1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unrarx lässt sich nicht wirklich installieren/starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 24.04.06.

1. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

unrarx lässt sich zwar auf meinem Intel Mini OSX 10.4.6 installieren, jedoch öffnet mein Mac alle rar-files nur noch mit stuffit und ich finde auch gar kein unrar auf meinem Mac :( Wer weiß da Rat?
    Habe nämlich seitdem irgendwie Probleme, passwortgeschützte Dokumente zu öffnen

2. high-end-freak

high-end-freak Herrenhut

wo meckert er, wenn du es installieren willst? Mehr infos waeren wuenschenswert. hast du schon mal im infofenster von deinen rar archiven nachgekuckt, ob da unrar erscheint? wenn ja, dann geh auf alle aendern und alle rar archive werden mmit unrar geoeffnet.

3. Timo

installation klappt. Nur leider finde ich nirgendwo das Programm, was eigentlich da sein sollte.

Es wird immer nur mit Stuff it geöffnet und wenn ich auf "öffnen mit..." gehe find eich nirgendwo eine unrar-Programmdatei oder ähnliches...

4. high-end-freak

high-end-freak Herrenhut

uch mit spotlight danach. ansonsten nochmal laden und in den programme-ordner ziehen.

5. Wo hast du das Programm UnRarX.app denn installiert? Bei mir liegt das Programm im Programmeordner und ist auf im "Öffnen mit" Dialog verfügbar.

6. Timo

funzt leider alles nichts. Verstehe das einfach nicht... Oder habe ich vielleicht die falsche unrarx-Version?

Habe direkt als ersten Versuch mit Spotlight nach dem Prog gesucht, nirgendwo zu finden trotz erfolgreicher installation

7. Die aktuelle Version ist 2.0b allerdings ist UnRarX keine Universal Binary, vielleicht funktioniert es daher nicht?

8. high-end-freak

high-end-freak Herrenhut

ziehe das ding nochmal in den programme-ordner. dann leg die launchservices datenbank neu an.

9. Timo

hmmm... esliegt wohl tatsächlich daran, dass ich nun einen Intel-Mac habe...
    das ist ja mal eine krasse Sache...

10. reab

reab Wagnerapfel

Eine Universal Version ist hier zu finden:
    http://homepage.mac.com/dylann/unrarx_universal.html

11. Timo

coolio! Muchas gracias!!!!

Diese Seite empfehlen