• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unicode in entourage !?!?

Der*Stephan

Jamba
Registriert
13.08.07
Beiträge
58
Hallo. beim mailen erhalte ich manchmal diese meldung:

bild_1.png



was hat das zu bedeuten?
muss ich etwas umstellen??


Liebe Grüße
Stepah
 

Der*Stephan

Jamba
Registriert
13.08.07
Beiträge
58
hallo.

danke für die antwort.
wie/wo kann ich das denn ändern? wenn ich eine email verfasse, dann geh ich unter optionen und wähle "HTML" aus aber trotzdem kommt die meldung immerwieder....


gruß
stephan
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nimm nach Möglichkeit besser gleich ein anderes eMail Programm! Die Fehlermeldung finde ich insofern unterhaltsam, als das komplette Office Packet mit Unicode selbst nicht umgehen kann. (Es werden von entsprechenden Zeichensätzen nur die ersten 250 Zeichen unterstützt was das ganze Thema bei Microsoft zur Farce werden lässt.)

Die Textkodierung wird dann notwendig wenn Du diakritische Zeichen verwendest die über die ISO-8859-1 (Latin 1) Darstellungsmöglichkeiten hinausgehen. zB griechische, japanische, chinesische, koreanische oder auch kyrillische Zeichen.

HTML solltest Du unter garkeinen Umständen für eMails verwenden! Die Suchfunktion bei Apfeltalk und Google werden Dir ausreichen viele (erschreckende) Tatsachen als Argument liefern warum man das nicht tun sollte.
Gruß Pepi
 

prophet_s1976

Gast
Ich hatte das gleiche Problem: Auf einmal kam die Meldung, daß diese Mail im Unicode-Format vorliegt. Wußte erst nicht, woran das liegt und habe gegoogelt. Die Lösung: Ich hatte Text aus Word in die Email reinkopiert und darunter war auch ein Sonderzeichen, was zwingendermaßen eine Unicode-Formatierung benötigt. Es war kein offensichtliches, wie z.B. € - sondern ein einfacher Punkt in Höhe der Zeilenmitte als Trennung zwischen Worten. Diesen habe ich entfernt und - voila! Es geht jetzt ohne Unicode.