• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

und so kriegt man in kaputt...

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
und so kriegt man ihn kaputt...

Kleiner Tipp:
niemals den neuen iPod im windows formatieren

dann killt man nich nur seine mucke, sondern auch alle software da drauf.
der liegt jetzt hier rum und versucht zu booten, findet aber kein system.
so wie n apple rechner ohne installiertes mac os.

sieht traurig aus.

der bildschirm is auch nimmer so schön bunt, und backlight geht auch nimmer.

ich saug grad den neuen ipod updater
damit sollt ich dann hoffentlich die software neu drauf kriegen...

/edit
jo geht
wieder was dazu gelernt :)

kommt davon wenn man krams kauft und keine handbücher liest :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Wie?
Ist der G5 iPod demnach gar nicht in Windows formatierbar...?
Das wäre doch irgendwie ungut... Oder habe ich dich falsch verstanden?


Gruß, MasterDomino

Jaja, geistreicher Beitrag, Schande über mein Haupt... :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
naja. scheint normal so zu sein.
ich dacht immer "firmware" sei auffm chip drauf und da is alles bei was man fürn ipod an soft braucht.
aber anscheinend is die firmware auffm chip und das womit man den ipod steuert da, is quasi n betriebsystem was auf platte liegt.

und wenn man dann die platte formatiert is das natürlich weg.
irgendwie klar dann :)

sollt dann auch egal sein ob man den im mac os oder unter windows formatiert.
 

aforc3

Granny Smith
Registriert
26.04.05
Beiträge
15
Gut ich wollte extra keinen neuen Thread aufmachen
bitte um entschuldigung..

Habe folgendes Problem, bin seit heute stolzer Besitzer einens IPOD's 5G, habe ihn während ich arbeiten gegangen bin aufgeladen ca. 9h ,
Und jetzt habe Ich folgendes Problem, Ich Connecte mein Ipod mit meinem Powerbook --> Der erkennt mein IPod nicht und bringt folgende Meldung, CD / DVD einlegen:
Die eingelegte CD / DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.



habe 3 Button zur auswahl:

Initialisieren / Ignorieren oder Auswerfen ?

was soll ich machen ?

USB Probleme ?
hatte sonst nie probleme mit den IPODS
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sorry, das raffe ich jetzt nicht. Was hat das mit Windows zu tun? Wenn ich eine Platte formatiere, dann ist es wohl klar, dass die Daten futsch sind, das ist doch wurscht ob vom Mac aus oder von Win aus? Bitte um Erklärung, was ich da nicht kapiere...Rätselhaft


Gruß Schomo
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
angelone schrieb:
und wenn man dann die platte formatiert is das natürlich weg.
irgendwie klar dann :)

sollt dann auch egal sein ob man den im mac os oder unter windows formatiert.

hatte ich auch festgestellt :)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
geyger17 hat mir grade gemailt:
hallo angelone
ich habe deinen beitrag im apfeltalk gelesen, da ich scheinbar das gleiche problem habe. ich habe den updater runtergeladen aber mein ipod photo wird garnicht angezeigt somit lässt er sich auch nicht wiederherstellen.
eigentlich sollte der ipod vom updater gefunden werden wenn er eingesteckt ist.
was sagt der ipod denn wenn du den einschaltest?