aber warum funktioniert das Unsichtbar sein nicht? Wenn ich generell unsichtbar sein möchte, sehen mich trotzdem alle!
 

Loretta

Gast
Wenn ich generell unsichtbar sein möchte, sehen mich trotzdem alle!

Das ist ungewöhnlich! Normalerweise hast du mit Adium das problem, dass dich keienr sieht und du auch die Liste nicht bearbeiten kannst... Das geht nur, wenn in in ICQ die Leute auf die Liste setzt, bei Adium selbst kann man das nicht bearbeiten.
 

Katka

Gast
Mich piept das regelrecht ein wenig an. Also ich habe selber mal nachgeschaut, ob die Anderen mich wirklich sehen und es ist wirklich so. Dadurch das ich vorher Trillian hatte, musste ich dort damals alles umstellen, von wegen, Für den Kontakt sichtbar. So Das habe ich nun aber alles aufgelöst, also ganz normal und nun bin ich online, später abwesend, aber unsichtbar geht nicht, da sehen alle, das ich unsichtbar bin. Ich kann nur über die Funktion Blockieren/Freigeben...den jeweiligen Kontakt "erlauben" mich zu sehen oder nicht, aber das ist mir manchmal ein wenig umständig, eh ich da alle, von denen ich im Moment nicht angesprochen werden möchte blockiert habe.

Oder die andere Sache wäre, es geht nicht anders, aber warum gibt es dann die Option "unsichtbar" wenn ich es dann doch nicht bin?!

Ich werde damit klar kommen, bis jetzt ging es ja auch, aber irgendwie trotzdem komisch!
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
hi katka,
das hat mich eben auch mal wieder genervt. Unsichtbar und plopp: geht ein fenster auf: Gudeeee!

Aaaah!
ich mag jetzt nicht chatten. naja, ein höfliches "na wie gehts" lässt man dann doch los...

hast du dafür schon eine lösung?? mich nervt das tierisch!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du musst einen Punkt vor deinen Namen machen, dann biste unsichtbar.
Nein, das ist nur Spass und stimmt natürlich nicht.