Unbekannte Shortcuts

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Hallo,

ich suche recht unbekannte Shortcuts die einem das Leben aber doch sehr erleichtern!
Habe irgendwo mal das Shortcut Apfel + < bzw. Apfel + > gefunden, weil mich das anklicken von "Fenster" im Firefox oder anderen Programmen immer genervt hat.

Was auch gut war, war das Shortcut mit Apfel + 1 bzw. Apfel + 2 usw. für die Tabs im Firefox!

Was ich ganz dringend suche ist das Shortcut bei Photoshop oder einigen anderen Programmen, wenn gefragt wird: Möchten Sie speichern, nicht speichern oder abbrechen

Wie kann ich das wie bei Windows mit der TAB Taste durchskippen, dass sich die einzelnen Button in blau ändern und ich dann mit Enter bestätigen kann...

Würde mich über eure recht unbekannten Shortcuts freuen! :)
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Tab-es wird umrandet und dann die Leertaste -dann wird ausgeführt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
geht aber auch mit Tasten:
s=speichern
a=abrechen
d=nicht speichern
ob das bei allen Progs läuft k.A.

PS. eine gute Wahl für Shortcuts ist:
www.xshorts.de
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

AB-1987

Gast
das klappt bei mir leider gar nicht! der button bleibt blau und bei tab wechselt nix!:-[

ah prima, das mit a, d und s klappt! vielen dank!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    137,7 KB · Aufrufe: 110

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Bitte immer gerne, bei meinem Photoshop Elements klappt es auch nicht mit Tab, aber z.B. bei Office kein Problem.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
AB-1987 schrieb:
das klappt bei mir leider gar nicht! der button bleibt blau und bei tab wechselt nix!:-[
Dafür musst du in den Tastatureinstellungen unter Tastatur-Kurzbefehle auf „Alle Steuerungen“ stellen. Dann gehts. Oft.
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
für die Tab Bedienung musst Du in der Systemeinstellung --> Tastatur und Maus --> Tastatur-Kurzbefehle die Option Alle Steuerungen aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Das ist ja mal der geilste Thread seit Jahren. Ich such mir schon den Wolf, wie ich durch Fenster eines Programms hüpfen kann oder durch Tabs im Ff, und schon stellt einer ne Frage, die die Antwort auf meine Frage ist.
a,s,d ist auch gut zu wissen. Und die Systemeinstellung hab ich auch mal aktiviert. Ihr seid toll!!!
 

AB-1987

Gast
ja das ist echt super! das schlimmste ist aber vom mac während der arbeit auf eine dose zu wechseln, weil man da was dran machen muss!!! GRAUSAM!!! nix ist da gleich zum anderen, alles andere kombinationen oder mal gar keine vorhanden!

und das schlimmste ist das Kreuz oben, wenn man das klickt ist man erstmal komplett aus dem programm raus!!!!
 

Zoidberg

Elstar
Registriert
18.08.05
Beiträge
73
auf www.xshorts.de findet man recht viele Shortcuts von Photoshop, wenn nicht sogar alle. Außerdem noch viele andere Anwendung für Macs.