1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

und schon wieder Mail

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Panther, 06.03.06.

  1. Panther

    Panther Jamba

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    56
    Aloha zusammen!

    Ich hatte ueber genau dieses Problem schon mal einen Thread verfasst und der hat auch auf eine kurze Weile hin geholfen, aber jetzt geht wieder nichts mehr...

    Es geht um Apple Mail; es weigert sich in irgend einer Weise meine mails zu versenden, so habe ich das Gefuehl.

    Ich verfasse meine e-mail, geb ne Zieladresse ein und nen Betreff und klicke den Senden Button.
    Er noedelt wie gewoehnlich...bricht dann aber ab und zeigt mir folgendes Fenster(siehe Anhang)

    Danach checke ich meine Accounteinstellungen -alles bestens... Ich versuche es erneut, aber es geht nicht -gleiche Fehlermeldung.

    Daraufhin lasse ich die e-mail erst mal in meinen Entwuerfen und schreib ein paar andere. Die gehen raus ohne einen Muks --> ich verwende aber den gleichen Account......

    WAS IST BLOSS LOS?!


    Bitte helft mir, ich bin hier fast am durchdrehen....

    Panther
     

    Anhänge:

  2. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Das habe ich bei gmx auch hin und wieder. Kurze Zeit später klappt es. Da ich am Programm nichts ändere, bevor ich es später dann doch abschicken kann, könnte es doch einfach an dem gmx-account liegen, oder?
    Mich nervt es auch. Allerdings hat es oft geholfen, auf den "zu einem späteren Zeitpunkt verschicken"-Botton zu klicken und es kurze Zeit drauf nochmal zu probieren.
    Übrigens: wenn du das Problem schon einmal hattest und einen thread diesbezüglich aufgemacht hast, dann benutze diesen dann auch weiter; sonst häufen sich ständig immer mehr threads zum gleichen Thema an und es wird unübersichtlich. ;)
     
  3. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hallo,

    ich würde eher sagen, dass es sich hier um ein problem mit dem smtp und der authentifizierung handelt. suche doch mal nach diesen begriffen in apfeltalk, das wurde alles ausführlich behandelt.

    gruss

    jürgen
     
  5. Panther

    Panther Jamba

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    56
    ich wuerde es ja auch verstehen, dass es was mit meinem Accounthoster, den Einstellungen oder sonst was zu tun hat, wenn das nicht nur bei vereinzelten mails passieren wuerde:-[

    Entourage und Thunderbird habe ich beide schon probiert..gefallen mir aber nicht sonderlich..


    bin echt am Boden mit dem Thema:(:eek::mad:!!!

    aber ich bin sehr dankbar mich fuer alle Bemuehungen, mir zu helfen!

    Panther
     
  6. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    hallöchen. hab hier leider ein kleines problem mit mail. kanns selbst im admin account wo ich nix geändert hab nimmer ausführen. gibs ne möglichkeit das mir einer von euch das vielleicht zukommen lassen könnte per mail oder so???
    vielleicht an: stefan.riese(at)gmx.de oder stefanriese(at)googlemail.de

    ich danke euch schonmal sehr
     
  7. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    hilfe :(
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.552
    Hast Du denn schon einmal probiert, mit dem Festplattendienstprogramm die Volume-Zugriffsrechte zu reparieren? Oftmals "verschluckt" sich das OSX, weil dort ein falscher Eintrag irgendwo drin steht.

    Wenn diese Rechte repariert sind, könnte womöglich auch dein Mail schon wieder funktionieren. Probiers einfach mal aus :)

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  9. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    sorry aber des is alles schon repariert und überprüft.
    hab jetzt auch festgestellt, das ich meinen account in mail auch nicht mehr ändern kann.
    scheint nur mal zu helfen das prog auszutauschen weil selbst in nem neu erstellten benutzer kann ich mail nichtmal starten ohne das es gleich danach wieder abstürzt
     
  10. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    hallöchen
    könnte mir zufällig jemand mail.app mal auf nen server uppen oder mir per mail schicken? wäre echt göttlich von euch.
    Soll auch nicht ohne ausgehen der gnädige Spender.

    MfG gloob
     
  11. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo gloob,

    warum? hast du den keine MacOsX DVD?
     
  12. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    ney das ja das doofe. die liegt bei mir daheime. da komm ich aber vorraussichtlich erst so in 2 monaten mal wieder hin :(
     

Diese Seite empfehlen