• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

und schon wieder Mail

Panther

Jamba
Registriert
21.12.05
Beiträge
56
Aloha zusammen!

Ich hatte ueber genau dieses Problem schon mal einen Thread verfasst und der hat auch auf eine kurze Weile hin geholfen, aber jetzt geht wieder nichts mehr...

Es geht um Apple Mail; es weigert sich in irgend einer Weise meine mails zu versenden, so habe ich das Gefuehl.

Ich verfasse meine e-mail, geb ne Zieladresse ein und nen Betreff und klicke den Senden Button.
Er noedelt wie gewoehnlich...bricht dann aber ab und zeigt mir folgendes Fenster(siehe Anhang)

Danach checke ich meine Accounteinstellungen -alles bestens... Ich versuche es erneut, aber es geht nicht -gleiche Fehlermeldung.

Daraufhin lasse ich die e-mail erst mal in meinen Entwuerfen und schreib ein paar andere. Die gehen raus ohne einen Muks --> ich verwende aber den gleichen Account......

WAS IST BLOSS LOS?!


Bitte helft mir, ich bin hier fast am durchdrehen....

Panther
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    65,8 KB · Aufrufe: 158

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Das habe ich bei gmx auch hin und wieder. Kurze Zeit später klappt es. Da ich am Programm nichts ändere, bevor ich es später dann doch abschicken kann, könnte es doch einfach an dem gmx-account liegen, oder?
Mich nervt es auch. Allerdings hat es oft geholfen, auf den "zu einem späteren Zeitpunkt verschicken"-Botton zu klicken und es kurze Zeit drauf nochmal zu probieren.
Übrigens: wenn du das Problem schon einmal hattest und einen thread diesbezüglich aufgemacht hast, dann benutze diesen dann auch weiter; sonst häufen sich ständig immer mehr threads zum gleichen Thema an und es wird unübersichtlich. ;)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hallo,

ich würde eher sagen, dass es sich hier um ein problem mit dem smtp und der authentifizierung handelt. suche doch mal nach diesen begriffen in apfeltalk, das wurde alles ausführlich behandelt.

gruss

jürgen
 

Panther

Jamba
Registriert
21.12.05
Beiträge
56
ich wuerde es ja auch verstehen, dass es was mit meinem Accounthoster, den Einstellungen oder sonst was zu tun hat, wenn das nicht nur bei vereinzelten mails passieren wuerde:-[

Entourage und Thunderbird habe ich beide schon probiert..gefallen mir aber nicht sonderlich..


bin echt am Boden mit dem Thema:(:eek::mad:!!!

aber ich bin sehr dankbar mich fuer alle Bemuehungen, mir zu helfen!

Panther
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hallöchen. hab hier leider ein kleines problem mit mail. kanns selbst im admin account wo ich nix geändert hab nimmer ausführen. gibs ne möglichkeit das mir einer von euch das vielleicht zukommen lassen könnte per mail oder so???
vielleicht an: stefan.riese(at)gmx.de oder stefanriese(at)googlemail.de

ich danke euch schonmal sehr
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
gloob schrieb:
Hast Du denn schon einmal probiert, mit dem Festplattendienstprogramm die Volume-Zugriffsrechte zu reparieren? Oftmals "verschluckt" sich das OSX, weil dort ein falscher Eintrag irgendwo drin steht.

Wenn diese Rechte repariert sind, könnte womöglich auch dein Mail schon wieder funktionieren. Probiers einfach mal aus :)

Lieben Gruß,
Nathea
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
sorry aber des is alles schon repariert und überprüft.
hab jetzt auch festgestellt, das ich meinen account in mail auch nicht mehr ändern kann.
scheint nur mal zu helfen das prog auszutauschen weil selbst in nem neu erstellten benutzer kann ich mail nichtmal starten ohne das es gleich danach wieder abstürzt
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hallöchen
könnte mir zufällig jemand mail.app mal auf nen server uppen oder mir per mail schicken? wäre echt göttlich von euch.
Soll auch nicht ohne ausgehen der gnädige Spender.

MfG gloob
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ney das ja das doofe. die liegt bei mir daheime. da komm ich aber vorraussichtlich erst so in 2 monaten mal wieder hin :(