• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

uninteressante foren...

Fungus

Empire
Registriert
03.09.04
Beiträge
88
hallo

kann ich irgendwie einzelne foren "abmelden"??? also das neue beiträge aus diesem forum nicht für mich zu sehen sind??

ipod zb interessiert mich nich die bohne und trotzdem hab ich immer die neuen beiträge aus dem forum mit drin... das ist lästig

gibts die funktion und ich hab sie nicht gefunden?? wenn nicht ist das ein vorschlag ;)
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Na klar, du kannst bei jedem Forum wie z.B. ProForen (oder anderes) ganz rechts außen auf den Button mit den "zwei Pfeilen untereinander" klicken - und "weg" sind diese!

Gruss
Gold-Apple
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
weg nicht... aber geschrumpft...
 

Soul Monkey

Gast
Kategorien kann man ausblenden aber nicht einzelne Foren wie z.b. iPod oder OS 9.
Ich meine dem Themenersteller schwebt eher sowas vor?
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Noch besser wäre es IMHO, wenn man Treads ausblenden könnte.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Das ewige Gejaule, das wir jetzt schon x-mal hatten. Ich denke, dass es Gerd, Jesper und Öbbes zu den Ohren rauskommt. Es ist technisch so gut wie nicht machbar und wenn nur mit solch einem enormen Aufwand, dass es für ein Hobbyprojekt einfach nicht tragbar ist. Zusätzlich wird es dann wahrscheinlich bei Updates der Forensoftware auch öfter zu Komplikationen kommen (meine Vermutung). Denn als Menüfeature ist es in der Forensoftware nicht enthalten, soweit ich das in Erinnerung habe.

Und ja, Michael, alle alten Forenhasen wissen, dass du gerne bestimmte Threads ausblenden würdest. Das in regelmäßigen Abständen wieder einzustreuen, macht es aber auch nicht interessanter und wird auch keine Änderung herbeiführen.;)

Ich denke jeder hat so seine bestimmten Wünsche in Bezug auf das Forum, was aber leider nicht funktioniert und was wahrscheinlich auch nur ein Bruchteil der User dann auch gerne hätte. So kommt ein jeder hier mit dem Kompromiss, also dem kleinsten gemeinsamen Nenner zurecht. Und wer nicht, wird ja auch nicht in die AT-Sekte gezwungen.

[edit]
Man sollte das ganze halt wie eine lange, ernsthafte Beziehung sehen. Man sollte dort auch die Größe haben mit den Schwächen oder Macken des Partners zu leben und diese akzeptieren, denn das Vorhalten dieser Schwächen wird denjenigen bestimmt nicht glücklich und zufrieden machen. Zumal, wenn er sie nicht ändern kann. Niemand kann aus seiner Haut.
[/edit]

Ich musste dieses Statement einfach loswerden, weil es Gerd (momentan in der Examensphase), Jesper, der viel zu Arbeiten hat und auch diese Tage heiratet und Öbbes, der im Studium reinpowert einfach nicht mehr als Feedback hören wollen. Meiner Meinung nach.

Nur meine Gedanken zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: macindy

Fungus

Empire
Registriert
03.09.04
Beiträge
88
nee das mit dem zumachen mein ich nicht - eher so das ich wie gesagt aus hardware den bereich ipod nicht sehen will...

aber wenn bulletin das nicht kann dann is "gut"... ich kann damit ja leben

aber: nein es ist kein technisch riesiger aufwand, und ja es ist möglich (phpbb kann es ja zb) - aber egal... :-D

thx ;)
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Fungus schrieb:
aber wenn bulletin das nicht kann dann is "gut"... ich kann damit ja leben
aber: nein es ist kein technisch riesiger aufwand, und ja es ist möglich (phpbb kann es ja zb) - aber egal... :-D
Aber es wäre ev. ein großer technischer Aufwand das für vBulletin möglich zu machen und möglicherweise beim nächsten Update wieder anzupassen... o_O
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Fungus schrieb:
kann ich irgendwie einzelne foren "abmelden"??? also das neue beiträge aus diesem forum nicht für mich zu sehen sind??
Ja, das geht. Du musst dir eine eigene Bookmark bauen, mit der du die "Neuen Beitraege" selber aufrufst und nicht den Link verwenden, den dir apfeltalk.de zur Verfuegung stellt.

Jedes Forum hat eine sog. ID. Das Forumboard z.B. hat die ID "24". Wenn man mit der Maus ueber den Link des Forumboard geht, kann man die URL bei den meisten Browsern unten links sehen (http://www.apfeltalk.de/forumdisplay.php?f=24).

Nun muessen wir nur noch die IDs der Foren zusammensuchen, die bei einer Suche nach neuen Informationen ausgeklammert werden sollen. Mein Suchstring sieht wie folgt aus:

Code:
http://www.apfeltalk.de/search.php?do=getnew&exclude=7,21,46,33,14
Ich habe das vorhin mal getestet und es scheint soweit funktional zu sein.

