• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unordnung

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Hallo!
Zwar kann ich nicht mehr rekonstruieren wie es passiert ist, aber fest steht: mein System (10.4.6) läuft nicht mehr so stabil wie ehedem (oder auch noch unter dem Cube selig) gewohnt. Manchmal fährt der Mini nicht runter, manchmal friert er ein, immer noch vorzugsweise bei iTunes, und es geht ihm die Puste aus.
Frage: Was kann ich tun, um ihn bei Laune zu halten, aufzuräumen, dem System wieder auf die Sprünge zu helfen? Habs mit Janitor und Onyx versucht, aber keine nennenswerte Verbesserung festgestellt. Früher war da ja immer was mit Video Dings leeren und Schreibtisch neu aufbauen - gibts sowas immer noch?

lG
o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Probier doch mal eine oder mehrere der folgenden Möglichkeiten:
  • Combo-Update 10.4.6. drüberbügeln
  • iTunes neu installieren
  • von DVD starten und dort die Zugriffsrechte und das Startvolume reparieren
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Danke!

iTunes hab ich schon, aber noch nicht von DVD gestartet. Werd ich tun und dann Verlauf melden. Und ggf. weiter fragen! Vielen Dank.