1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uni WLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von NewbieMainz, 01.05.07.

  1. Hallo.

    wenn ich auf dem Campus-Gelände meiner Uni online gehe erscheint alle 2 Minute ein Fenster mit der Aufforderung mein Kennwort erneut anzugeben.

    Weiss jmd wie man das umgehen kann?
    (also das wiederholte eintippen meines Kennwortes).

    Bei mir zuhause (wlan) bin ich auch konstant online.

    Seltsam.
     
  2. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
  3. fscklog

    fscklog Gast

    Hast du den Tarnmodus in den erweiterten Firewall-Einstellungen bei Dir aktiviert? Wenn ja, dürfte das ziemlich sicher das Problem sein.

    Sowie ich das verstehe ist dieser Stealth-Modus der Firewall eh mehr Augenwischerei als dass er für zusätzliche Sicherheit sorgt und kann bedenkenlos deaktiviert werden.

    Falls du aber an dem Tarnmodus zwingend festhalten willst, kannst du dir einen VPN-Zugang für das Uni-Netz recht simpel konfigurieren. Darüber eingeloggt brauchen Benutzername und Passwort nicht mehr per Webinterface eingegeben zu werden.
     
  4. Dankeschön für die Antworten.
    Wie praktisch direkt von Mainzer Studenten Auskunft zu erhalten :)

    Braucht man dieserVPN's nur für Internetzugänge von zuhause?
    Müsste damit eigentlich nur aufm Campus online, habe ja zuhause einen eigenen Internet-Zugang.
     
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Da ihr mit großer Sicherheit ein VPN-Netz an der Uni habt, brauchst du den auch an der Uni, ja! Anscheinend hast du bisher nur mit dem Web-Interfache garbeitet, ich empfehle dir den Cisco VPN-Client in Verbindung mit Shimo. Zumindest in Duisburg klappts problemlos!
     
  6. An der Uni wurde mir gesagt mein Mac muss eingehende Echoanforderungen zulassen.

    Vielleicht kann man das ja irgenwo in der Systemeinstellung einstellen.... wenn ich nur wüsste wo....
     

Diese Seite empfehlen