1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umwandeln von M4P in MP3

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von spookydolphin, 21.10.05.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hallo
    ich such ein tool, mit welchem mann musikdateien umwandeln kann. und zwar vom M4P format in MP3.


    vielen dank im voraus.
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Re: Umwandeln von M4P in MP§

    iTunes?
     
  3. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Re: Umwandeln von M4P in MP§

    ich denke mal, du arbeitest im iTunes und hast nie die Konfigurationen angeschaut. Bei iTunes ist Standartmässig M4P als Import eingstellt. Das musst du als erstes in den iTunes einstellungen ändern (iTunes, Einstellungen, Erweitert, Importieren, Importieren mit. Dort änderst du auf MP3-Codierer!
    Dann gehst du wieder aus den einstellungen raus und wählst alle Lieder die du konvertieren willst an, dann ctrl+klick, auswahl konvertieren in MP3! Aber Achtung! Danach hast du alle Dateien doppelt und du must die richtigen wieder rausholen!
    Gruss risiko90
     
  4. Re: Umwandeln von M4P in MP§

    m4p ist das format des music stores...
     
  5. Re: Umwandeln von M4P in MP§

    und nein, ich kenn da kein tool auswendig.
     
  6. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Re: Umwandeln von M4P in MP§

    Ungeschützte M4Ps kannst du mit iTunes konvertieren, wie oben beschrieben. Bei geschüzten (also im ITMS gekauft Lieder) musst du zusätzliche Tools wie JHymn nehmen!
     
  7. Re: Umwandeln von M4P in MP§

    und welches programm wirft m4p-dateien aus?
     
  8. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Re: Umwandeln von M4P in MP§

    iTunes standardmäßig beim Importieren von CDs.
     
  9. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Re: Umwandeln von M4P in MP§

    Ok, daher deine Selbstsicherheit ;) Geschütz = m4p, ungeschützt m4a, oder?

    Aber ich glaube nicht, dass das was zur Sache tut.
     
  10. Re: Umwandeln von M4P in MP§

    RRRICHTIG! doch, die ungeschützten AAC-dateien kann man schon ohne umweg in mp3 umwandeln, wenn unter den importier-einstellungen eben mp3 und nicht aac angegeben ist.
    m4p->mp3, da fällt mir auf anhieb nur ein, die als audio-cd zu brennen und zu re-importieren. vielleicht schwirrt aber auch ein tool im netz rum, das das vereinfacht. hab ich eh keinen bedarf daran.
     
  11. HenryO

    HenryO Allington Pepping

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    191
    Hallo! Das funktioniert leider (bei mir) nicht, da kommt immer nur die Meldung, dass der und der Song eben eine geschützte Datei ist und nicht in MP3 gewandelt werden kann. Weißt Du weiter?
     
  12. clickfinger

    clickfinger Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    2
    Umbenennen

    Einfach die Dateiendung der gekauften Musik .m4p in .mp4 umbenennen und dann den Shit mit AVSAudioConverter in mp3 umwandeln.
     
  13. AloisBrinkmann

    AloisBrinkmann Erdapfel

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    2
    Hat funktioniert Besten Dank für den Tipp
    schöne Grüße aus dem Emsland
    Alois
     
  14. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Na dann kann der Thread ja wieder für ein Jahr oder mehr schlafen....
    Aber schön, daß auch älteres Wissen noch gebraucht werden kann.
     

Diese Seite empfehlen