• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unbekannte Fehler

grafix

Tokyo Rose
Registriert
02.11.05
Beiträge
66
Hallo, ich hab mal wieder kleinere oder Größere Probleme mit Druckern und Mac im allgemeinen.
Ich kann kein PDF aus Xpress mehr machen und Drucken geht auch nicht.

1. Fehlermeldung: öffnen des Druckers nicht möglich Fehler [63]

gleich danach

2. Fehlermeldung: Unbekannter Fehler [-30871]

kennt die vielleicht wer bzw. eine Lösung das zu beheben.

Ich kann auch kein normales Software update aus der Systemsteuerung machen weil ich angeblich keine Schreibrechte habe. Gestern hatte ich die aber noch!?
Aus Acrobat Proff. 6.05 kann ich auch nicht mehr drucken und wenn ich es dennoch versuche stürzt es anschliessend ab. Ich hatte gestern versucht ein Acrobat 7 doc zu öffnen und zu drucken da hat es möglicherweise begonnen (zumindest ist mir das da das erste mal aufgefallen).

Syst.: OX 10.3.9 G5 Dual 2 Ghz

Danke schonmal

Aja Prefs hab ich schon gelöscht und die Drucker neu in Xpress installiert
 

grafix

Tokyo Rose
Registriert
02.11.05
Beiträge
66
und nochwas, hab jetzt bei adobe angerufen, die empfehlen eine Neuinstallation von Acrobat (na wie raffiniert). Nachdem ich jetzt aus allen Unterordnern die Acrobat files geöscht habe, und mich nun an die Neuinstallation machen wollte hab ich das Problem das er mir sagt ich muss Adminrechte oder höher haben ??? Ich bin Admin nd der einzige User dieses Kübels!

Was kann da passiert sein?
 

antonio_mo

Gast
grafix schrieb:
und nochwas, hab jetzt bei adobe angerufen, die empfehlen eine Neuinstallation von Acrobat (na wie raffiniert). Nachdem ich jetzt aus allen Unterordnern die Acrobat files geöscht habe, und mich nun an die Neuinstallation machen wollte hab ich das Problem das er mir sagt ich muss Adminrechte oder höher haben ??? Ich bin Admin nd der einzige User dieses Kübels!

Was kann da passiert sein?

Hast Du schon einmal die Rechte überprüft und evtl reparieren lassen?
->Dienstprogramm - Festplatten-Dienstprogramm

Welche QXP-Version ist es denn?
Was für ein Drucker?

antonio
 

grafix

Tokyo Rose
Registriert
02.11.05
Beiträge
66
Hab jetzt alles neu aufgesetzt, langsam bekomm ich Übung. das war das 2. Mal in 1,5 Jahren

Grüssle
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Ich hatte das schon mal das die Quark Datei beschädigt war und oder das ein Schrift die im Dokument war beschädig ist.

Und mit 2 mal in 1.5 Jahren liegst du ja gegenüber einem PC noch ganz gut im Rennen!
 

grafix

Tokyo Rose
Registriert
02.11.05
Beiträge
66
naja, ich hab meinen PC daheim mit XP home seit 2 Jahren, und mußte den noch nie neu aufsetzen. Mit 98, 2000 und Melenium(pfui gax) war das was anderes, aber xp läuft aus meiner Sicht extrem stabil. Die komplett Abstürze kann ich an einer Hand abzählen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Obwohl ich Apple-Anhänger bin muss ich Dir da beipflichten. XP läuft bei mir daheim ganz gut. Programmabstürze ja, Rechnerabstürze sehr selten.

Ich nehme aber an, dass es nicht zwingend nötig war, Dein System am Mac neu aufzusetzen, aber praktischer als den Fehler zu suchen und zu beheben.
Diese Vorgehensweise führt aber ziemlich sicher dazu, dass das Problem nochmal auftritt, da Du dadurch nicht weisst, was die Ursache war.

Also meine Meinung: nächstes Mal den Fehler finden und ausmerzen, dann ersparst Du Dir auf Dauer das Neuaufsetzen.

LG
Daniel
 

honeymoon_brina

Gast
Hilfe!!!!

Hallo,

ich hatte eben das selbe Problem. :-c
Wie hast du das gemacht? Ich kann nicht mal mehr ausschalten.
Kann mir jemand helfen?:-D

Gruß Brina