• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Universal Dock und Apple Remote Control(e) ?

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
überlege mir solch ein Dock, für meinen iPod 4G zu holen. So eine mit IR-Empfänger und frage mich, ob ich meinen iPod dann mit der beim MacBook beigelegte IR Fernbedienung steuern könnten.
Hat sowas jemand schon ???
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Grundsätzlich kannst du mit einer AppleRemote auch das UniDock ansprechen, evtl. ist ein Code-Umstellung nötig, damit du nicht Mac und Dock gleichzeitig steuerst. Ob aber die Remote mit einem iPod der 4ten Generation kompatibel ist, muss jemand anderes mitteilen.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
na, die Steuerbefehle an den iPod werden dieselben sein, das müsste klappen. Ich hol mir einfach mal so'n Dock bei media Markt- wenn's nicht geht, bring ich's wieder hin.

Codeumstellung ? Wie geht das ? Muss das sein ?? :)
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Du musst die Remote quasi mit dem Dock pairen, indem du die Remote vor dem Dock-Empfänger hälst und eine Tastenkombination auf der Remote drückst. Dannach funzt die Remote nur mit diesem Dock.
Detalliertes dazu steht in der Bedienungsanleitung zum Dock. So weit ich weiß kommt die Remote ohne Anleitung daher, deren Funktionalität ist in der Dokumentation der fernsteuerbaren Geräte erklärt.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Also ich habe hier eine Apple fernbedienung von einem Macmini eines Kunden, der sie nicht braucht. Und die funktionierte auf Anhieb mit dem Universal Dock.

Carsten
 

Flocki23

Gloster
Registriert
15.07.06
Beiträge
64
Hi!
Die Tastenkombination zum Verbinden ist "MENU+VOR" auf der Remote oder?

Ich habe ein MacBook und das Dock für meinen iPod. Wenn der iPod jetzt im Dock ist, reagieren sowohl der Mac als auch der iPod ... kann ich das IR vom Dock irgendwie deaktivieren?

Danke!
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Da ich selbst keine Remote habe (nur ein Dock), weiß ich nicht, wie die Tastenkombination ist, da ich kein Bedarf habe. Steht aber in einer der Anleitungen. Wenn du die Verbindung durchgeführt hast, erledigt sich auch dein Problem mit dem gleichzeitigem Ansprechen von Dock und Mac.