• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMTS Modem von Base

Sverri

Gloster
Registriert
09.03.05
Beiträge
64
Hi! Hoffe, dass ich hier im richten Unterforum bin. Habe seit heute ein Base UMTS Modem (siehe hier http://base.de/802_handy_details.jsp?hardwareId=75). Leider scheint das nur mit der Dose zu funktionieren, was mich natürlich sehr traurig macht, denn ich mag meinen Apfel nunmal viel lieber. Gibt's da irgendeine Software oder was auch immer, damit ich das Modem demnächst am Apfel haben kann? Bin für jeden Tip dankbar!

Sverri
 

Sverri

Gloster
Registriert
09.03.05
Beiträge
64
Ist einfach per USB Anschluss. Auf der Dose funkts auch. Ich guck mir den Link mal eben an. Danke schonmal! Wenn noch jemand was weiß... :D
 

Sverri

Gloster
Registriert
09.03.05
Beiträge
64
Wow, danke! Laut dem Link funktioniert es, werde jetzt mal die Demoversion runterladen und euch dann wissen lassen, ob alles läuft!
 

Sverri

Gloster
Registriert
09.03.05
Beiträge
64
Mh, es tut nicht... hat noch jemand eine andere Idee? :(
 

Sverri

Gloster
Registriert
09.03.05
Beiträge
64
Ich muss diesen Beitrag nochmal hervorkramen. Hab inzwischen auch equinux (guckst du hier: http://www.equinux.com/de/products/mobile-umts/index.html) ausprobiert, aber auf meinem iBook funktioniert das irgendwie nicht. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe, ich denke, dass es daran liegt, dass ich keinen PCMCIA Slot habe (zu Kompatibilitätsfragen habe ich unter Q&A geschaut und es sieht so aus, als ob das wirklich nicht geht).
Leider bin ich echt kein Computer-Crack, aber vielleicht hat von euch jemand inzwischen Erfahrungen mit Base und dem HUAWEI Modem gemacht und kann mir weiterhelfen? Bin für alle Tips mehr als dankbar, ich habe nämlich inzwischen wirklich keine Lust mehr, mit der Dose online zu gehen!
DANKE!