Umwandeln von M4P in MP3

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo
ich such ein tool, mit welchem mann musikdateien umwandeln kann. und zwar vom M4P format in MP3.


vielen dank im voraus.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Re: Umwandeln von M4P in MP§

ich denke mal, du arbeitest im iTunes und hast nie die Konfigurationen angeschaut. Bei iTunes ist Standartmässig M4P als Import eingstellt. Das musst du als erstes in den iTunes einstellungen ändern (iTunes, Einstellungen, Erweitert, Importieren, Importieren mit. Dort änderst du auf MP3-Codierer!
Dann gehst du wieder aus den einstellungen raus und wählst alle Lieder die du konvertieren willst an, dann ctrl+klick, auswahl konvertieren in MP3! Aber Achtung! Danach hast du alle Dateien doppelt und du must die richtigen wieder rausholen!
Gruss risiko90
 

mackerziege

Gast
Re: Umwandeln von M4P in MP§

m4p ist das format des music stores...
 

mackerziege

Gast
Re: Umwandeln von M4P in MP§

und nein, ich kenn da kein tool auswendig.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Re: Umwandeln von M4P in MP§

mackerziege schrieb:
m4p ist das format des music stores...

Ungeschützte M4Ps kannst du mit iTunes konvertieren, wie oben beschrieben. Bei geschüzten (also im ITMS gekauft Lieder) musst du zusätzliche Tools wie JHymn nehmen!
 

mackerziege

Gast
Re: Umwandeln von M4P in MP§

MikeZ schrieb:
Ungeschützte M4Ps kannst du mit iTunes konvertieren, wie oben beschrieben. Bei geschüzten (also im ITMS gekauft Lieder) musst du zusätzliche Tools wie JHymn nehmen!
und welches programm wirft m4p-dateien aus?
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Re: Umwandeln von M4P in MP§

mackerziege schrieb:
und welches programm wirft m4p-dateien aus?

iTunes standardmäßig beim Importieren von CDs.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Re: Umwandeln von M4P in MP§

mackerziege schrieb:
und welches programm wirft m4p-dateien aus?

Ok, daher deine Selbstsicherheit ;) Geschütz = m4p, ungeschützt m4a, oder?

Aber ich glaube nicht, dass das was zur Sache tut.
 

mackerziege

Gast
Re: Umwandeln von M4P in MP§

MikeZ schrieb:
Ok, daher deine Selbstsicherheit ;) Geschütz = m4p, ungeschützt m4a, oder?
RRRICHTIG! doch, die ungeschützten AAC-dateien kann man schon ohne umweg in mp3 umwandeln, wenn unter den importier-einstellungen eben mp3 und nicht aac angegeben ist.
m4p->mp3, da fällt mir auf anhieb nur ein, die als audio-cd zu brennen und zu re-importieren. vielleicht schwirrt aber auch ein tool im netz rum, das das vereinfacht. hab ich eh keinen bedarf daran.
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Dann gehst du wieder aus den einstellungen raus und wählst alle Lieder die du konvertieren willst an, dann ctrl+klick, auswahl konvertieren in MP3!
Gruss risiko90

Hallo! Das funktioniert leider (bei mir) nicht, da kommt immer nur die Meldung, dass der und der Song eben eine geschützte Datei ist und nicht in MP3 gewandelt werden kann. Weißt Du weiter?
 

clickfinger

Erdapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
2
Umbenennen

Einfach die Dateiendung der gekauften Musik .m4p in .mp4 umbenennen und dann den Shit mit AVSAudioConverter in mp3 umwandeln.
 

AloisBrinkmann

Erdapfel
Registriert
23.07.07
Beiträge
2
ich denke mal, du arbeitest im iTunes und hast nie die Konfigurationen angeschaut. Bei iTunes ist Standartmässig M4P als Import eingstellt. Das musst du als erstes in den iTunes einstellungen ändern (iTunes, Einstellungen, Erweitert, Importieren, Importieren mit. Dort änderst du auf MP3-Codierer!
Dann gehst du wieder aus den einstellungen raus und wählst alle Lieder die du konvertieren willst an, dann ctrl+klick, auswahl konvertieren in MP3! Aber Achtung! Danach hast du alle Dateien doppelt und du must die richtigen wieder rausholen!
Gruss risiko90

Hat funktioniert Besten Dank für den Tipp
schöne Grüße aus dem Emsland
Alois
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Na dann kann der Thread ja wieder für ein Jahr oder mehr schlafen....
Aber schön, daß auch älteres Wissen noch gebraucht werden kann.