• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unendliche Geschichte WLAN-Airport-Gezicke nach Softwareupdate ?!

  • Ersteller Felixxxxxxxxxx
  • Erstellt am

Felixxxxxxxxxx

Gast
Hallo in die Runde,

nachdem vor kurzem mit dem automatischen Software-Updarte am 21.Sep ein Update namens "Airport 2006-001" aufgespielt wurde, meldet sich mein WLAN regelmäßig ab. Teilweise schon nach längerem Surfen (d.h. mit Aktivität, nach etwa 15-20 min) und in jedem Falle nach einer Inaktivität von ca. 15 Minuten.

Das "Witzige" (oder eher "Nicht-So-Witzige") ist, dass die verbindung zum WLAN-Netzwerk nach manuellem Anklicken "Verbindung herstellen" sofort wieder da ist. Ich vermute sehr stark, dass dies ein WLAN/Airport-Problem ist, da ich vorher weder Empfangsprobleme hatte und erst recht die Internetverbindung nicht laufend unterbrochen bzw. abgebrochen wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe alle möglichen Systemeinstellungen durchgekrabbelt, aber nix gefunden =:oops:(

Es ist einfach nur meganervig, wenn ich morgens nicht einfach im Vorbeigehen sehen kann ob neue eMails da sind, sondern mich jedes Mal "manuell" die Verbindung aktivieren muss... grrrrr...

Die hilfreiche Antwort soll mit einem großen Bienchen belohnt werden ;)

Grüße in die Community von (eben war die Verbindung wieder weg, von 80% Empfang auf 0% und wenn ichs aktiviere wieder 80% Empfangsqualität) *grrrrr*

El Felicio
 

moogo

Gast
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem und weiß auch nicht mehr weiter. Vor dem Update hatte ich keinerlei Probleme.
Kann vielleicht einer sagen, wie man diesen Update wieder vom Computer deinstallieren kann???
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>nachdem vor kurzem mit dem automatischen Software-Updarte am 21.Sep ein

Mehr oder weniger war das ein Sicherheitsupdate für Airport.

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport:
In den dortigen Einstellungen findet sich mit Sicherheit eine Option mit
dem Namen: Standardmässig verbinden mit: Bevorzugte Netzwerke.

Da sollte dein Netz zu finden ein mit dem sich dein Rechner immer verbindet.
Airportverbindung beenden.
Die Aufgelistete Verbindung aus dieser Liste löschen.
Airportverbindung wieder herstellen.
Dies Verbindung erneut unter "Bevorzugte Netzwerke" wieder eintragen.

Fertig.

Schwankt der Empfang recht stark, können das auch Funkstörungen in
der näheren Umgebung sein. Eventuell hilft es den Funkkanal zu wechseln.