1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Universal Dock und Apple Remote Control(e) ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von niklasen, 16.09.06.

  1. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    überlege mir solch ein Dock, für meinen iPod 4G zu holen. So eine mit IR-Empfänger und frage mich, ob ich meinen iPod dann mit der beim MacBook beigelegte IR Fernbedienung steuern könnten.
    Hat sowas jemand schon ???
     
  2. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Grundsätzlich kannst du mit einer AppleRemote auch das UniDock ansprechen, evtl. ist ein Code-Umstellung nötig, damit du nicht Mac und Dock gleichzeitig steuerst. Ob aber die Remote mit einem iPod der 4ten Generation kompatibel ist, muss jemand anderes mitteilen.
     
  3. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    na, die Steuerbefehle an den iPod werden dieselben sein, das müsste klappen. Ich hol mir einfach mal so'n Dock bei media Markt- wenn's nicht geht, bring ich's wieder hin.

    Codeumstellung ? Wie geht das ? Muss das sein ?? :)
     
  4. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Du musst die Remote quasi mit dem Dock pairen, indem du die Remote vor dem Dock-Empfänger hälst und eine Tastenkombination auf der Remote drückst. Dannach funzt die Remote nur mit diesem Dock.
    Detalliertes dazu steht in der Bedienungsanleitung zum Dock. So weit ich weiß kommt die Remote ohne Anleitung daher, deren Funktionalität ist in der Dokumentation der fernsteuerbaren Geräte erklärt.
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Also ich habe hier eine Apple fernbedienung von einem Macmini eines Kunden, der sie nicht braucht. Und die funktionierte auf Anhieb mit dem Universal Dock.

    Carsten
     
  6. Flocki23

    Flocki23 Gloster

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    64
    Hi!
    Die Tastenkombination zum Verbinden ist "MENU+VOR" auf der Remote oder?

    Ich habe ein MacBook und das Dock für meinen iPod. Wenn der iPod jetzt im Dock ist, reagieren sowohl der Mac als auch der iPod ... kann ich das IR vom Dock irgendwie deaktivieren?

    Danke!
     
  7. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Da ich selbst keine Remote habe (nur ein Dock), weiß ich nicht, wie die Tastenkombination ist, da ich kein Bedarf habe. Steht aber in einer der Anleitungen. Wenn du die Verbindung durchgeführt hast, erledigt sich auch dein Problem mit dem gleichzeitigem Ansprechen von Dock und Mac.
     

Diese Seite empfehlen