• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Universal Dock und Stereoanlage

  • Ersteller rumbarumbatätäärräää
  • Erstellt am

rumbarumbatätäärräää

Gast
Moinsen allerseits.

Mir schwant der Verdacht, daß man das Universal Dock mit dem iPod an der Stereoanlage nur verwenden kann, wenn man auch die Fernbedienung dazu hat. Daß man also mit der Fernbedienung das Dock erst mal einschalten muß. Das wäre allerdings ein dicker Hund. Denn davon steht in keiner Beschreibung Apples was.

Zum Problem:
Schließe ich den iPod mit dem Universal Dock an die Stereoanlage an, kommt kein Ton.
Zuerst dachte ich, es liegt an der fehlenden Stromquelle weil der im Universal Dock eingebaute IR-Empfänger ja Saft braucht. Also habe ich Apples Netzteil für das Dock angeschlossen. Trotzdem kein Ton. Die Fernbedienung habe ich nicht, weil ich sie (noch) nicht will.

Der Ladevorgang funktioniert. Strom ist also da.
Wenn ich ein normales Dock anschließe, habe ich Ton in ausreichender Lautstärke.
Schließe ich das Universal Dock an den Rechner an, funktioniert Laden und Datenübertragung.

Das Kabel zwischen Stereoanlage und Universal Dock ist in Ordnung - mit dem anderen Dock funktionierts ja auch.

Kennt jemand das Problem? Oder kann es jemand praktisch nachvollziehen und mal Meldung machen?
 

Pretom

Gast
Hast du auch deinen Receiver richtig eingestellt, bzw. angeschlossen?
 

rumbarumbatätäärräää

Gast
äh, ja. Sonst würde es mit dem anderen Dock ja auch nicht funktionieren.
 

Pretom

Gast
Ui, sorry hab ich überlesen...
kann dir aber noch nicht helfen,
mein Uni-Dock bekomme ich am Montag....
werd dann mal testen.
 

Jazzid

Jonagold
Registriert
11.12.05
Beiträge
19
Hi,
ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es daran liegt (hab mein Universal Dock meiner Freundin gegeben wegen anderer Probleme), aber hast du mal probiert den TV Ausgang in den Video Einstellungen zu aktivieren? Ich meine ich hatte "damals" das gleiche Problem wie du und bei mir lag es nur an einer kleinen blöden Einstellung auf die man so schnell nicht kommt!

Hoffe das hilft Dir weiter?

Gruss Jazzid

PS: Ich hoffe du hast einen Video-iPod?!
 

rumbarumbatätäärräää

Gast
hab ich gerade mal getestet. Geht auch nicht. Es wird wohl kaputt sein. Neu und kaputt. Scheiße aus China.