1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Unmotivierter CD-Versand oder: Wieviel wiegt ein CD-Rohling?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Honkmeier, 12.05.07.

1. Honkmeier

Honkmeier James Grieve

Hallo zusammen,
    mich interessiert, ob ich einen Ottonormalrohling (CD) einfach in so ein paper sleeve stecken und 55-Cent-mäßig frankiert in den Briefkasten werfen kann. Gewichttechnisch müsste doch Rohling plus Hülle noch hinkommen…? Hat da wer Erfahrung? Ausreichend Schutz & co. sind egal, da hab ich ein Gottvertrauen :)
    Grüßle aus Regensburg
    Sebastian

2. homer_s

homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

Das müsste funktionieren. Ich habe selbst vor einiger Zeit mal eine CD per Post geschickt bekommen und ich glaube da war auch eine 55 Cent Marke drauf.

3. ilame

ilame Granny Smith

Das Porto richtet sich jedoch nicht nur nach Gewicht, auch die Maße spielen eine Rolle. Schau doch mal hier ob eine CD von den Maßen her noch passt.

4. KayHH

KayHH Gast

Ohne Hülle geht's. Gruss KayHH

5. dewey

dewey Gewürzluiken

sonst musst sie halt oben und unten etwas abschneiden :D und die stücke beilegen :p

Chuck-.- gefällt das.
  6. cws

cws Pommerscher Krummstiel

Das sollte kein Problem sein, solange sie nicht unwuchtig wird :)

7. dewey

dewey Gewürzluiken

also immer auf die symetrie achten:D viel spass dem mit dem slot-in laufwerk :p

8. .holger

.holger Geflammter Kardinal

selfmade Shape-CDs

9. Honkmeier

Honkmeier James Grieve

Von den Maßen passts glaub ich schon. Könnt mir sogar vorstellen, dass die Höchstbreite 12,5 cm sogar auf CDs abgepasst ist. Das mit dem Zerstückeln wär notfalls eine gute Alternative, hehe :)

Danke für die schnellen Antworten, das wird gleich mal ausprobiert…

10. Honkmeier

Honkmeier James Grieve

Harhar, davon kann ich ein Liedchen singen. Bei irgendwas war mal irgendwas auf so ner Baby-CD beigepackt, welche ich dann tatsächlich in meinem (slot-was?)-Laufwerk versenkt hab... Mann war das ein Akt, die da wieder rauszukriegen! Seit dem hab ich da keinen Filz mehr, oder was da eigentlich sein sollte.

11. dewey

dewey Gewürzluiken

bei mir is das noch nicht passiert aber einigen anderen leuten die ich kenne:-D bei mir ist die ganze blende aber mal abgebrochen und die fliegt jetz immer raus wenn ich ne cd auswerfe:p

12. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

joa, in der papierversandthülle reichen 55 cent, hat bis jetzt immer geklappt ;)

Diese Seite empfehlen