1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

uninteressante foren...

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Fungus, 15.08.05.

  1. Fungus

    Fungus Empire

    Dabei seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    88
    hallo

    kann ich irgendwie einzelne foren "abmelden"??? also das neue beiträge aus diesem forum nicht für mich zu sehen sind??

    ipod zb interessiert mich nich die bohne und trotzdem hab ich immer die neuen beiträge aus dem forum mit drin... das ist lästig

    gibts die funktion und ich hab sie nicht gefunden?? wenn nicht ist das ein vorschlag ;)
     
  2. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Na klar, du kannst bei jedem Forum wie z.B. ProForen (oder anderes) ganz rechts außen auf den Button mit den "zwei Pfeilen untereinander" klicken - und "weg" sind diese!

    Gruss
    Gold-Apple
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    weg nicht... aber geschrumpft...
     
  4. Kategorien kann man ausblenden aber nicht einzelne Foren wie z.b. iPod oder OS 9.
    Ich meine dem Themenersteller schwebt eher sowas vor?
     
  5. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    Noch besser wäre es IMHO, wenn man Treads ausblenden könnte.
     
  6. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Das ewige Gejaule, das wir jetzt schon x-mal hatten. Ich denke, dass es Gerd, Jesper und Öbbes zu den Ohren rauskommt. Es ist technisch so gut wie nicht machbar und wenn nur mit solch einem enormen Aufwand, dass es für ein Hobbyprojekt einfach nicht tragbar ist. Zusätzlich wird es dann wahrscheinlich bei Updates der Forensoftware auch öfter zu Komplikationen kommen (meine Vermutung). Denn als Menüfeature ist es in der Forensoftware nicht enthalten, soweit ich das in Erinnerung habe.

    Und ja, Michael, alle alten Forenhasen wissen, dass du gerne bestimmte Threads ausblenden würdest. Das in regelmäßigen Abständen wieder einzustreuen, macht es aber auch nicht interessanter und wird auch keine Änderung herbeiführen.;)

    Ich denke jeder hat so seine bestimmten Wünsche in Bezug auf das Forum, was aber leider nicht funktioniert und was wahrscheinlich auch nur ein Bruchteil der User dann auch gerne hätte. So kommt ein jeder hier mit dem Kompromiss, also dem kleinsten gemeinsamen Nenner zurecht. Und wer nicht, wird ja auch nicht in die AT-Sekte gezwungen.

    [edit]
    Man sollte das ganze halt wie eine lange, ernsthafte Beziehung sehen. Man sollte dort auch die Größe haben mit den Schwächen oder Macken des Partners zu leben und diese akzeptieren, denn das Vorhalten dieser Schwächen wird denjenigen bestimmt nicht glücklich und zufrieden machen. Zumal, wenn er sie nicht ändern kann. Niemand kann aus seiner Haut.
    [/edit]

    Ich musste dieses Statement einfach loswerden, weil es Gerd (momentan in der Examensphase), Jesper, der viel zu Arbeiten hat und auch diese Tage heiratet und Öbbes, der im Studium reinpowert einfach nicht mehr als Feedback hören wollen. Meiner Meinung nach.

    Nur meine Gedanken zu dem Thema.
     
    #6 daveinitiv, 17.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.05
    macindy gefällt das.
  7. Fungus

    Fungus Empire

    Dabei seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    88
    nee das mit dem zumachen mein ich nicht - eher so das ich wie gesagt aus hardware den bereich ipod nicht sehen will...

    aber wenn bulletin das nicht kann dann is "gut"... ich kann damit ja leben

    aber: nein es ist kein technisch riesiger aufwand, und ja es ist möglich (phpbb kann es ja zb) - aber egal... :-D

    thx ;)
     
  8. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Aber es wäre ev. ein großer technischer Aufwand das für vBulletin möglich zu machen und möglicherweise beim nächsten Update wieder anzupassen... o_O
     
  9. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Ja, das geht. Du musst dir eine eigene Bookmark bauen, mit der du die "Neuen Beitraege" selber aufrufst und nicht den Link verwenden, den dir apfeltalk.de zur Verfuegung stellt.

    Jedes Forum hat eine sog. ID. Das Forumboard z.B. hat die ID "24". Wenn man mit der Maus ueber den Link des Forumboard geht, kann man die URL bei den meisten Browsern unten links sehen (http://www.apfeltalk.de/forumdisplay.php?f=24).

