unrarx klappt nicht

  • Starter*in schorschi_lands
  • Datum Start

schorschi_lands

Gast
Hallo Leute,

ich möchte mir .rar Dateien runterladen und anschauen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass unrarx gut funktionieren würde, somit habe ich es runtergeladen und installiert.

Wenn ich nun eine Datei runterlade, erkennt dass Programm diese Datei, weil es mir die Datei auf dem Schreibtisch gleich mit dem unrarx Symbol anzeigt.

Wenn ich nun die Datei anklicke um diese anzuschauen, beginnt das Programm zu arbeiten, ein Fenster öffnet sich und zum Schluss kommt mir immer der Hinweis "error"!

Jetzt habe ich mir verschiedene Dateien aus verschiedenen Quellen runtergeladen und immer wieder das gleiche Ergebnis.

Was mache ich falsch?

Kann mir jemand helfen?

Das Programm habe ich unter unrarx.com runtergeladen.

Ist es vielleicht fehlerhaft?

Gibt es ein anderes Programm welches ich runterladen kann um mir rar Dateien anzuschauen?

Danke für die Hilfe!!
 

G5_Dual

Melrose
Mitglied seit
31.05.04
Beiträge
2.476
Vermutlich sind diese Dateien mit einem Passwort geschützt.
Das PW ist oft im Namen der Datei angegeben.
 

schorschi_lands

Gast
Ich weiss es nicht, denn normal wird ein notwendiges pw angegeben!

Muss ich evtl. in den Einstellungen noch was einstellen?

in der rar datei war bei einem Dokument auch noch eine jpeg Datei wohl drin, weil diese dann auf einmal auf meinem Schreibtisch war und ich mir sicher bin diese Datei nicht runtergeladen zu haben!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
31.01.05
Beiträge
1.917
versuchs doch mal mit stuffit. das macht bei mir alle rar-dateien uff
 

schorschi_lands

Gast
stuffit habe ich auch, klappt auch soweit mit .wmv Dateien super.
Aber die rars erkennt er nicht.

Muss ich da was einstellen?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
31.01.05
Beiträge
1.917
was hatn stuffit (packprogramm) mit wmv dateien zutun?
bei mir macht stuffit alles ohne probleme und extra einstellungen
 

daywalker1001

Gast
Dein Problem liegt 100%ig nicht bei UnrarX, denn das Tool funktioniert super (nutze es schon seit Jahren). Entweder sind Deine Files (wie schon gesagt) passwortgeschützt od. corrupt (kann beim Runterladen passieren od. durch Fehler vom Ersteller des Archivs). Stuffit ist ein Alptraum und kann, meine ich, keine RAR-Files in der kostenlosen Expander-Edition oder? Probiers halt mal. Ansonsten gibts noch viele unrar-Tools bei versiontracker.com! Du könntest mir auch mal die Quelle Deiner Files sagen und ich probiers dann mal zu entpacken (gerne auch PN)! ;)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
31.01.05
Beiträge
1.917
also ich habe erst gestern abend mit stuffit eine rar datei entpackt die passwort geschützt war. ohne probleme. also nix da mit ''stuffit kann passwortgeschütztes nicht entpacken''
 

daywalker1001

Gast
Ganz locker bleiben: Stuffit mag das können, is aber der letzte Mist und das sag nicht nur ich! ;) @ schorschi: Probier halt mal stuffit, event. hilfts Dir in diesem Fall (was ich nicht glaube)...
 

eumel

Empire
Mitglied seit
19.11.05
Beiträge
88
Stuffit hat nur dann Probleme rar-Dateien zu entpacken wenn es sich um größere Dateien handelt die in mehere einzelen rar-Pakete zerlegt wurden udn/oder Passwort geschützt sind.
Dafür ist dann UnrarX erste Wahl und ein gutes Alternativprogramm dazu ist MacHacha!
Beide UnrarX und MacHacha sind in der Lage, diese Filez wieder zusammensetzen.
@schorschi_lands
Hast du schon mal geschaut, ob bei deiner runtergeladenen Datei die Größe stimmt? So wie du dein Problem beschreibst, ist die Datei nicht komplette runtergeladen worden. Sollte das der Fall sein, klappts mit keinem Entpacker! ;)
 

MacBat

Murer Reinette
Mitglied seit
25.03.06
Beiträge
1.629
Wenn ich nun die Datei anklicke um diese anzuschauen, beginnt das Programm zu arbeiten, ein Fenster öffnet sich und zum Schluss kommt mir immer der Hinweis "error"!
Erstens: Passiert das auch, wenn du nicht die Datei anklickst, sondern erst das Programm öffnest?

Also:

UnRarX starten, dann mit "Browse" die Datei suchen und anschließend auf "Extract" klicken?

Zweitens: Ist "Error" der einzige Hinweis, den du bekommst? Normalerweise gibt UnRarX an, was das Problem ist. (Zum Beispiel: "Password incorrect?")
 

schorschi_lands

Gast
oh man, da habe ich heute abend was zum probieren!

danke schon mal für die antworten!
 

einmalfier

Jonagold
Mitglied seit
27.10.06
Beiträge
21
UnrarX funktioniert super .. hab grad ne PW geschützte .rar Datei damit entpackt. Trotz Eingabe des richtigen Passworts hatte Stuffit das nicht geschafft. Auch eine noch nicht komplette .rar Filmdatei kann UnrarX zerlegt entpacken .. einfach klasse !!