• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Und was kann das iPad mini 6? | Apfeltalk LIVE! #313

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
6.357


Michael Reimann
Zusammen mit dem iPhone 13 hat Apple das neu designte iPad mini vorgestellt. Wir fragen uns: Was kann das iPad mini 6?

—- Werbung —- 👇🏻

Diese Ausgabe von Apfeltalk LIVE! wird unterstützt von NordVPN!

Mit NordVPN baut ihr eine verschlüsselte Verbindung zu einem von über 5400 Servern in 59 Ländern weltweit auf. Davon mehr als 240 alleine in Deutschland. Dazu installiert ihr euch eine Software, die es für iOS, macOS und fast alle anderen Betriebssystem gibt.

Wenn ihr über die Adresse https://nordVPN.com/apfeltalk geht oder den Coupon-Code Apfeltalk nutzt, bekommt ihr einen fetten Rabatt auf das Abo für zwei Jahre und noch vier Monate gratis dazu. Dann könnt ihr NordVPN auf bis zu sechs Geräten nutzen.

Durch Geschwindigkeitstests bestätigt: NordVPN ist das schnellste VPN auf dem Markt!

Danke an NordVPN für die Unterstützung dieser Sendung.

—- Ende der Werbung —- 👆🏻

Das iPad mini ist eine besondere Art des iPads. Insbesondere jetzt, wo Apple dem kleinen Tablett ein neues Design verpasst hat. Im Grunde wirkt es auf den ersten Blick wie ein geschrumpftes iPad Air 4. Gleichzeitig hat Apple dem kleinen Gerät die neueste CPU den A15 Bionic spendiert.

Was kann das iPad mini 6?

Schon einige Zeit fragen wir uns, wer die Zielgruppe des iPad mini ist. Apple hält konstant an dem kleinen Rechner fest auch wenn es nicht jedes Jahr ein Update gibt. Die neueste Iteration kommt mit einem USB-C-Anschluss daher - etwas, das Apple dem iPhone immer noch vorenthält.

In unserer Sendung wollen wir mal einen genaueren Blick auf das iPad mini 6 werfen. Dazu haben wir uns Rafael Zeier eingeladen. Der iPad-Experte wird zusammen mit uns das neue Tablett analysieren.

Was haltet ihr vom iPad mini im neuen Design? Habt ihr auch eines gekauft? Wenn ja, was ist der Einsatzzweck bei euch?

Wir freuen uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

Am Freirag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

[su_youtube url="https://youtu.be/-UpochJXEKQ"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

you're.holng.it.wrng

Beauty of Kent
Mitglied seit
27.01.14
Beiträge
2.168
Bin gespannt was ihr zu den Display-Fehlern sagt... a:t 👍

Edit:
Schon einige Zeit fragen wir uns, wer die Zielgruppe des iPad mini ist. Apple hält konstant an dem kleinen Rechner fest auch wenn es nicht jedes Jahr ein Update gibt.
Das ist leicht zu beantworten:
  • Ich. :eek: 🤪
    Gott sei Dank halten Sie am kleinen Format fest. Es ist handlich, das Display ausreichend groß.
    Das recht kompakte Format ist ideal als Fernsteuerung für die Drohne.
    Man kann mal eben ein Video schauen, oder Fotos beurteilen.
    Es ist natürlich kein Zeichen-Ipad (auch wenn jetzt sogar der 2.er Pen drauf funktioniert)
    es ist nicht wirklich gedacht zum Netflix schauen.
    Es ist aber super als Notizbuch, Kalender usw. (nicht ohne Grund haben die meisten Taschen-Papier-Kalender ebenfalls eher das A5 Format...)
  • Die iPad Minis finden seeeeeehr oft Anwendung im Gastro Bereich. Sie haben (wie oben genannt) die perfekte Größe um noch handlich zu sein (ein normales iPad wäre viel zu groß und unhandlich), und die Minis sind wesentlich günstiger als die Am Markt angebotenen Gastro-Bestell-Handhelds.
Zum Glück spart Apple bei den Minis nicht an der Hardware.
Auch wen Tech-Kanäle und Hobby-User immer das Größte und teuerste gut finden und "brauchen" gibt es eben einen riesigen Markt für etwas was dem narrativ genau nicht entpsricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Michael Reimann