Gruss von IceHouse
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
aber wenn ich mal keine Lust auf apfeltalk habe, kann ich dann das ganze Forum ausblenden, wenn ihr mich alle mal geärgert habt? :p

Sorry, ich weiß, bitte nicht über mich herfallen, aber irgendwie bin ich immer wieder überrascht, was alles so in diesem Forum "lästig" sein kann, wovon ich bisher noch keine Idee hatte. Wir sind eben doch alle Individualisten.

@Jesper: Schalte mir bloß nicht mein Apfeltalk ab ;)

Gruß,
Michael
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
michast schrieb:
[...schnipp...]Sorry, ich weiß, bitte nicht über mich herfallen, aber irgendwie bin ich immer wieder überrascht, was alles so in diesem Forum "lästig" sein kann, wovon ich bisher noch keine Idee hatte. Wir sind eben doch alle Individualisten.[...schnapp...]
s/Individualisten/Existenzialisten :p

Die Freiheit des Subjekts, sich zu entscheiden, steht im Mittelpunkt. :cool:

Die ausgeblendeten Unterforen entsprechen halt einfach nicht meinem grundsaetzlichen Interessen und "ueberschwemmen", gerade in letzter Zeit, durch Zuwanderung neuer User aus unzufriedenen anderen Foren, den Informationsfluss. Das subjektive und persoenliche Filtern durch obige Mechanismen finde ich aeusserst praktisch und es verringert die Anzahl der Seiten mit Threads, auch wenn man mal keine Zeit hatte und erst alle 24 H auf apfeltalk.de schauen kann. Das sog. "Grundrauschen" auf apfeltalk.de ist in den letzten 4 Wochen doch sehr stark angestiegen. <subjektive Meinung des Verfassers>Genauer gesagt: Sinnentleerte und Merkbefreite Themen haben nun auch hier Einzug gehalten.</subjektive Meinung des Verfassers>

Alles WORD gut! :innocent:

Gruss von IceHouse
 
  • Like
Reaktionen: Fungus

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wobei ich die Erfahrung gemacht, dass sich gerade die vermeintlich "sinnentleerten" und "merkbefreiten" Themen gan interessant entwickeln können ;)

Gruß,
Michael
 

Fungus

Empire
Registriert
03.09.04
Beiträge
88
IceHouse schrieb:
Nun muessen wir nur noch die IDs der Foren zusammensuchen, die bei einer Suche nach neuen Informationen ausgeklammert werden sollen. Mein Suchstring sieht wie folgt aus:

Code:
http://www.apfeltalk.de/search.php?do=getnew&exclude=7,21,46,33,14
Ich habe das vorhin mal getestet und es scheint soweit funktional zu sein.

Gruss von IceHouse

das is allerdings ziemlich pragmatisch (beweisst dochmal wieder wie sich macianer mit gegebenen dingen abfinden und selbst ne lösung suchen ;) ) ich glaub so werde ich das mal in angriff nehmen - THX o_O

und genau was du geschrieben hast is der grund... ipods und die neuesten probleme beim verschieben von itunes zum ipod weil dieser im menu zwei punkte ach unten gerutscht ist da jetzt podcasts integriert sind, interessieren mich nich die bohne :p

edit: ich hab jetzt 12 foren ausgeklammert und immer noch 6 seiten neue beiträge (immerhin nicht mehr 9) ich sollte öfter reingucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Wenn ich mich im Apfeltalkforum anmelde, wird bei mir gar nich angezeigt das da neue Beiträge sind oder das ich Threads noch nicht gelesen habe.
Woran liegt das?
 

Fungus

Empire
Registriert
03.09.04
Beiträge
88
is vor dem forennamen dieses blatt mit dem "apfelpunkt" (ka. was das is) dunkel (bei mir isses grün) sind neue beiträge vorhanden - ist er grau nicht... man muss allgemein jedes forum erst als gelesen markieren dann isser grau... man kann über ne navigationsfunktion (oben im menu) auch alle foren erstmal als gelesen markieren um nen startpunkt zu haben ;)
 

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
also das bei neuen Beiträgen dieses Apfeldingen grün ist geht jetzt wieder. Nur bei mir ist nicht bei allen noch nicht gelesenden Threads so ein geöffneter gelber Umschlag…
 

Fungus

Empire
Registriert
03.09.04
Beiträge
88
ja wenn du die foren als gelesen markiert hast dann sind auch alle gelesen fürs system... egal ob du sie schon gelesen hast ;) fängst eben bei null an...
 

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
ja schon klar, nur ich habe sie gar nicht als gelesen makiert naja ich glaube jetzt geht es