• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unklare Ausdrucke HP DeskJet 840C

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hallo!

Ich habe einen HP DeskJet 840C an meinem Mac Mini Core Solo und habe komische Fehler in den Ausdrücken:
Wenn ich den Treiber HP Inkjet ausgewält habe Sind die Zeilen an der richtigen Stelle, sie sind aber überskalliert, dass heißt nur die Hälfte der Buchstaben kommt an.
Wenn ich den Gimp Treiber ausprobiere klappen die Ausdrücke, aber wenn ich nach dem ersten Auftrag wieder was drucke kommt ein komische Mischung aus Schriftgröße 100 und Poststcript bei raus. Wenn ich den Drucker einmal abstecke und wieder anstecke geht wieder bis zum nächsten Ausdruck.
Am Mac liegt es nicht, bei meinem iBook hab ich die selben Symptome.

Weiß jemand Rat?

Thx Philip
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Bei HP-Druckern bietet sich als Alternative zur Alternative der hpijs-Treiber an. Ich habe jedenfalls mit hpijs seit der Version 2.0 deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit gimp-print. Allerdings nur in Schwarzweiß.

Und: Die gimp-print-Version, die bei Tiger dabei war, ging bei mir gar nicht. Ich habe eine aktuelle installiert, die ging dann.