• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Universal Versionen für Intel Macs

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
Tach auch !

Ich habe ein MacBook Pro mit Intel Core Duo Prozessor und verwende unter anderem Adobe Photoshop CS 2 und Final Cut Pro 4.
Da es von beidem neue Versionen gibt, die vor allem auf die Intel Prozessoren zugeschnitten sind, sprich universal Versionen, wollt ich mal nach euren Erfahrungen was den allg. Workflow betrifft fragen.
Ist der Unterschied deutlich zu spüren? Rechfertigt der Stempel Universal einen Umstieg?
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
glaub mir eines ...

JA... ist mehr als doppelt so schnell
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Die Frage die ich mir hierbei stelle wieviele Monate es noch dauert bis es eine Photoshop Elements Version für Intel gibt....leider ist der Mac, insbesondere der Intel-Mac, extrem schwach in Sachen Grafikprogramm....Graphic Convertor ist wohl nett, kann aber zuwenig, Photoshop ist zu teuer und komplex, Elements ist zumindest im ersten Punkt ok....aber tolle Programme wie Paint Shop Pro sucht man leider vergebens.....:(
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also um die eigentliche Frage zu beanworten (wenigstens teilweise;) ):
CS3 ist deutlich schneller als CS2! Ich hab die Trial-Version getestet und allein der Start von CS3 ist deutlich flotter. Aber auch Filter u.ä. laufen in einem vergleichsweise rasantem Tempo - zumindest auf meinen 2GB-MB;)