1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unklare Ausdrucke HP DeskJet 840C

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von plaetzchen, 16.03.06.

  1. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hallo!

    Ich habe einen HP DeskJet 840C an meinem Mac Mini Core Solo und habe komische Fehler in den Ausdrücken:
    Wenn ich den Treiber HP Inkjet ausgewält habe Sind die Zeilen an der richtigen Stelle, sie sind aber überskalliert, dass heißt nur die Hälfte der Buchstaben kommt an.
    Wenn ich den Gimp Treiber ausprobiere klappen die Ausdrücke, aber wenn ich nach dem ersten Auftrag wieder was drucke kommt ein komische Mischung aus Schriftgröße 100 und Poststcript bei raus. Wenn ich den Drucker einmal abstecke und wieder anstecke geht wieder bis zum nächsten Ausdruck.
    Am Mac liegt es nicht, bei meinem iBook hab ich die selben Symptome.

    Weiß jemand Rat?

    Thx Philip
     
  2. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Bei HP-Druckern bietet sich als Alternative zur Alternative der hpijs-Treiber an. Ich habe jedenfalls mit hpijs seit der Version 2.0 deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit gimp-print. Allerdings nur in Schwarzweiß.

    Und: Die gimp-print-Version, die bei Tiger dabei war, ging bei mir gar nicht. Ich habe eine aktuelle installiert, die ging dann.
     

Diese Seite empfehlen