1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umwandeln von aiff in aac

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Deiseal, 13.06.06.

  1. Deiseal

    Deiseal Stechapfel

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    161
    Hallo Leute,

    ja ich weiß es ist schon viel geschrieben worden über dieses Thema. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich die Datei, die ich als aiff gespeicherte Datei von meinem Schreibtisch nicht in Itunes kopiert bekomme. Ich kann zwar das grüne Pluszeichen sehen aber in Itunes kann ich die Datei nicht finden. Wer kann mir helfen ??

    Danke und Grüße
    Christian
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Zieh doch die Datei einfach mal auf das iTunes icon, dann müste sich iTunes öffnen und den Titel abspielen.

    Unter Einstellungen>erweitert>Importieren dann einfach AAC angeben.
    Zurück in die Playlist gehen, dann in der Menueleiste unter erweitert den Titel( ausgewählten Titel) in AAC konvertieren.
    Meinst Du das?
     
  3. Deiseal

    Deiseal Stechapfel

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    161
    Nee funktioniert nicht. habe gestern genau das gleiche mit den anderen Dateien gemacht, da hats wunderbar funktioniert. Ich hatte allerdings gestern ein paar verschiedene mp3 Dateien in Audacity zusammengehängt und dann als aiff gespeichert, weil ich nicht weiß wie ich den lame encoder benutze. Daraufhin habe ich jetzt zwar das ergebnis als aiff auf meinem Schreibtisch, kann es aber nicht in ITunes rüberziehen. Also es geht zwar schon, ich finde die Datei aber nicht in ITunes.

    Hmmmmm:mad:
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    dann geh doch mal über die funktion importieren in iTunes.

    gruss

    jürgen

    vielleicht hat aber audacity auch irgendwas zerhackt an deiner datei.....
     
  5. Deiseal

    Deiseal Stechapfel

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    161
    So jetzt hab ich mir selbst geholfen. hab mal im Forum ein wenig gestöbert und nun das teil mit Quick Time Pro als mpeg 4 gespeichert. nun ists auch in itunes und ich konnte es umwandeln. :-D

    Herrlich diese Forum.

    Danke schön an alle !!!!!

    p.s. habe aber immer noch das Problem mit dem Real player. Vielleicht hat da jemand eine Antwort ???:innocent:
     
  6. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Du musst bei Audacity den Lame Encoder nicht wirklich "benutzen". Du lädst ihn einfach nur herunter und legst ihn irgendwo ab. Wenn du dann mit Audacity zum ersten Mal eine Datei als mp3 speichern willst, fragt das Programm dich danach, in welchem Verzeichnis oder Ordner der Encoder zu finden ist.

    Das ist alles - von diesem Moment an kannst du alle Dateien ohne Probleme als mp3 speichern.
     
  7. Deiseal

    Deiseal Stechapfel

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    161
    Ahhh jetzt verstehe ich. Ich hatte eigentlich den Lame encoder von einer CD für Itunes auf mein Rechner gezogen und das Programm gestartet. Hat aber nicht funktioniert. Denn wenn ich was speichern will in Audacity, dann kann ich do gar nicht speichern wenn ich den encoder nicht hab oder ?? Muss ich doch glatt nochmal probieren. Aber wie bekomme ich den Lame für Audacity ??

    Danke McBat für den guten Tipp.

    Christian
     
  8. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628

Diese Seite empfehlen