1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unbekannte Shortcuts

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AB-1987, 12.07.06.

  1. AB-1987

    AB-1987 Gast

    Hallo,

    ich suche recht unbekannte Shortcuts die einem das Leben aber doch sehr erleichtern!
    Habe irgendwo mal das Shortcut Apfel + < bzw. Apfel + > gefunden, weil mich das anklicken von "Fenster" im Firefox oder anderen Programmen immer genervt hat.

    Was auch gut war, war das Shortcut mit Apfel + 1 bzw. Apfel + 2 usw. für die Tabs im Firefox!

    Was ich ganz dringend suche ist das Shortcut bei Photoshop oder einigen anderen Programmen, wenn gefragt wird: Möchten Sie speichern, nicht speichern oder abbrechen

    Wie kann ich das wie bei Windows mit der TAB Taste durchskippen, dass sich die einzelnen Button in blau ändern und ich dann mit Enter bestätigen kann...

    Würde mich über eure recht unbekannten Shortcuts freuen! :)
     
    mathilda gefällt das.
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Tab-es wird umrandet und dann die Leertaste -dann wird ausgeführt
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    geht aber auch mit Tasten:
    s=speichern
    a=abrechen
    d=nicht speichern
    ob das bei allen Progs läuft k.A.

    PS. eine gute Wahl für Shortcuts ist:
    www.xshorts.de
     
    mathilda gefällt das.
  4. AB-1987

    AB-1987 Gast

    das klappt bei mir leider gar nicht! der button bleibt blau und bei tab wechselt nix!:-[

    ah prima, das mit a, d und s klappt! vielen dank!!!!!!!!!
     

    Anhänge:

  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Bitte immer gerne, bei meinem Photoshop Elements klappt es auch nicht mit Tab, aber z.B. bei Office kein Problem.
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Dafür musst du in den Tastatureinstellungen unter Tastatur-Kurzbefehle auf „Alle Steuerungen“ stellen. Dann gehts. Oft.
     
  7. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    für die Tab Bedienung musst Du in der Systemeinstellung --> Tastatur und Maus --> Tastatur-Kurzbefehle die Option Alle Steuerungen aktivieren.
     
    mathilda gefällt das.
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Command - . bricht auch ab
     
  9. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Das ist ja mal der geilste Thread seit Jahren. Ich such mir schon den Wolf, wie ich durch Fenster eines Programms hüpfen kann oder durch Tabs im Ff, und schon stellt einer ne Frage, die die Antwort auf meine Frage ist.
    a,s,d ist auch gut zu wissen. Und die Systemeinstellung hab ich auch mal aktiviert. Ihr seid toll!!!
     
    marcozingel und abstarter gefällt das.
  10. AB-1987

    AB-1987 Gast

    ja das ist echt super! das schlimmste ist aber vom mac während der arbeit auf eine dose zu wechseln, weil man da was dran machen muss!!! GRAUSAM!!! nix ist da gleich zum anderen, alles andere kombinationen oder mal gar keine vorhanden!

    und das schlimmste ist das Kreuz oben, wenn man das klickt ist man erstmal komplett aus dem programm raus!!!!
     
  11. Zoidberg

    Zoidberg Elstar

    Dabei seit:
    18.08.05
    Beiträge:
    73
    auf www.xshorts.de findet man recht viele Shortcuts von Photoshop, wenn nicht sogar alle. Außerdem noch viele andere Anwendung für Macs.
     

Diese Seite empfehlen