• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unrarx lässt sich nicht wirklich installieren/starten

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
unrarx lässt sich zwar auf meinem Intel Mini OSX 10.4.6 installieren, jedoch öffnet mein Mac alle rar-files nur noch mit stuffit und ich finde auch gar kein unrar auf meinem Mac :( Wer weiß da Rat?
Habe nämlich seitdem irgendwie Probleme, passwortgeschützte Dokumente zu öffnen
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wo meckert er, wenn du es installieren willst? Mehr infos waeren wuenschenswert. hast du schon mal im infofenster von deinen rar archiven nachgekuckt, ob da unrar erscheint? wenn ja, dann geh auf alle aendern und alle rar archive werden mmit unrar geoeffnet.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
installation klappt. Nur leider finde ich nirgendwo das Programm, was eigentlich da sein sollte.

Es wird immer nur mit Stuff it geöffnet und wenn ich auf "öffnen mit..." gehe find eich nirgendwo eine unrar-Programmdatei oder ähnliches...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
uch mit spotlight danach. ansonsten nochmal laden und in den programme-ordner ziehen.
 

Soul Monkey

Gast
Wo hast du das Programm UnRarX.app denn installiert? Bei mir liegt das Programm im Programmeordner und ist auf im "Öffnen mit" Dialog verfügbar.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
funzt leider alles nichts. Verstehe das einfach nicht... Oder habe ich vielleicht die falsche unrarx-Version?

Habe direkt als ersten Versuch mit Spotlight nach dem Prog gesucht, nirgendwo zu finden trotz erfolgreicher installation
 

Soul Monkey

Gast
Die aktuelle Version ist 2.0b allerdings ist UnRarX keine Universal Binary, vielleicht funktioniert es daher nicht?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ziehe das ding nochmal in den programme-ordner. dann leg die launchservices datenbank neu an.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hmmm... esliegt wohl tatsächlich daran, dass ich nun einen Intel-Mac habe...
das ist ja mal eine krasse Sache...