    Nun muessen wir nur noch die IDs der Foren zusammensuchen, die bei einer Suche nach neuen Informationen ausgeklammert werden sollen. Mein Suchstring sieht wie folgt aus:

    Code:
    http://www.apfeltalk.de/search.php?do=getnew&exclude=7,21,46,33,14
    Ich habe das vorhin mal getestet und es scheint soweit funktional zu sein.

    Gruss von IceHouse
     
    Herr Sin und ametzelchen gefällt das.
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    aber wenn ich mal keine Lust auf apfeltalk habe, kann ich dann das ganze Forum ausblenden, wenn ihr mich alle mal geärgert habt? :p

    Sorry, ich weiß, bitte nicht über mich herfallen, aber irgendwie bin ich immer wieder überrascht, was alles so in diesem Forum "lästig" sein kann, wovon ich bisher noch keine Idee hatte. Wir sind eben doch alle Individualisten.

    @Jesper: Schalte mir bloß nicht mein Apfeltalk ab ;)

    Gruß,
    Michael
     
  11. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    s/Individualisten/Existenzialisten :p

    Die Freiheit des Subjekts, sich zu entscheiden, steht im Mittelpunkt. :cool:

    Die ausgeblendeten Unterforen entsprechen halt einfach nicht meinem grundsaetzlichen Interessen und "ueberschwemmen", gerade in letzter Zeit, durch Zuwanderung neuer User aus unzufriedenen anderen Foren, den Informationsfluss. Das subjektive und persoenliche Filtern durch obige Mechanismen finde ich aeusserst praktisch und es verringert die Anzahl der Seiten mit Threads, auch wenn man mal keine Zeit hatte und erst alle 24 H auf apfeltalk.de schauen kann. Das sog. "Grundrauschen" auf apfeltalk.de ist in den letzten 4 Wochen doch sehr stark angestiegen. <subjektive Meinung des Verfassers>Genauer gesagt: Sinnentleerte und Merkbefreite Themen haben nun auch hier Einzug gehalten.</subjektive Meinung des Verfassers>

    Alles WORD gut! :innocent:

    Gruss von IceHouse
     
    Fungus gefällt das.
  12. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Wobei ich die Erfahrung gemacht, dass sich gerade die vermeintlich "sinnentleerten" und "merkbefreiten" Themen gan interessant entwickeln können ;)

    Gruß,
    Michael
     
  13. Fungus

    Fungus Empire

    Dabei seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    88
    das is allerdings ziemlich pragmatisch (beweisst dochmal wieder wie sich macianer mit gegebenen dingen abfinden und selbst ne lösung suchen ;) ) ich glaub so werde ich das mal in angriff nehmen - THX o_O

    und genau was du geschrieben hast is der grund... ipods und die neuesten probleme beim verschieben von itunes zum ipod weil dieser im menu zwei punkte ach unten gerutscht ist da jetzt podcasts integriert sind, interessieren mich nich die bohne :p

    edit: ich hab jetzt 12 foren ausgeklammert und immer noch 6 seiten neue beiträge (immerhin nicht mehr 9) ich sollte öfter reingucken ;)
     
    #13 Fungus, 07.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.05
  14. SlimShady

    SlimShady Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    179
    Wenn ich mich im Apfeltalkforum anmelde, wird bei mir gar nich angezeigt das da neue Beiträge sind oder das ich Threads noch nicht gelesen habe.
    Woran liegt das?
     
  15. Fungus

    Fungus Empire

    Dabei seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    88
    is vor dem forennamen dieses blatt mit dem "apfelpunkt" (ka. was das is) dunkel (bei mir isses grün) sind neue beiträge vorhanden - ist er grau nicht... man muss allgemein jedes forum erst als gelesen markieren dann isser grau... man kann über ne navigationsfunktion (oben im menu) auch alle foren erstmal als gelesen markieren um nen startpunkt zu haben ;)
     
  16. SlimShady

    SlimShady Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    179
    also das bei neuen Beiträgen dieses Apfeldingen grün ist geht jetzt wieder. Nur bei mir ist nicht bei allen noch nicht gelesenden Threads so ein geöffneter gelber Umschlag…
     
  17. Fungus

    Fungus Empire

    Dabei seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    88
    ja wenn du die foren als gelesen markiert hast dann sind auch alle gelesen fürs system... egal ob du sie schon gelesen hast ;) fängst eben bei null an...
     
  18. SlimShady

    SlimShady Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    179
    ja schon klar, nur ich habe sie gar nicht als gelesen makiert naja ich glaube jetzt geht es
     

Diese Seite empfehlen