1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Und noch ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dogopit, 19.08.05.

  1. Dogopit

    Dogopit James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    137
    Hi @ll!

    So, bin jetzt auch von windows auf mac umgestiegen, hab mir ein Powerbook G4 (12)
    zugelegt und bin voll begeistert, einfach super das Teil.

    Habe auch leichte Anfangsschwierigkeiten, aber das bekommen wir schon hin.

    Ein Problem habe ich:

    Kann meine Pop Mails nicht absenden und empfangen, woran kann das liegen????


    Danke Gruß Dogopit
     
  2. falsche einstellung.
     
  3. Dogopit

    Dogopit James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    137
    Na das geht ja schnell, danke

    das ist es aber nicht, nach dem einrichten konnte ich eine Mail empfangen und das wars dann jetzt kommt keine mehr an
     
  4. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Herzlich Willkommen! :D

    Hab das genau so gemacht, wie du!
    Erst Windows und dann PB 12". Bin super zufrieden.

    Erzähl doch mal, was du so eingestellt hast. Hast du die gleichen Daten eingegeben, wie bei deinem Windows Mail Programm?
    Benutzt du überhaupt Mail?
    Und bei welchem Anbieter hast du deinen Mail Account?
    Ansonsten check nochmal alle Eingaben! Vielleicht hast du dich ja vertippt ;)

    Hoffe danach helfen zu können!

    Der Datschi
     
  5. Dogopit

    Dogopit James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    137
    Habe alles wie in Windows eingestellt pop.wanadoo.fr
    smtp.wanadoo.fr
    dann mein kontoname und password sollte alles richtig sein
    wohne in Frankreich bin bei wanadoo.fr angemeldet
    das komische ist dass ich eine mail ohne probleme bekommen habe
     
  6. Hallo und Willkommen!

    Ich kann mich dem Datschi nur anschließen. :) Wenn du allerdings schon einmal eine Nachricht empfangen hast, drängt sich die Frage auf, was du danach an den Einstellungen verändert hast. Wäre das ein hilfreicher Anhaltspunkt?

    Gruß aus Frankfurt am Main
    Helmuth
     
  7. Dogopit

    Dogopit James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    137
    Also ihr hattet recht war ne falsche Einstellung der falsche serverport war eingestellt, jetzt funtz es wieder

    so was nenne ich ein super Forum

    Vielen Dank
     
  8. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    kann ja auch sein, dass dein anbieter den zugriff nur alle 15 oder gar 30min. erlaubt. so kannst du nicht den server 'überlasten'.

    tüdelü

    edit: zu spät...
     
  9. Gern geschehen :) , und viel Spaß noch bei AT!

    Gruß
    Helmuth
     
  10. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Joa! Fühl dich wie zu Hause hier!
    Und immer fleißig fragen. Wenn sich auch das meiste selbst erklärt!

    Viel spaß noch mit deinem PB!

    Der Datschi
     
  11. Biggie

    Biggie Gast


    könnte dass bei web.de der Fall sein? Mal kann ich die Mails problemlos abrufen, kurz danach kommt irgendwas von wegen "passwort wird nicht akzeptiert", obwohl ich NIX verändert habe und noch sek. vorher E-Mails von dem Account geholt wurden mit DEM GLEICHEN Passwort! Bei den anderen Accounts (GMX/All-inkl) kommt dieses Problem nie....
    benutze Mail
    #edit: hier mal ein screenshot:

    [​IMG]
     
    #11 Biggie, 20.08.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.05
  12. Leisler

    Leisler Gast

    Hi Biggie!
    Ja, bei WEB.de liegt es daran, dass man als Freemail (oder wie das heisst) -kunde nur alle 15 oder 30 Minuten seine Mails ueber POP3 abrufen kann.
    Wenn Du den Bezahlservice von WEB.de in Anspruch nimmst, dann kannst Du so oft Deine Mails abrufen lassen, wie Du willst.

    Um nicht staendig eine Fehlermeldung zu erhalten musst Du entweder in den allgemeinen Einstellungen einstellen, dass die Mails nur alle 30 Minuten abgerufen werden, oder bei den Einstellung vom WEB.de-account das Haekchen bei 'Mails automatisch abholen' (oder so aehnlich, weiss nicht, wie das auf Deutsch heisst, hab meine Einstellungen alle auf Englisch) wegmachen. Dann werden die WEB.de-Mails nur noch abgerufen, wenn Du auf den Mails-abrufen-Button klickst.

    Gruesse, Leiser
     
  13. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    Hjärtligt välkommen Dogopit!

    @ Biggi: web.de verkraftet es, wenn Du alle Viertelstunde Deine Mails abruft. Andere Provider - speziell Arcor - vergessen aber auch so ganz gerne mal das Passwort, ohne dass man etwas falsch gemacht hat. :(
     
  14. Duffycola

    Duffycola Gast

    Die Freemail Accounts haben auch nen Imap Server, was eh viel komfortabler ist. Damit kann man auch mehr als alle 15 minuten aktualisieren.
     
  15. Biggie

    Biggie Gast

    ähm...das heißt? was muss ich da konfigureieren?
    #edit: habs gefunden
     

Diese Seite empfehlen