• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Und noch ein Neuer

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Hi @ll!

So, bin jetzt auch von windows auf mac umgestiegen, hab mir ein Powerbook G4 (12)
zugelegt und bin voll begeistert, einfach super das Teil.

Habe auch leichte Anfangsschwierigkeiten, aber das bekommen wir schon hin.

Ein Problem habe ich:

Kann meine Pop Mails nicht absenden und empfangen, woran kann das liegen????


Danke Gruß Dogopit
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Na das geht ja schnell, danke

das ist es aber nicht, nach dem einrichten konnte ich eine Mail empfangen und das wars dann jetzt kommt keine mehr an
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Herzlich Willkommen! :D

Hab das genau so gemacht, wie du!
Erst Windows und dann PB 12". Bin super zufrieden.

Erzähl doch mal, was du so eingestellt hast. Hast du die gleichen Daten eingegeben, wie bei deinem Windows Mail Programm?
Benutzt du überhaupt Mail?
Und bei welchem Anbieter hast du deinen Mail Account?
Ansonsten check nochmal alle Eingaben! Vielleicht hast du dich ja vertippt ;)

Hoffe danach helfen zu können!

Der Datschi
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Habe alles wie in Windows eingestellt pop.wanadoo.fr
smtp.wanadoo.fr
dann mein kontoname und password sollte alles richtig sein
wohne in Frankreich bin bei wanadoo.fr angemeldet
das komische ist dass ich eine mail ohne probleme bekommen habe
 

Butenkieler

Gast
Dogopit schrieb:
(...) nach dem einrichten konnte ich eine Mail empfangen und das wars dann (...)
Hallo und Willkommen!

Ich kann mich dem Datschi nur anschließen. :) Wenn du allerdings schon einmal eine Nachricht empfangen hast, drängt sich die Frage auf, was du danach an den Einstellungen verändert hast. Wäre das ein hilfreicher Anhaltspunkt?

Gruß aus Frankfurt am Main
Helmuth
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Also ihr hattet recht war ne falsche Einstellung der falsche serverport war eingestellt, jetzt funtz es wieder

so was nenne ich ein super Forum

Vielen Dank
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
kann ja auch sein, dass dein anbieter den zugriff nur alle 15 oder gar 30min. erlaubt. so kannst du nicht den server 'überlasten'.

tüdelü

edit: zu spät...
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Joa! Fühl dich wie zu Hause hier!
Und immer fleißig fragen. Wenn sich auch das meiste selbst erklärt!

Viel spaß noch mit deinem PB!

Der Datschi
 

Biggie

Gast
hupe schrieb:
kann ja auch sein, dass dein anbieter den zugriff nur alle 15 oder gar 30min. erlaubt. so kannst du nicht den server 'überlasten'.

tüdelü

edit: zu spät...


könnte dass bei web.de der Fall sein? Mal kann ich die Mails problemlos abrufen, kurz danach kommt irgendwas von wegen "passwort wird nicht akzeptiert", obwohl ich NIX verändert habe und noch sek. vorher E-Mails von dem Account geholt wurden mit DEM GLEICHEN Passwort! Bei den anderen Accounts (GMX/All-inkl) kommt dieses Problem nie....
benutze Mail
#edit: hier mal ein screenshot:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leisler

Gast
Hi Biggie!
Ja, bei WEB.de liegt es daran, dass man als Freemail (oder wie das heisst) -kunde nur alle 15 oder 30 Minuten seine Mails ueber POP3 abrufen kann.
Wenn Du den Bezahlservice von WEB.de in Anspruch nimmst, dann kannst Du so oft Deine Mails abrufen lassen, wie Du willst.

Um nicht staendig eine Fehlermeldung zu erhalten musst Du entweder in den allgemeinen Einstellungen einstellen, dass die Mails nur alle 30 Minuten abgerufen werden, oder bei den Einstellung vom WEB.de-account das Haekchen bei 'Mails automatisch abholen' (oder so aehnlich, weiss nicht, wie das auf Deutsch heisst, hab meine Einstellungen alle auf Englisch) wegmachen. Dann werden die WEB.de-Mails nur noch abgerufen, wenn Du auf den Mails-abrufen-Button klickst.

Gruesse, Leiser
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Hjärtligt välkommen Dogopit!

@ Biggi: web.de verkraftet es, wenn Du alle Viertelstunde Deine Mails abruft. Andere Provider - speziell Arcor - vergessen aber auch so ganz gerne mal das Passwort, ohne dass man etwas falsch gemacht hat. :(
 

Duffycola

Gast
Die Freemail Accounts haben auch nen Imap Server, was eh viel komfortabler ist. Damit kann man auch mehr als alle 15 minuten aktualisieren.
 

Biggie

Gast
Duffycola schrieb:
Die Freemail Accounts haben auch nen Imap Server, was eh viel komfortabler ist. Damit kann man auch mehr als alle 15 minuten aktualisieren.
ähm...das heißt? was muss ich da konfigureieren?
#edit: habs gefunden