1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unordnung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frau-peitscher, 14.05.06.

  1. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Hallo!
    Zwar kann ich nicht mehr rekonstruieren wie es passiert ist, aber fest steht: mein System (10.4.6) läuft nicht mehr so stabil wie ehedem (oder auch noch unter dem Cube selig) gewohnt. Manchmal fährt der Mini nicht runter, manchmal friert er ein, immer noch vorzugsweise bei iTunes, und es geht ihm die Puste aus.
    Frage: Was kann ich tun, um ihn bei Laune zu halten, aufzuräumen, dem System wieder auf die Sprünge zu helfen? Habs mit Janitor und Onyx versucht, aber keine nennenswerte Verbesserung festgestellt. Früher war da ja immer was mit Video Dings leeren und Schreibtisch neu aufbauen - gibts sowas immer noch?

    lG
    o_O
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Probier doch mal eine oder mehrere der folgenden Möglichkeiten:
    • Combo-Update 10.4.6. drüberbügeln
    • iTunes neu installieren
    • von DVD starten und dort die Zugriffsrechte und das Startvolume reparieren
     
  3. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Danke!

    iTunes hab ich schon, aber noch nicht von DVD gestartet. Werd ich tun und dann Verlauf melden. Und ggf. weiter fragen! Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen