• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unmotivierter CD-Versand oder: Wieviel wiegt ein CD-Rohling?

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Hallo zusammen,
mich interessiert, ob ich einen Ottonormalrohling (CD) einfach in so ein paper sleeve stecken und 55-Cent-mäßig frankiert in den Briefkasten werfen kann. Gewichttechnisch müsste doch Rohling plus Hülle noch hinkommen…? Hat da wer Erfahrung? Ausreichend Schutz & co. sind egal, da hab ich ein Gottvertrauen :)
Grüßle aus Regensburg
Sebastian
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Das müsste funktionieren. Ich habe selbst vor einiger Zeit mal eine CD per Post geschickt bekommen und ich glaube da war auch eine 55 Cent Marke drauf.
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Das Porto richtet sich jedoch nicht nur nach Gewicht, auch die Maße spielen eine Rolle. Schau doch mal hier ob eine CD von den Maßen her noch passt.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
sonst musst sie halt oben und unten etwas abschneiden :D und die stücke beilegen :p
 
  • Like
Reaktionen: Chuck-.-

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also immer auf die symetrie achten:D viel spass dem mit dem slot-in laufwerk :p
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Von den Maßen passts glaub ich schon. Könnt mir sogar vorstellen, dass die Höchstbreite 12,5 cm sogar auf CDs abgepasst ist. Das mit dem Zerstückeln wär notfalls eine gute Alternative, hehe :)

Danke für die schnellen Antworten, das wird gleich mal ausprobiert…
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
also immer auf die symetrie achten:D viel spass dem mit dem slot-in laufwerk :p

Harhar, davon kann ich ein Liedchen singen. Bei irgendwas war mal irgendwas auf so ner Baby-CD beigepackt, welche ich dann tatsächlich in meinem (slot-was?)-Laufwerk versenkt hab... Mann war das ein Akt, die da wieder rauszukriegen! Seit dem hab ich da keinen Filz mehr, oder was da eigentlich sein sollte.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Harhar, davon kann ich ein Liedchen singen. Bei irgendwas war mal irgendwas auf so ner Baby-CD beigepackt, welche ich dann tatsächlich in meinem (slot-was?)-Laufwerk versenkt hab... Mann war das ein Akt, die da wieder rauszukriegen! Seit dem hab ich da keinen Filz mehr, oder was da eigentlich sein sollte.
bei mir is das noch nicht passiert aber einigen anderen leuten die ich kenne:-D bei mir ist die ganze blende aber mal abgebrochen und die fliegt jetz immer raus wenn ich ne cd auswerfe:p
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
joa, in der papierversandthülle reichen 55 cent, hat bis jetzt immer geklappt ;)